Frauen 1 - Berichte
Frauen 1 - Übersicht Frauen 1 - Vorschau
Frauen 1 - Kader/Trainer Frauen 1 - Berichte
Frauen 1 - Ergebnisse/Tabelle Frauen 1 - Bilder
  • 29.02.2024 -  Handball -  Frauen 1

    Ausgeglichene Zwischenbilanz: Frauen 1 auf Platz 5 »

    Mit einem neuen Trainerteam und mehreren neuen Spielerinnen ist die erste Frauenmannschaft im September in die Saison 2023/2024 gestartet. Die Bilanz nach elf Spielen spiegelt den Umbruch auch etwas wider. Mit 12:10 Punkten belegt der TSV derzeit den fünften Platz.

  • 22.01.2024 -  Handball -  Frauen 1

    Deutlicher Sieg für die Frauen 1 im ersten Spiel der Rückrunde »

    Mit einem Heimspiel gegen die HSG Neckar startete die Rückrunde für die Frauen 1 des TSV Asperg.

  • 19.12.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause »

    Nach zwei knappen Niederlagen in den vorangegangenen Spielen waren die Aspergerinnen hoch motiviert die zwei Punkte im letzten Heimspiel vor Weihnachten in der eigenen Halle zu behalten. Mit dem HC Oppenweiler-Backnang 2 als Tabellenersten lag keine leichte Aufgabe vor dem TSV Asperg.

  • 11.12.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Zweite bittere Niederlage in Folge »

    Leider gelang es den Frauen 1 des TSV Asperg auch am vergangenen Samstag nicht, sich die zwei Punkte in ihrem Heimspiel gegen die HABO 2 zu sichern.

  • 28.11.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Derbysieg bei der HB Ludwigsburg »

    Im packenden Derby gegen die HB Ludwigsburg bewiesen die Frauen 1 des TSV Asperg ihr Können!

  • 25.10.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger »

    Nach dem unglücklich verlorenen Spiel gegen den TSV Wiernsheim ging es für die Frauen 1 des TSV Asperg am vergangenen Sonntag in die harzfreie Halle des Landesliga-Absteigers TV Aldingen.

  • 16.10.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 müssen sich erstmals geschlagen geben »

    Mit zwei Siegen hat die erste Frauenmannschaft einen guten Saisonstart hingelegt. Am vergangenen Samstag kam der TSV Wiernsheim in die Rundsporthalle. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, musste sich Asperg erstmals geschlagen geben.

  • 04.10.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Erstes Heimspiel, erster Heimsieg! »

    Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Frauen 1 ihre Gegnerinnen aus Korntal in der Rundsporthalle. Mit dem ersten Auswärtssieg vom letzten Wochenende im Rücken war die Stimmung vor dem Spiel bereits heiß. Die gesamte Mannschaft wollte sich auch in der heimischen Halle stark präsentieren und die Saison mit dem ersten Heimsieg richtig einläuten!

  • 26.09.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 starten erfolgreich in die neue Saison! »

    Zum ersten Spiel der Saison ging es für die neu zusammengesetzte Mannschaft zur HSG Neckar FBH. Nach der Sommerpause, in der intensiv mit und ohne Ball, neben und auf dem Spielfeld gearbeitet wurde, hatten alle Bock sich direkt im ersten Spiel als neues und starkes Team zu präsentieren.

  • 04.07.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Viele neue Gesichter bei den Frauen 1 »

    Mit einer spaßig lockeren Einheit ist die erste Frauenmannschaft nach Pfingsten in eine intensive Vorbereitung gestartet. Sechs neue Spielerinnen durfte das ebenfalls neue Trainergespann auf den Tammer Beachhandballfeldern begrüßen.

  • 24.04.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Matthias Marquart wird Trainer der Frauen 1, Tom Schoch übernimmt die Frauen 2 »

    Pünktlich vor dem letzten Spieltag der Saison 2022/2023 ist auch bei den Frauenteams in der Trainerfrage alles unter Dach und Fach. Matthias Marquart übernimmt zur neuen Saison die erste Frauenmannschaft und rückt damit von den Frauen 2 auf. Sein Nachfolger dort wird Tom Schoch.

