E-Jugend nimmt als Brasilien an LKZ Mini-WM teil

Für die E-Jugend steht am kommenden Wochenende wieder ein spezielles Turnier auf dem Programm: die Handball-Mini-WM 2019. Dabei wurden die Gruppen der Männer-WM 2019 übernommen und die teilnehmenden Vereine den Ländern zugelost. Der TSV Asperg tritt als Brasilien in Gruppe A an.

Wie bereits zur Frauen-WM 2018 veranstaltet die Ludwigsburger Kreiszeitung auch zum Männerturnier 2019 wieder die Mini-WM. Der erste wichtige Termin war die Auslosung, zu der die Asperger E-Jugendlichen Anfang Januar nach Ludwigsburg fuhren. Dabei losten Jonathan Fischer, Felix König und Kim Naidzinavicius von den Bundesligateams der SG BBM Bietigheim den TSV Asperg als Brasilien in die Gruppe A. Gegner am kommenden Wochenende sind Frankreich (TV Tamm), Russland (HSG Strohgäu 2), Deutschland (TV Mundelsheim), Serbien (TV Markgröningen) und Südkorea (HSG Strohgäu 1).
Das Turnier findet am kommenden Wochenende in der Möglinger Stadionhalle statt. Das erste Gruppenspiel bestreiten die „Brasilianer“ am Samstag um 11 Uhr gegen Frankreich. Die weiteren Spiele finden um 12:30 Uhr gegen Deutschland, um 13:30 Uhr gegen Südkorea, um 15:30 Uhr gegen Serbien und um 17 Uhr gegen Russland statt. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten jeder Gruppe spielen dann am Sonntag ab 10 Uhr in zwei Hauptrundengruppen weiter. Der Mini-WM-Sieger wird im Finale ab 13:20 Uhr ermittelt.
Die Asperger Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung in Möglingen. Und das am besten mit zahlreichen brasilianischen Fanutensilien. Denn auch der beste Auftritt der Fans wird bei diesem Turnier prämiert.