Ernüchternde Niederlage beim Tabellenzweiten – Asperger Frauen unterliegen bei der HSG Böblingen/Sindelfingen deutlich mit 30:12

So wird es schwer noch etwas in Richtung Klassenerhalt zu erreichen. Nach nur vier Toren im zweiten Durchgang gab es für die erste Frauenmannschaft bei der HSG Böblingen/Sindelfingen nichts zu holen. Am Ende stand ein 30:12 auf der Anzeigetafel.

Seit vier Spielen warten die Landesliga-Frauen des TSV Asperg auf einen Sieg. Die Chancen, dass sich daran am vergangenen Samstag etwas ändern sollte, waren nicht hoch. Denn die Aspergerinnen mussten beim Tabellenzweiten HSG Böblingen/Sindelfingen antreten. Dennoch ist die Truppe von Ralph König nach Böblingen gereist, um sich so gut wie möglich zu verkaufen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele aufzubauen. Die Zuschauer in der Murkenbachhalle 1 sahen zu Beginn ein von Nervosität geprägtes Spiel. Beide Mannschaften übertrumpften sich in Fehlwürfen und Fehlpässen. So fielen in den ersten zehn Minuten gerade einmal sechs Treffer. Dank der Tore von Simone Bernat, Rosalie Wagner und Sandra Suchanek waren die Aspergerinnen mit 4:2 in Front. Asperg verpasste es in dieser Phase die Fehler der HSG zu nutzen und sich etwas deutlicher abzusetzen. Die Gastgeberinnen glichen bis zur 20. Minute wieder aus – 5:5. Es blieb weiter torarm. Zur Halbzeit waren beide Teams noch einstellig. Aber beim 9:8 war noch alles offen.
Das änderte sich schnell im zweiten Durchgang. Vanessa König glich noch zum 9:9 aus, doch dies sollte für 15 Minuten das letzte Asperger Tor sein. Im Angriff unterliefen den Gästen zu viele Unzulänglichkeiten. Asperg konnte keinen Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Besonders aus dem Rückraum scheiterte der TSV ein ums andere Mal am Block oder an der Torhüterin. So kam die HSG immer wieder im Tempogegenstoß zu einfachen Toren. Nach 46 Minuten waren die Aspergerinnen erstmals mit zehn Treffern in Rückstand – 19:9. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es an diesem Abend für den TSV nichts zu holen geben wird. Lediglich vier Treffer im zweiten Durchgang sind deutlich zu wenig. Mit 30:12 unterliegt der TSV der HSG Böblingen/Sindelfingen. Jetzt gilt es das Spiel schnell abzuhaken und sich voll auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, um das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

Es spielten:
Lisa Tometschek, Saskia Rittner (im Tor); Verena Krauss (1), Dijana Dobes, Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (4/1), Sophie Polster, Vanessa König (1/1), Sandra Suchanek (1/1), Simone Kühn, Rosalie Wagner (3/1), Lena Knapp (1), Carina Fitzner

Zwei Wochen hat das Team nun Zeit, um diese Niederlage zu verdauen. Am Freitag, dem 08.03. hat der TSV den direkten Konkurrenten HB Ludwigsburg 2 zu Gast in der Rundsporthalle.