Erfolgloses Wochenende der Jugendmannschaften

Für die Asperger Jugendteams gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Weder die weibliche A-Jugend, als auch die männliche B- und C-Jugend konnten Siege einfahren. Das selbe gilt auch für die männliche D-Jugend und die weibliche E-Jugend.

weibliche A-Jugend - HSG Strohgäu 26:37
Zum Abschluß der Bezirksliga-Saison hatte es die weibliche A-Jugend mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Strohgäu zu tun. Mit 26:37 mussten die Aspergerinnen im letzten Spiel die neunte Niederlage einstecken. Zu Beginn konnten die Gäste mit dem Ligaprimus mithalten. Doch nach dem 7:7 zog die HSG bis zur Halbzeitpause auf 15:7 davon. Nur noch einmal konnten die Aspergerinnen in Durchgang zwei näher herankommen, doch die Gastgeberinnen zeigten eindrucksvoll, dass sie zurecht noch ungeschlagen sind. Am Ende unterlag der TSV mit 26:37 und beendet die Saison mit 6:18 Punkten auf Platz fünf.

TSV Korntal – männliche B-Jugend 26:25
Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse kam es am vergangenen Sonntag zwischen den männlichen B-Jugenden des TSV Korntal und des TSV Asperg. Am Ende mussten sich die Asperger knapp mit 25:26 geschlagen geben. Das Spiel nahm den erwartet spannenden Verlauf. Eine Korntaler 8:4-Führung nach zehn Minuten konnte Asperg bis zur 15. Minute auf ein Tor verkürzen. Nun agierten beide Teams auf Augenhöhe. Mit 16:15 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang konnten die Korntaler stets eine Führung vorlegen. Teilweise betrug diese drei Tore. Doch beim 24:24 gut vier Minuten vor Schluß war alles wieder offen. Weitere zwei Gegentore in Folge zogen den Aspergern endgültig den Zahn. Nach der 26:25-Niederlage liegt Asperg ein Spiel vor Saisonende zwei Punkte hinter den Korntalern auf Platz zwei.

TSV Korntal – männliche C-Jugend 27:20
Die männliche C-Jugend hat das Duell beim direkten Konkurrenten TSV Korntal deutlich verloren. Mit 27:20 zogen die Asperger den Kürzeren. Dies zeichnete sich auch bereits in den ersten Minuten ab. Die Gastgeber konnten sich schnell in Führung bringen. Dennoch war beim 12:9 zur Pause noch alles offen. In Halbzeit zwei sorgten die Korntaler schnell für klare Verhältnisse und gewannen letztlich deutlich mit 27:20.

männliche D-Jugend - HSG Strohgäu 11:20
Für die männliche D-Jugend gab es am vergangenen Wochenende die zehnte Saison-Niederlage. Gegen die HSG Strohgäu mussten sich die Asperger Jungs mit 20:11 geschlagen geben. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch gut aus. Mit 8:8 wurden die Seiten gewechselt. Doch im zweiten Durchgang gelang den Aspergern nicht mehr viel und so unterlagen sie den Strohgäuern deutlich mit 11:20.

HSG Strohgäu – weibliche E-Jugend 2:0, HSG Strohgäu II – weibliche E-Jugend 1:1
Die weibliche E-Jugend hat ihre Staffel auf Platz drei beendet. Beim letzten Spieltag unterlagen die Mädels im ersten Spiel dem Staffelsieger HSG Strohgäu. Das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG endete unentschieden.