Asperger Männer verabschieden sich aus Aufstiegsrennen

Für die erste Männermannschaft sind die Chancen auf einen der ersten beiden Plätze auf eine Winzigkeit geschrumpft. Nach der dritten Niederlage in Folge gegen eines der Topteams hat der TSV nun fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Diesmal unterlag Asperg dem Spitzenreiter HSG Sulzbach-Murrhardt mit 34:30.

Die Niederlagen gegen Marbach/Rielingshausen und Kornwestheim brachten die Asperger Bezirksliga-Handballer um fast alle Chancen noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Ein Erfolg gegen den Tabellenführer HSG Sulzbach-Murrhardt und die Chancen würden wieder steigen. Doch von Beginn an zeigte sich die Verunsicherung im Asperger Spiel. Es dauerte über fünf Minuten bis Nico Matysik den Ball erstmals im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Doch auch das 1:4 brachte keine Ruhe in die Asperger Angriffe. Bis zur 13. Minute konnten die Gäste ihren Vorsprung auf sechs Tore ausbauen – 2:8. Alles sah nach einem deutlichen Spielverlauf zu Ungunsten der Asperger aus. Diese r Eindruck änderte sich in den folgenden zehn Minuten. Die Hausherren fanden nun besser ins Spiel und stellten die Sulzbacher ein ums andere Mal vor Probleme. Die erneut besten Asperger Torschützen Tim Reichert und Alexander Nicolai sorgten fast im Alleingang dafür, dass sich der Spielstand von 2:8 auf 7:8 änderte. Alles war wieder offen. Doch dem Team von Marc Ihlefeldt gelang es nicht selbst in Führung zu gehen. So schlug das Pendel zum Ende der ersten Halbzeit wieder in die andere Richtung aus. Der Spitzenreiter setzte sich bis zur Pause auf 9:14 ab.
Aber auch diesmal gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen. Gabriel Zeller, Martin Krist, Jan Binder und Jan Hammerschick machten das Spiel in den ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs wieder spannend – 14:15. Drei Minuten später hatten die Asperger das Spiel sogar gedreht. Nach einem erneuten 3:0-Lauf war es Jan Binder überlassen, den TSV erstmals in Führung zu bringen – 19:18. Es sollte aber die einzige Führung der Asperger an diesem Abend sein. Die Gäste konnten nun das Spiel wieder an sich reißen und ließen keine Zweifel mehr aufkommen. Sechs Minuten ohne Asperger Tor sorgten für die Vorentscheidung. Mit dem Spielstand von 22:28 ging es in die letzten zehn Minuten. Auf vier Tore Differenz konnte der TSV nochmal verkürzen, mehr war an diesem Abend aber nicht mehr drin. Am Ende unterlag Asperg mit 34:30 und muss seine Aufstiegsambitionen wohl endgültig begraben.

Es spielten: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer (1), Daniel Burkhardt (1), Martin Krist (4), Jens Spangenberger, Jan Binder (3/1), Jan Hammerschick (4), Jan Dammrath, Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (5/1), Tim Reichert (6/2), Alexander Nicolai (5), Joshua Ibeazor

An Ostern haben die Asperger spielfrei. Am 07.04.2018 steht dann das Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim 3 an.