Jugendleitung bedankt sich bei Trainern und Funktionären

Am Sonntag, dem 01. Februar 2015 war es an der Zeit allen Jugendtrainern einmal Danke zu sagen. Knapp 25 Trainer und Funktionäre fanden sich am Sonntagabend im TSV-Sportheim zur alljährlichen Jugendtrainer-Jahresversammlung für einen Rückblick 2014 ein.

Das vergangene Jahr war für die Jugendmannschaften der Handballabteilung eines mit vielen Höhepunkten und sportlichen Erfolgen. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Patrick Faul konnte Jugendleiter Andreas Pesch den Trainern die frohe Botschaft verkünden, dass die Asperger Jugendmannschaften dieses Jahr für hervorragende Jugendarbeit vom Handballbezirk Enz-Murr ausgezeichnet wurden.  Die Handballabteilung meldete dieses Jahr neun Jugendmannschaften zum Spielbetrieb, davon konnten sich sieben für die höchste Spielklasse des Bezirks, die Bezirksliga, qualifizieren. Für diese tolle Leistung erhielt jedes Trainerteam eine Anerkennung durch den Förderverein. Nach dieser guten Nachricht folgte leider eine nicht so erfreuliche. Andreas Pesch wird zur nächsten Amtsperiode als Jugendleiter nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum Glück haben wir mit Sandra Suchanek eine klasse Nachfolgerin gefunden. Die Bestätigung durch die Jugendvollversammlung findet am 16.03.2015 in der Cafeteria der Rundsporthalle statt.
Nach dem Rückblick folgte der Ausblick für die kommende Saison. Durch eine große Anzahl an Spielern können auch für die kommende Sommerrunde neun Mannschaften gemeldet werden. Wir wünschen den Trainern und Spielern an dieser Stelle viel Erfolg in den Qualifikationsrunden!
Nachdem der Spielbetrieb für die Mannschaften geklärt war, folgte ein Informationsteil über einige Neuheiten und positive Veränderungen in der Abteilung. Bernd Suchanek informierte die Trainer über die Veränderungen im Passwesen, Simone Blanz über Neuheiten der Ergebnismeldung per App. Birgit Richter aus dem Ressort "Finanzen und Verwaltung", gab den Jugendtrainern einen Einblick in laufende Kosten und präsentierte ein neues Abrechnung-System. Und auch das neue Cafeteria-Team mit Katharina Pfisterer und Anna Lenz hatte einige Impressionen über Veränderungen in der Bewirtung der Rundsporthallengäste mitgebracht. Den Abschluss machte Tobias Fischer als Jugendsprecher. Er gab einen Ausblick auf bevorstehende Ausflüge und Aktionen in 2015.

Ein großer Dank geht an den Förderverein Handball. Nur durch seine umfangreiche Unterstützung konnten 2014 tolle Ausflüge und Turniere für die Jugendmannschaften umgesetzt werden. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2015 und blicken auf ein Jahr mit vielen tollen Aktionen und bewährten Höhepunkten.