Männer 1 besiegen Möglingen deutlich

Eine Reaktion auf die Auftaktniederlage in Ludwigsburg zeigen. Das wollte die erste Männermannschaft im zweiten Saisonspiel gegen den CVJM Möglingen. Und das tat sie. Der TSV gewann deutlich mit 31:23 und glich das Punktekonto aus.

Ein statischer Auftritt in Abwehr und Angriff. Dieser führte vor einer Woche zur Auftaktniederlage der ersten Männermannschaft bei der HB Ludwigsburg. Am Samstag hatten die Mannen von Marc Ihlefeldt im ersten Heimspiel der neuen Saison die Möglichkeit zu beweisen, dass sie es besser können. Und dementsprechend motiviert gingen die Asperger in das Spiel gegen den Bezirks-Neuling CVJM Möglingen. Alexander Nicolai, Martin Krist und Tim Reichert brachten den TSV schnell mit 3:0 in Front. Die Hausherren setzten das um, was Trainer Marc Ihlefeldt vorgegeben hat. Mit hoher Beweglichkeit und Geschwindigkeit die Gegner in Abwehr und Angriff vor Probleme stellen. Auch eine Phase, in der die Möglinger auf 7:7 ausgleichen konnten, brachten den TSV nicht aus dem Konzept. Vor allem Youngster Noah Mihatsch zeigte immer wieder sein Können. Mit seinem dritten von vier Treffern brachte er die Asperger fünf Minuten vor dem Ende wieder mit drei Toren in Führung – 11:8. Es gelang aber nicht entscheidend davonzuziehen und so ging es mit einer knappen 13:12-Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber sofort das Heft des Handelns in die Hand. Dank einer guten Mannschaftsleistung, aus der Alexander Nicolai mit neun Treffern herausstach, wuchs der Vorsprung in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff wieder auf vier Tore an – 19:15. Jetzt zeigten die Asperger, dass sie durchaus eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen können. Aus einer aggressiven Abwehr heraus kamen sie immer wieder zu guten Torchancen. Dennoch blieben die Möglinger bis zehn Minuten vor dem Ende auf vier Treffern dran. Spätestens nach den drei Toren in Folge von Alexander Nicolai (2) und Michael Ruder zum 27:20 waren aber die letzten Zweifel am ersten Sieg beseitigt. Vollkommen verdient sicherte sich der TSV mit 31:23 die zwei Pluspunkte und glich damit das Konto aus.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (3), Noah Mihatsch (4), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (2), Jan Binder, Nico Matysik (1), Gabriel Zeller (1), Tim Reichert (6/4), Michael Ruder (4), Alexander Nicolai (9), Joshua Ibeazor

Am kommenden Samstag geht es für die Ihlefeldt-Truppe mit einem Auswärtsspiel weiter. Um 16 Uhr ist der TSV zu Gast bei der HG Steinheim-Kleinbottwar.