Matthias Marquart wird Trainer der Frauen 1, Tom Schoch übernimmt die Frauen 2

Pünktlich vor dem letzten Spieltag der Saison 2022/2023 ist auch bei den Frauenteams in der Trainerfrage alles unter Dach und Fach. Matthias Marquart übernimmt zur neuen Saison die erste Frauenmannschaft und rückt damit von den Frauen 2 auf. Sein Nachfolger dort wird Tom Schoch.

Nach drei Jahren als Trainerin der ersten Frauenmannschaft hat sich Sandra Suchanek entschieden ihr Amt abzugeben. Aber an ein neues Gesicht auf der Trainerbank müssen sich die Spielerinnen und die Fans nicht gewöhnen. Zumindest wenn sie auch die Spiele der zweiten Mannschaft verfolgt haben. Mit Matthias Marquart konnte der bisherige Trainer der Zweiten für den Trainerjob bei der Ersten gewonnen werden. Seit der Saison 2019/2020 ist der Spieler der Männer 2 bei den Frauen 2 in der Verantwortung. In der Spielzeit 20/21 schaffte das Team unter seiner Regie den Aufstieg in die Bezirksklasse. Nach dem Abstieg im darauffolgenden Jahr, beenden die Frauen 2 die nun zu Ende gehende Saison in der Kreisliga A auf dem zweiten Platz. Nun wechselt Matthias Marquart zwei Ligen höher und coacht ab der kommenden Saison die Frauen 1 in der Bezirksliga.

Aber auch bei der Zweiten wird in der kommenden Runde kein Unbekannter an der Seitenlinie stehen. Tom Schoch hat bereits in der laufenden Runde als Co-Trainer unterstützt und wird nun alleine für die Mannschaft verantwortlich sein. Auch er ist als Spieler in der zweiten Männermannschaft aktiv und wird mit dem Team in der kommenden Saison den nächsten Versuch starten, wieder in die Bezirksklasse aufzusteigen.
Die Handballabteilung bedankt sich bei Sandra Suchanek für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht Matthias Marquart und Tom Schoch viel Spaß und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.