  • 27.02.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Charaktersieg gegen HSG Neckar »

    Nach zwei Wochen Pause stand vergangenen Sonntag das Rückspiel gegen die HSG Neckar an. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich jedoch die Aspergerinnen bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnten.

  • 07.02.2023 -  Handball -  Frauen 1

    Auf der Achterbahn durch den ersten Teil der Saison »

    Hoch und runter – wie in der bekannten Freizeitpark-Attraktion fühlen sich Spielerinnen und Trainerin der ersten Frauenmannschaft beim Blick auf die bisherige Saison in der Bezirksliga. Auf Siege folgen Niederlagen und andersherum. So belegt der TSV nach 14 Spielen mit sieben Erfolgen und sieben Pleiten den fünften Tabellenplatz. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen durch Auslandsaufenthalten und schweren Verletzungen kann dennoch eine zufriedenstellende Bilanz gezogen werden.

  • 05.12.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1: Ein Sieg – eine Niederlage »

    Mit einem personell dezimierten Team ging es bereits vorletzte Woche gegen den TV Mundelsheim. Und am vergangenen Samstag stand das Spiel in Ditzingen an.

  • 22.11.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Esele, Esele, Sieg – mit Mut, Wille und Leidenschaft zum nächsten Sieg »

    Mit alter Stärke lassen sich die Frauen 1 vor heimischer Kulisse zum nächsten Saisonsieg tragen und gewinnen 37:24 gegen die SG Weissach im Tal. Der letzte Heimspieltag für das Jahr 2022 wurde präsentiert vom Esele – Das Bier zum Berg, Hauptsponsor der Frauen.

  • 06.11.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Siegesserie der Frauen 1 unterbrochen »

    Nach drei starken Spielen in Folge mussten sich die Frauen 1 gegen Möglingen 2 mit 17:40 geschlagen geben.

  • 30.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Souveräner Sieg gegen den Landesliga-Absteiger »

    Nach den starken Auftritten gegen Neckar und Wiernsheim empfingen die Frauen 1 vergangenen Samstag die HB Ludwigsburg. Mit dem 28:24-Sieg gegen den Tabellenzweiten setzte der TSV seine Siegesserie fort.

  • 23.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Erster Auswärtssieg der Saison »

    Das ist Handball – nur als Team kann man gewinnen. Genau diese Teamleistung war am Samstag in Wiernsheim von uns gefordert. Leider mussten wir mit einem sehr dezimierten Kader die Auswärtsfahrt antreten. Aber mit Kampf, Willen und geschlossener Mannschaftsleistung holten wir uns die zwei Punkte nach Asperg.

  • 16.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum ersten Sieg »

    Dank einer starken Abwehr, schnellen Toren und viel Selbstbewusstsein besiegen die Frauen 1 die HSG Neckar FBH mit 26:17 vor heimischer Kulisse.

  • 09.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage in Oppenweiler »

    Nach bereits zwei knappen Niederlagen in den ersten Spielen sollten am vergangenen Sonntag in Oppenweiler die ersten beiden Punkte nach Asperg geholt werden. Doch daraus wurde erneut nichts.

  • 03.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage gegen HABO Bottwar 2 »

    Nach einer Woche spielfrei stand vergangenen Samstag das zweite Heimspiel an. Krankheits- und urlaubsbedingt konnte leider nicht auf den vollen Kader zurückgegriffen werden. Mit der Unterstützung von Spielerinnen aus unserer zweiten Frauenmannschaft gingen wir mit voller Motivation in das Spiel gegen die SG Bottwar 2.

