Knapper Derbysieg in Tamm

Das Spiel der dritten Männermannschaft beim TV Tamm II hatte alles, was ein Derby ausmacht. Spannung, wechselnde Führungen und einen knappen Sieger. Am Ende setzten sich die Asperger mit 28:27 durch.

Die Partie glich über die komplette Spielzeit eine Achterbahnfahrt. Ständige Führungswechsel brachten enorme Spannung in die Begegnung. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst beim 6:8 von Moritz Schmitt in der 13. Minute waren die Asperger mit zwei Treffern in Front. Vier Minuten später brachte Ingo Wegeleben den Gast sogar mit drei Toren in Führung - 7:10. Dann aber riss der Faden bei den Aspergern wieder. Tamm glich zum 11:11 aus und ging seinerseits wieder in Führung. Zur Pause stand es 17:15 für den TV Tamm. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen spannenden Derbyverlauf. Asperg holte sich die Führung wieder zurück, um sie kurze Zeit später wieder abzugeben. So ging es über die komplette restliche Spielzeit. Keine Mannschaft war nun mit mehr als einem Tor vorne. So stand es kurz vor Spielende 27:27 unentschieden. Mit einem Siebenmeter in der 58. Minute entschied Christian Gerlach die Partie zugunsten der Gäste. Mit dem 28:27-Erfolg bleibt die dritte Mannschaft weiter Tabellenführer der Kreisliga C.

Es spielten: Cem Kara; Sven Schadt, Benjamin Brukner, Tobias Gabriel (5), Ben Blessing (1), Moritz Schmitt (2), Christian Gerlach (7/3), Ingo Wegeleben (10/3), Louis Maurer, Jonas Danylak (3), Jenin Gerlach, Steffen Felbecker

Vier Wochen Pause stehen nun vor den Spielern der Dritten, ehe es am 11.02. um 19 Uhr beim Tabellendritten TSV Oberriexingen wieder ernst wird.