Deutliche Niederlage in Sulzbach

Nach dem Hoch in der Vorwoche, gab es am vergangenen Samstag wieder ein Tief für die erste Männermannschaft. Das Team unterlag bei der HSG Sulzbach-Murrhardt deutlich mit 37:24.

Mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Kornwestheim sind die Asperger Männer am Samstagabend zur HSG Sulzbach-Murrhardt gereist. Und die Ihlefeldt-Schützlinge kamen gut in das Spiel. Nach rund zehn Minuten waren bereits sechs Treffer auf der Habenseite der Asperger. Die Gegner hatten zu diesem Zeitpunkt erst dreimal den Ball im Asperger Tor untergebracht. Doch mit zunehmender Spielzeit kam die HSG besser ins Spiel. Der TSV konnte seinen Vorsprung zwar weiterhin verteidigen, dieser wurde aber immer geringer. Beim Stand von 10:11 nahm TSV-Trainer Marc Ihlefeldt seine erste Auszeit. Und die tat dem Spiel der Asperger nicht gut. Mit vier Treffern in Folge übernahmen die Hausherren erstmals die Führung – 14:11. Dieser 3-Tore-Abstand hatte auch zur Pause Bestand. Mit 17:14 ging es in die Kabine.
Doch Asperg konnte den HSG-Lauf auch in der zweiten Halbzeit nicht stoppen. In den ersten fünf Minuten gelang den Gästen kein einziges Tor und der Rückstand vergrößerte sich auf sieben Tore – 21:14. Daniel Burkhardt, Tim Reichert und Noah Mihatsch brachten den TSV zwar wieder auf vier Tore heran, dann sorgten die Gastgeber aber für die Vorentscheidung. Asperg hatte gegen die Angriffe der HSG Sulzbach-Murrhardt nichts mehr entgegenzusetzen und geriet nach einem 1:8-Lauf bis zur 48. Minute mit elf Toren in Rückstand – 29:18. Und damit nicht genug. Beim 32:19 waren es 13 Tore Unterschied. Bis zum Spielende schafften es die Asperger auch nicht mehr, daran etwas zu ändern. Am Ende unterlag der TSV mit 37:24.
Mit 10:6 Punkten belegen die Asperger jetzt den siebten Platz in der Bezirksliga-Tabelle.

Asperg spielte mit: Clemens Streich, Björn Sieb (im Tor); Maximilian Bayer, Daniel Burkhardt (2), Noah Mihatsch (2), Martin Krist (1), Jens Spangenberger (3/1), Jan Hammerschick, Nico Matysik (2), Gabriel Zeller (4), Tim Reichert (6/3), Joshija Kelzenberg, Alexander Nicolai (3), Marc Wiederhöft (1)

Chance zur Wiedergutmachung für diese deutliche Niederlage hat die Mannschaft am kommenden Samstag in der heimischen Rundsporthalle. Dort empfangen sie um 20 Uhr die SG BBM Bietigheim III.

Vielen Dank an Mike Matysik (www.facebook.com/portraction) für die Bilder!