Trainerwechsel bei den ersten Mannschaften

Rund ein Drittel der Spiele in der Saison 2015/2016 ist vorbei. Für die Verantwortlichen der ersten Frauen- und Männermannschaft Anlass, um die Saison ein erstes Mal Revue passieren zu lassen. Das Ergebnis der Analyse vor gut zwei Wochen: Mit neuen Trainern sollen neue Impulse in die Mannschaften gebracht werden, um die weitere Saison mit Erfolg zu bestreiten.

Während den Männern 1 als Aufsteiger mit Platz acht ein zufriedenstellender Start gelungen ist, lagen die Frauen 1 nach sechs Spielen auf dem unbefriedigenden zehnten Platz der Bezirksliga. Diese Tabellensituation veranlasste Trainerin Sandra Suchanek dazu ihr Amt zur Verfügung zu stellen, um dem Team mit einem neuen Trainer neue Impulse zu geben. Mit Marco Purmann konnten die Verantwortlichen einen erfahrenen Trainer verpflichten, der schon verschiedene Frauen- und Männerteams betreute, unter anderem in Köngen und Oeffingen. In die Saison 2015/2016 ging der B-Lizenzinhaber als Trainer der Landesliga-Frauenmannschaft des VfL Waiblingen. Mitte November wurde das Team aber vom Spielbetrieb abgemeldet. Jetzt übernimmt Purmann die erste Frauenmannschaft des TSV Asperg in der Bezirksliga.
Auch bei den Männern stand eine erste Analyse der Saison an. Die Gespräche mit Vertretern der Mannschaft und der Abteilungsleitung kamen zum Ergebnis, dass nach zwei erfolgreichen Saisons und trotz zufriedenstellendem bisherigem Saisonverlauf die Zusammenarbeit mit Wilfried Binder beendet wird. Sein bisheriger Co-Trainer Marc Ihlefeldt wird das Team übernehmen. Marc Ihlefeldt ist seit 2014 in Asperg heimisch und begann zur Saison 2014/2015 als Spieler bei der ersten Männermannschaft. Nachdem er seine aktive Karriere beendete, rückte er als Co-Trainer von Wilfried Binder ins Trainerteam. Ihm zur Seite steht der aktuell am Kreuzband verletzte Felix Streich.

Die Handballabteilung wünscht ihren neuen Trainern eine erfolgreiche Saison und bedankt sich recht herzlich bei Sandra Suchanek und Wilfried Binder für ihre Trainertätigkeiten in den letzten Jahren und wünscht alles Gute für die Zukunft. Sandra Suchanek wird der Handballabteilung als Spielerin der Frauen 1 und als Jugendleiterin weiter erhalten bleiben.