  • 15.08.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Mit Rückenwind in die neue Runde »

    Der Vize-Bezirksmeistertitel in der vergangenen Saison lässt die Verantwortlichen der ersten Frauenmannschaft zuversichtlich in die Spielzeit 2022/2023 blicken. Doch auf den Erfolgen der vergangenen Rückrunde kann sich die Truppe von Trainerin Sandra Suchanek nicht ausruhen. Daher ist in der seit Juni laufenden Vorbereitung harte Arbeit angesagt, um gleich von Beginn an topfit zu sein.

  • 09.05.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Englische Woche für die Frauen 1 »

    Die letzte Woche der Saison 2021/2022 bedeutet für die erste Frauenmannschaft nochmal eine englische Woche. Zwischen dem Sieg in Kornwestheim am vergangenen Freitag und dem Saisonabschluß am Samstag gegen die HABO Bottwar SG 2 gilt es am kommenden Mittwoch noch die Partie gegen die HSG Neckar FBH erfolgreich zu gestalten.

  • 23.09.2020 -  Handball -  Frauen 1

    Trainingslager der Frauen 1 in Neubulach »

    Getreu dem Motto: „wir sind wieder da, wir sind wild, wir sind laut“ ging es am Freitag direkt vom Lurer Platz nach Neubulach in den schönen Schwarzwald zum Trainingslager und Teamwochenende 2020.
    (Leider?!) konnten wir dieses Jahr das Trainingslager nicht in der heimischen Halle absolvieren, da diese noch immer geschlossen ist. Daher haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und uns auf die Reise gemacht.

  • 18.11.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Siegesserie der Frauen 1 hält weiter an – 28:23 Sieg gegen die TSF Ditzingen »

    Die Frauen 1 des TSV Asperg reiten weiter auf ihrer Erfolgswelle. Im vierten Spiel in Folge sicherte man sich gegen die TSF Ditzingen mit einer souveränen Leistung den vierten Sieg und stehen nun mit 8:8 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Endstand: 28:23.

  • 11.11.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 holen dritten Sieg in Folge – 21:20 Sieg in Oberstenfeld »

    Etwas glücklich aber völlig verdient haben sich die Frauen 1 am vergangenen Sonntag beim SKV Oberstenfeld die nächsten zwei Pluspunkte gesichert. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen haben sich die Mädels zwar handballerisch nicht von ihrer besten Seite gezeigt, mental haben sie aber ihre bis dato beste Leistung aufs Parkett gebracht und sich am Ende mit 21:20 durchgesetzt.

  • 14.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Keine Chance beim Aufsteiger – Asperger Landesliga-Frauen unterliegen Flein mit 44:30 »

    Mit dem Spiel beim Württembergliga-Aufsteiger TV Flein endete am Sonntag die Saison für die erste Frauenmannschaft. Trotz guter Angriffsleistung gab es für die Aspergerinnen aber nichts zu holen. Mit 44:30 verliert die König-Truppe ihr letztes Saisonspiel.

  • 08.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Nur eine Halbzeit mitgehalten – Frauen 1 unterliegen zum Heim-Abschluß der HSG Hohenlohe »

    Die erste Frauenmannschaft hat sich mit einer Niederlage gegen die HSG Hohenlohe von ihrem Heimpublikum verabschiedet. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten die Aspergerinnen – wie schon so oft in dieser Saison - im zweiten Durchgang abreißen lassen. Am Ende stand ein 19:32 auf der Anzeigetafel.

  • 01.04.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Abstieg besiegelt – Asperger Landesliga-Frauen verlieren in Großengstingen mit 25:32 »

    Nach zwei Jahren in der Landesliga wird die erste Frauenmannschaft in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga antreten. Nach der 32:25-Niederlage beim Schlußlicht TV Großengstingen kann das Team von Ralph König den rettenden neunten Platz nicht mehr erreichen.

  • 24.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    An der Chancenverwertung gescheitert – Frauen 1 verlieren gegen Leonberg/Eltingen 2 mit 16:22 »

    Nach zwei Siegen in Folge haben die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bei den Asperger Landesliga-Frauen den womöglich entscheidenden Dämpfer erhalten. Gegen den SV Leonberg/Eltingen 2 mussten sich die Schützlinge von Ralph König mit 16:22 geschlagen geben.

