Asperger Handballer wieder für ihre sehr gute Jugendarbeit ausgezeichnet

Im Rahmen der Jugendleiterversammlung des Bezirks Enz-Murr wurde am 13. Januar 2017 der Bezirksjugend-Ehrenpreis vergeben. Seit dem letzten Jahr wird bei der Prämierung zwischen Einzelvereinen und Spielgemeinschaften unterschieden. Der TSV Asperg belegt in der Saison 2016/2017 hinter dem SV Kornwestheim und den TSF Ditzingen den dritten Platz.

Fünf Mannschaften in der Bezirksliga und vier Teams in der Bezirksklasse. Mit dieser Ausbeute hat der TSV Asperg im Bezirks-Ranking 19 Punkte erreicht und sich damit knapp vor dem TSV Bönnigheim den Platz auf dem Treppchen gesichert. Fünf Jugendbälle wurden dem stellvertretenden Jugendleiter Erwin Burkhardt bei der Jugendleiterversammlung für diese hervorragende Jugendarbeit überreicht. Die Punkte werden aus der Ligazugehörigkeit der einzelnen Mannschaften errechnet. Auf den Zweitplatzierten TSF Ditzingen fehlen dem TSV drei Punkte. Fast uneinholbar auf Platz eins steht mit 38 Punkten der SV Kornwestheim.
ei den Spielgemeinschaften setzte sich die SG BBM Bietigheim deutlich vor der HABO Bottwar und dem HC Oppenweiler-Backnang durch.

Alle Platzierungen, sowie die genauen Wertungskriterien gibt es hier auf der Internetseite des Bezirks Enz-Murr.