Dank 43 Toren auf Platz zwei

Auf durchschnittlich 21 Tore kam die zweite Frauenmannschaft an den ersten vier Spieltagen. Diesen Wert haben die Aspergerinnen am vergangenen Samstag deutlich nach oben korrigiert. Mit 43:18 besiegten sie den TSV Oberriexingen und eroberten in der Tabelle den zweiten Rang zurück.

Schon der Spielbeginn ließ erahnen, dass die Aspergerinnen in diesem Spiel auf Torejagd sind. Im Minutentakt lag der Ball im Oberriexinger Tor. Mit Heike Diehl, Simone Kühn, Larissa Glowka, Linda Klingler und Kerstin Bauer sorgten fünf Torschützinnen für die ersten zehn Asperger Treffer. Nach rund zehn Minuten war Asperg damit bereits auf 10:2 enteilt. Doch auch die anderen Asperger Spielerinnen ließen sich an diesem Nachmittag nicht bitten. Jede Feldspielerin trug sich in die Torschützenliste ein, auf der nur Larissa Glowka mit 12 und Mara Albonesius mit zehn Treffern herausstachen. Mara Albonesius war es auch vorenthalten die erste Hälfte zu beschließen. Mit ihrem 22:11 war die Entscheidung in dieser Partie bereits gefallen und alle fragten sich, ob die Gastgeberinnen diese Vorstellung auch nach der Pause zeigen können. Die Antwort ist: Ja! Asperg zog kontinuierlich davon und hatte bereits nach 40 Minuten die 30-Tore-Schallmauer durchbrochen. Aber auch damit zeigten sich die Aspergerinnen nicht zufrieden und überrannten die Oberriexingerinnen weiter. Beim 35:15 war der Vorsprung auf 20 Tore angewachsen. Am Ende stand er bei mehr als deutlichen 25 Toren Differenz. Asperg gewann mit 43:18 und holte sich mit jetzt 8:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz zurück.

Auch für die zweite Frauenmannschaft steht jetzt eine zweiwöchige Pause an. Dann gastiert mit dem TV Vaihingen/Enz II der Sechstplatzierte in der Rundsporthalle.

Für Asperg spielten: Stefanie Kaiser-Bergdolt; Mareike Kelzenberg (1), Kerstin Bauer (4/1), Larissa Glowka (12/3), Linda Klingler (4), Virginia Schmidt (1), Lisa Reisinger (3), Heike Diehl (4), Simone Kühn (4), Mara Albonesius (10)