Klare Niederlage in Backnang

Mit einem Sieg ist die zweite Frauenmannschaft vor einer Woche in ihre erste Saison in der Bezirksklasse gestartet. Am zweiten Spieltag musste sich das Team von Trainer Felix Streich beim HC Oppenweiler/Backnang II klar mit 18:11 geschlagen geben.

Von Anfang an war das Asperger Manko an diesem Nachmittag klar zu sehen. Die Spielerinnen schafften es zu selten den Ball im HC-Tor unterzubringen. Nach dem 0:1 durch Martina Nocon dauerte es bis zur 15. Minute, ehe erneut Martina Nocon das zweite Asperger Tor erzielte. Einer sicheren Abwehr war es zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 5:2 stand und nach dem 5:3 durch Chantal Matzka weiter alles offen war. Doch nach weiteren acht Minuten ohne Torerfolg gingen die Aspergerinnen mit einem deutlichen 3:9-Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeit blieb es in der Karl-Euerle-Halle recht torarm. Asperg konnte das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, den Rückstand aber nicht verringern. So ging es mit 12:7 in die letzte Viertelstunde. Neben Martina Nocon zeigten sich in diesem Spiel die beiden aus der A-Jugend aufgerückten Leonie Schauber und Chantal Matzka am treffsichersten. Dennoch konnten sie die Niederlage nicht mehr verhindern. Am Ende unterlag der TSV dem HC mit 18:11.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Tina Leyh; Katharina Hirsch, Mareike Kelzenberg, Leonie Schauber (3), Sabrina Glowka (1), Rebecca Strandhagen (1/1), Chantal Matzka (3), Lisa-Marie Reisinger, Martina Nocon (3), Charlotte Pelster, Jacqueline Müller

Am 03. 10. 2016 geht es um 15 Uhr für die zweite Frauenmannschaft weiter mit einem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg.

Schon kurz nach der Pause entscheidend weggezogen (hcob.de)