Männer 1 - Berichte
Männer 1 - Übersicht Männer 1 - Vorschau
Männer 1 - Kader/Trainer Männer 1 - Berichte
Männer 1 - Ergebnisse/Tabelle Männer 1 - Bilder
  • 31.05.2024 -  Handball -  Männer 1

    Verbandsliga-Kader nimmt Formen an »

    Ab dem 17. Juni bittet Trainer Jens Kruschhausen seine Jungs zur Vorbereitung auf das Abenteuer Verbandsliga. Mit dabei werden auch vier externe Neuzugänge sein. Mit Jan Gebauer und Janne Gräbitz werden zwei Spieler in der kommenden Saison wieder für den TSV spielberechtigt sein, die bereits bis zur B-Jugend in Asperg spielten und parallel in der A-Jugend in Pforzheim/Eutingen bzw. Ludwigsburg aktiv sind. Jan Raiser kommt von der HSG Strohgäu und geht in seine erste richtige Saison im Aktivenbereich und Leon Tingler hat bereits erste Verbandsliga-Erfahrung bei der HABO Bottwar gesammelt.

  • 29.05.2024 -  Handball -  Männer 1

    Nach 20 Jahren zurück in der Verbandsliga »

    Fast genau zwei Jahrzehnte nach dem Abstieg aus der Verbandsliga feierte die erste Männermannschaft die Rückkehr in die zweithöchste Liga des HVW. Mit dem 30:23-Sieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 konnte sich der TSV am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg sichern. Am Ende der Saison stehen 14 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage.

  • 27.04.2024 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 steigen in die Verbandsliga auf »

    Mit dem 30:23-Sieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 kann die erste Männermannschaft nicht mehr von Platz eins der Landesliga-Staffel 1 verdrängt werden. Damit wird das Team in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten.
    Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer Jens Kruschhausen und Christian Gerlach!

  • 08.03.2024 -  Handball -  Männer 1

    Trainerduo der Männer 1 macht weiter »

    In welcher Liga die erste Männermannschaft in der kommenden Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden. Wer auf der Trainerbank sitzt allerdings schon. Jens Kruschhausen und Christian Gerlach gehen in ihre dritte gemeinsame Saison.

  • 25.02.2024 -  Handball -  Männer 1

    Perfekte Vorrunde macht Lust auf mehr »

    11 Spiele - 10 Siege, ein Unentschieden. Die Bilanz der ersten Männermannschaft nach zwei Rückrundenspielen kann kaum besser sein und lässt die Fans vom Aufstieg in die Verbandsliga träumen. Doch noch sind sieben schwere Spiele zu absolvieren und der Vorsprung auf Platz zwei beträgt nur ein Punkt.

  • 19.06.2023 -  Handball -  Männer 1

    Vier Aufsteiger, zwei Absteiger – neue Gegner in der Landesliga »

    In der kommenden Landesliga-Saison bekommt es die erste Männermannschaft mit lediglich drei Mannschaften zu tun, die aus der vergangenen Spielzeit bekannt sind. Die restlichen sechs Kontrahenten in der Staffel 1 kommen aus der Verbandsliga runter oder aus den Bezirksligen hoch. Das hat der HVW jetzt mit der Staffeleinteilung 2023/2024 veröffentlicht.

  • 16.03.2023 -  Handball -  Männer 1

    Derbysieger »

    Die Männer 1 überzeugen beim Derbysieg in Ludwigsburg. Das temporeiche 36:38 hätte auch deutlicher oder sogar anders ausfallen können. Sage und schreibe 11:1 Siebenmeterentscheidungen zugunsten der HB Ludwigsburg sind für das junge Schiedsrichtergespann nur schwer zu verkaufen gewesen, zumal es etliche gleiche Szenen im Spielverlauf gegeben hat, die unterschiedlich geahndet wurden. Die Kruschhausen Truppe lies sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielte am Samstagabend in Eglosheim mutig auf. „Ein vollkommen verdienter Derbysieg, den wir heute mehr gewollt haben.“

  • 08.03.2023 -  Handball -  Männer 1

    Handballkrimi in der Rundsporthalle »

    So ein verrücktes Spiel hat wohl noch niemand in der Rundsporthalle erlebt. Ein Spiel welches komplett auf Augenhöhe war wurde oft durch sehr kleinliche Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst. Am Ende setzte sich der TSV Bönnigheim knapp mit 28:29 durch.

