E-Jugenden als Einlaufkids beim TVB Stuttgart

Einmal vor Fernsehkameras auf das Spielfeld eines Bundesligaspiels einlaufen. Diesen Traum haben viele junge Handballer. Für die Asperger E-Jugenden erfüllte sich dieser Traum beim Spiel TVB Stuttgart gegen VfL Gummersbach. Die Jungs und Mädels waren als Einlaufkinder mit von der Partie.

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017 besuchten wir mit der weiblichen und männlichen E- und D-Jugend das Bundesligaspiel des TV Bittenfeld gegen den VfL Gummersbach. Schon beim Treffpunkt um 10:30 Uhr waren die Kinder sehr aufgeregt und freuten sich auf das Spiel und natürlich auf das Einlaufen mit den Profihandballern. In der Arena waren viele von der Größe der Halle erstaunt und es stieg die Begeisterung, dass sie im Fernsehen zu sehen sind. Nach einer kurzen Besprechung und Einweisung vom Ablauf ging es kurz vor Spielbeginn mit einheitlichen T-Shirts vom Partner WILD KIDZ- KSK Waiblingen los. Die Mädels und Jungs liefen mit den Gästen dem VfL Gummersbach ein und durften bis zum ersten Tor vom TVB direkt neben dem Spielfeldrand zuschauen, bevor es Richtung Sitzplatz ging. Die Stimmung in der Halle blieb über das ganze Spiel sehr hoch und wir unterstützten den TVB die ganze Zeit, auch wenn sie das Spiel verloren hatten. Nach dem Spiel konnten alle noch Fotos mit den Spielern machen und sich Autogramme auf die Mannschaftsposter und T-Shirts holen. Danach ging es gut gelaunt mit der Bahn wieder nach Hause und es wurde verglichen wer die meisten Unterschriften hat. Diesen Tag werden die Kinder erstmal nicht vergessen und freuen sich auf das nächste Spiel.