Einzug ins Halbfinale verpasst

Das Bezirkspokal-Final4 der Frauen findet in diesem Jahr ohne Asperger Beteiligung statt. Das Team von Ralph König musste sich dem Tabellenführer der Bezirksklasse TSV Bönnigheim II knapp mit 24:23 geschlagen geben.

In der Landesliga sind die Asperger Frauen zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit diesem Erfolgserlebnis und den Erinnerungen an das letzte Jahr fuhren die Aspergerinnen zum TSV Bönnigheim II, um erneut in das Finalturnier einzuziehen. Doch von Beginn an mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen. Nach fünf Minuten stand ein 3:1 und nach acht Minuten ein 5:2 auf der Anzeigetafel. Asperg tat sich schwer, die sich ergebenden Chancen zu verwandeln und stand auch in der Abwehr nicht sicher. So erhöhten die Bönnigheimerinnen bis zur 19. Minute auf fünf Treffer Differenz – 10:5. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielverlauf nichts. Asperg konnte auf 11:9 verkürzen, war bis zum Seitenwechsel aber wieder mit 15:10 im Hintertreffen.
In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs schafften es die Aspergerinnen weiter nicht ihre Angriffe in Tore umzumünzen. Das änderte sich nach dem 17:11-Rückstand. Innerhalb von sechs Minuten brachten Rosalie Wagner (2), Mara Albonesius, Lena Knapp und Durdica Cavrlj den TSV wieder auf zwei Tore heran – 18:16. Doch auch dieser Lauf brachte keine Ruhe in die Asperger Angriffe. Es sollte an diesem Nachmittag für die Truppe von Ralph König einfach nicht sein. Die Aspergerinnen kämpften weiter, aber es reichte nur noch zum 24:23-Anschlußtreffer von Anny Barzick in der Schlußsekunde. Damit verpassen die Frauen I den Einzug ins Halbfinale und können sich nun voll auf die Landesliga konzentrieren.

Für Asperg spielten: Larissa Scholze, Katrin Enderle, Jeannine Rössler (im Tor); Durdica Cavrlj (1), Simone Bernat (4), Mara Albonesius (1), Sandra Suchanek, Michaela Gangl-Klotzbücher (4), Simone Kühn (3), Rosalie Wagner (5), Anny Barzick (2), Lena Knapp (3/1), Carina Fitzner

In der kommenden Woche geht es für die Aspergerinnen in der Liga weiter. Am Sonntag sind sie um 14:45 Uhr beim TV Großbottwar gefordert.