  • 17.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt – Frauen 1 gewinnen dank starker Mannschaftsleistung in Großbottwar »

    „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ hallte es am Samstagabend aus dem Asperger Mannschaftskreis in der Wunnensteinhalle. Völlig verdient gewinnen die Landesliga-Frauen beim TV Großbottwar mit 33:27. Dank den Pluspunkten 10 und 11 kommen sie dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher.

  • 11.03.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf – Asperger Landesliga-Frauen fahren gegen Ludwigsburg 2 dritten Saisonsieg ein »

    Die Asperger Frauen 1 lassen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Mit dem 24:23-Sieg gegen die HB Ludwigsburg 2 konnte die Truppe von Ralph König einen Punkt auf die Nichtabstiegsplätze aufholen.

  • 04.02.2019 -  Handball -  Frauen 1

    Punkt erkämpft – Frauen 1 spielen 19:19 gegen den Tabellendritten »

    Ein weiterer kleiner Schritt Richtung Nichtabstiegsplätze ist gemacht. Durch das 19:19-Unentschieden gegen den SV Kornwestheim hat die erste Frauenmannschaft nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

  • 23.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Eine gute Hälfte reicht nicht – Asperger Frauen verlieren bei der Spvgg Mössingen »

    Zur Halbzeit sah es noch gut aus, am Ende dann allerdings nicht mehr. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang unterliegen die Asperger Landesliga-Frauen beim Absteiger Spvgg Mössingen deutlich mit 33:23.

  • 17.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Erfolgreicher Rückrundenauftakt – Frauen 1 gewinnen gegen die HSG Strohgäu 2 mit 20:19 »

    Mit dem zweiten Heimsieg in Folge hat die erste Frauenmannschaft weiter aufsteigende Form bewiesen. Gegen den starken Aufsteiger HSG Strohgäu 2 gewann die Truppe von Ralph König mit 20:19.

  • 02.12.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Am Ende geht die Luft aus – Landesliga-Frauen unterliegen der HSG Hohenlohe nach Pausenführung »

    Lange Zeit konnten die Asperger Frauen 1 das Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlohe offen gestalten. Doch erneut konnten sie nichts Zählbares aus der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach mitnehmen. Mit 24:19 gab es die siebte Niederlage der Saison.

  • 26.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Der Bann ist gebrochen – Frauen 1 fahren gegen Großengstingen den ersten Saisonsieg ein »

    Nach acht vergeblichen Versuchen haben die Asperger Landesliga-Frauen am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach einem harten Stück Arbeit gewann das Team von Ralph König mit 26:25 gegen den TV Großengstingen.

  • 19.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Wieder ohne Punkte – Sechste Niederlage im achten Spiel für Asperger Landesliga-Frauen »

    Es hat wieder nicht viel gefehlt. Doch auch beim SV Leonberg/Eltingen 2 gab es für die Asperger Frauen 1 eine Niederlage. Mit 27:22 kassierten sie die sechste Pleite im achten Spiel.

  • 12.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    An der Chancenverwertung gescheitert – Frauen 1 verlieren knapp gegen den TV Großbottwar »

    Es heißt weiter warten auf den ersten Saisonsieg. Gegen den TV Großbottwar waren die Asperger Frauen zwar erneut auf Augenhöhe, mussten sich am Ende aber knapp mit 26:28 geschlagen geben.

  • 04.11.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Unentschieden in Ludwigsburg – Asperger Landesliga-Frauen holen einen Punkt beim Tabellennachbar »

    Die erste Frauenmannschaft wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Richtung stimmt aber. Auch im Duell mit der HB Ludwigsburg 2 zeigten die Aspergerinnen eine ansprechende Leistung. Am Ende reichte es aber nur zu einem Punkt. Endstand: 25:25.

