Torreiches letztes Auswärtsspiel

Eine letzte schwere Auswärtspartie stand für die erste Männermannschaft am 21. Spieltag auf dem Programm. Asperg musste beim Tabellenzweiten SV Kornwestheim II antreten. In einem torreichen Spiel unterlag der TSV dem SVK mit 37:32.

Nach dem Spiel bei der HSG Sulzbach-Murrhardt stand für den Tabellenvierten aus Asperg am vergangenen Samstag erneut ein Auswärtsspiel bei einem Topteam auf dem Spielplan. Gegen den Zweiten SV Kornwestheim II wollten die Asperger zeigen, dass sie auch mit den Teams von ganz oben mithalten können. Und das taten die Schützlinge von Marc Ihlefeldt zu Beginn auch. In den ersten Minuten konnten sie das Spiel offen gestalten. Jens Spangenberger (2), Erik Biedermann und Alexander Nicolai egalisierten die ersten Führungen der Hausherren – 4:4 (7. Min). Auch als der Tabellenzweite weiter als ein Tor davonziehen konnte, brachte es die Asperger nicht aus der Ruhe. Konzentriert spielten sie ihre Angriffe weiter durch und ließen sich nicht abschütteln. Als der fünffache Torschütze Martin Krist in der 24. Minute das 17:15 erzielte, waren die Gäste noch voll im Spiel. Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gastgebern. Lediglich ein eigenes Tor gelang der Ihlefeldt-Truppe in dieser Phase. Mit 23:16 ging es in die Kabine. Die Schwächephase des TSV setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Beim 27:17 nach 34 Minuten sah es nach einer deutlichen Asperger Niederlage aus. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Mit großer Moral kämpften sie sich wieder näher heran. So konnten sie bis zum Ende den Rückstand halbieren. Mit 37:32 unterlag der TSV im letzten Auswärtsspiel und belegt mit 22:20 Punkten weiterhin den vierten Platz in der Bezirksliga.

Für Asperg spielten: Clemens Streich, Tim Hammerschick; Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt, Martin Krist (5/2), Jens Spangenberger (3), Noah Mihatsch, Nico Matysik (3), Jan Dammrath, Tim Reichert (5/2), Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (7), Erik Biedermann (5)

Am kommenden Samstag möchte sich die erste Männermannschaft erfolgreich aus der Saison in der Liga verabschieden. Um 20 Uhr sind die bereits als Absteiger feststehenden TSF Ditzingen II zu Gast in der Rundsporthalle.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!