Zweite Niederlage im dritten Spiel

Nach der Niederlage vor einer Woche beim HC Oppenweiler/Backnang gab es für die zweite Frauenmannschaft auch im Spiel gegen die HB Ludwigsburg II nichts zu holen. Die Mannschaft von Felix Streich unterlag mit 14:17.

In den ersten Spielminuten sahen die Zuschauer in der Rundsporthalle eine ausgeglichene Partie. Asperg konnte stets eine Führung vorlegen, die von den Gästen immer wieder ausgeglichen wurde. So stand nach acht Minuten ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Im weiteren Verlauf häuften sich die Fehler auf Asperger Seite, was die Ludwigsburgerinnen bis zur Pause mit drei Toren in Führung brachte. Beim Stand von 6:9 ging es in die Kabinen. Auch danach kamen die Aspergerinnen nicht wirklich ins Spiel. Immer wieder scheiterten sie an Unkonzentriertheiten oder der gegnerischen Abwehr. So konnte auch der Rückstand nicht aufgeholt werden und die Gastgeberinnen unterlagen der HBL 3 mit 14:17.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Tina Leyh; Leonie Schauber (1), Katharina Hirsch, Mareike Kelzenberg, Sabrina Glowka, Kerstin Bauer (1), Rebecca Strandhagen (3), Chantal Matzka (1), Lisa-Marie Reisinger (1), Martina Nocon (5), Charlotte Pelster (2), Jacqueline Müller

Nach dem HB Ludwigsburg geht es für die zweite Frauenmannschaft am kommenden Sonntag beim nächsten Ludwigsburger Verein weiter. Um 17 Uhr ist der TSV zu Gast beim SV LB-Oßweil II.