  • 28.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Gute Leistung nicht belohnt – Frauen 1 unterliegen dem Tabellenführer knapp »

    Es war das beste und vor allem konstanteste Saisonspiel der ersten Frauenmannschaft. Dennoch hat es gegen den Spitzenreiter HSG Böblingen/Sindelfingen nicht zum Punktgewinn gereicht. Aber die Leistung bei der 21:25-Niederlage macht Hoffnung für die kommenden Spiele.

  • 21.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Dritte Niederlage im vierten Spiel – Frauen 1 verlieren 30:25 in Nordheim »

    Nach einem Zähler zu Saisonbeginn wartet die erste Frauenmannschaft weiter auf die nächsten Pluspunkte. Beim TSV Nordheim 2 musste sich die Truppe von Ralph König zum dritten Mal in Serie geschlagen geben. Diesmal mit 30:25.

  • 08.10.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 warten weiter auf ersten Saisonsieg – Asperg verliert in Kornwestheim »

    Es hat nicht sollen sein. Eine Dreiviertelstunde zeigte die erste Frauenmannschaft beim SV Kornwestheim eine gute Leistung. Danach verließ die König-Truppe Kraft, Konzentration und Glück. Am Ende unterlag der TSV mit 29:23.

  • 24.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Absteiger zu stark – Frauen 1 unterliegen der Spvgg Mössingen »

    Eine Woche nach dem Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Strohgäu hatte die erste Frauenmannschaft am zweiten Spieltag den Absteiger Spvgg Mössingen zu Gast. Lediglich eine Viertelstunde konnten die Aspergerinnen das Spiel offen gestalten und mussten sich am Ende mit 24:33 geschlagen geben.

  • 16.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Punktgewinn zum Ligaauftakt – Frauen 1 erkämpfen sich Unentschieden »

    Es war das erwartet harte Spiel gegen den Aufsteiger HSG Strohgäu 2. Am Ende erkämpften sich die Asperger Landesliga-Frauen - nach zwischenzeitlichem 4-Tore-Rückstand - ein 26:26-Unentschieden.

  • 12.09.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Aus in Runde 1 – Frauen 1 verlieren Pokalspiel in Bönnigheim »

    Ein Déjà-vu erlebten die Aspergerinnen am vergangenen Dienstagabend in der Bönnigheimer Sporthalle1. Wie in der vergangenen Saison im Viertelfinale unterlag der TSV Asperg - diesmal in der ersten Pokalrunde - der zweiten Mannschaft des Bönnigheim. Endergebnis: 30:24.

  • 25.06.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Frauen 1 starten mit vier Neuzugängen in die Vorbereitung »

    Drei Spieltage vor Saisonende hatten die Verantwortlichen der ersten Frauenmannschaft Planungssicherheit. Nach dem Heimsieg gegen die Neckarsulmer Sport-Union war der Klassenerhalt in der Landesliga vorzeitig geschafft. In der vergangenen Woche startete das Team von Ralph König in die Vorbereitung auf die neue Saison 2018/2019. Mit dabei auch vier Neuzugänge.

  • 29.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Mit Sieg zum Abschluß Platz 7 behauptet »

    Die erste Frauenmannschaft hat ihre erste Saison in der Landesliga auf dem guten siebten Platz beendet. Am letzten Spieltag besiegte die Truppe von Ralph König den TSV Hardthausen mit 21:16.

  • 22.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage im letzten Auswärtsspiel »

    Eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen die NSU Neckarsulm II und dem damit erreichten Klassenerhalt ist bei der ersten Frauenmannschaft die Spannung raus. Im Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Kornwestheim unterlag die Truppe von Ralph König mit 32:22.

  • 15.04.2018 -  Handball -  Frauen 1

    Klassenerhalt unter Dach und Fach; Frauen I besiegen Tabellenführer »

    Jetzt ist es auch rechnerisch fix. Die erste Frauenmannschaft wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Die zwei fehlenden Punkte fuhr das Team von Ralph König am vergangenen Samstag ein. Nach starker Leistung bezwang der TSV den bis dato Tabellenführer NSU Neckarsulm II mit 26:25.