  • 15.02.2023 -  Handball -  Männer 1

    Jens Kruschhausen bleibt Trainer der Männer 1 »

    Während die Rückrunde der aktuellen Saison gerade erst begonnen hat, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. Hinter dem Thema „Trainer Männer 1“ konnten die Verantwortlichen nun einen Haken machen. Jens Kruschhausen hat für eine weitere Saison zugesagt. Christian Gerlach wird ihn dabei weiter unterstützen.

  • 31.01.2023 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 in der Landesliga angekommen »

    Sechs Siege, vier Niederlagen – die erste Männermannschaft ist gut in der Landesliga angekommen. Mit 12:8 Punkten hat sich die Kruschhausen-Truppe nach gut einer Hälfte der Saison bereits ein Sieben-Punkte-Polster auf den möglichen ersten Abstiegsplatz erarbeitet und kann so dem Saisonziel Klassenerhalt etwas gelassener entgegenschauen. Auch wenn noch viel Arbeit wartet.

  • 24.10.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 nach Niederlage mit ausgeglichenem Punktekonto »

    In der Ferne will es noch nicht so flutschen wie zu Hause. Durch das Auslassen von guten Wurfchancen kam das Team von Trainer Jens Kruschhausen nicht so in den Flow wie in den Heimspielen und unterlag beim TSV Bönnigheim mit 30:24.

  • 17.10.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 wieder in der Erfolgsspur »

    Jedes Team der Landesliga hat bereits Punkte gesammelt und es zeichnet sich ab, was die meisten Verantwortlichen bereits vor der Runde prognostiziert haben: Es wird unwahrscheinlich spannend und jeder kann jeden schlagen.

  • 19.09.2022 -  Handball -  Männer 1

    Mit Sieg in die neue Runde »

    Nach Jahren der Abstinenz auf HVW Ebene meldete sich der TSV Asperg in der Landesliga zurück. Zum Saisonauftakt gewinnt die erste Männermannschaft mit 22:19 gegen die dritte Mannschaft des TV Bittenfeld.

  • 21.08.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 in Vorbereitung auf Landesliga-Saison »

    In rund vier Wochen geht die Saison 2022/2023 los. Nach 14 Jahren Abstinenz wird wieder eine Asperger Männermannschaft in der Landesliga vertreten sein. Mit zehn Mannschaften ist die Staffel zwar um zwei Teams kleiner, als die Bezirksliga, dennoch ist die Vorbereitung genauso intensiv, wie in den Vorjahren. Aktuell befindet sich das Team von Jens Kruschhausen mittendrin.

  • 04.06.2022 -  Handball -  Männer 1

    Sechs Enz-Murr-Duelle in der Landesliga »

    Drei Wochen ist es her, dass die Asperger Bezirksliga-Männer den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht haben. Jetzt steht auch fest, auf wen das Team von Jens Kruschhausen trifft.

  • 16.05.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 machen ihren Traum wahr und ziehen als bester Zweitplatzierter aller Bezirke in die Landesliga ein »

    „Wir haben das ganze Jahr so intensiv gearbeitet und es nun geschafft am letzten Spieltag unseren Handball zu spielen und die Nervosität abzulegen, die in den letzten Wochen unser Spiel dominierte. Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Der Aufstieg ist verdient und jeder wird heute ausgelassen feiern.“ gab Trainer Jens Kruschhausen zum Besten.

  • 09.05.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 kommen mit blauem Auge davon und wahren die Chance auf den ersehnten zweiten Tabellenplatz »

    Wer ein einseitiges Spiel am Wochenende gegen die dritte Mannschaft aus Kornwestheim erwartet hat, der irrte! Ein regelrechter Krimi entwickelte sich, in dem sich die Asperger Männer erst in den letzten Minuten der Partie einen Punkt sicherten. Endstand: 25:25.

  • 25.04.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 wahren die Chance auf den Aufstieg »

    Die erste Männermannschaft hat ihren 16. Saisonsieg eingefahren. Am Samstagabend war der SV Kornwestheim 3 zu Gast in der Rundsporthalle. Nach einer starken ersten Halbzeit behauptet der TSV mit dem 34:26-Heimsieg den zweiten Tabellenplatz.

  • 08.04.2022 -  Handball -  Männer 1

    Spitzenspiel hält, was es im Vorfeld verspricht »

    Die HB Ludwigsburg entführt zwei schwer umkämpfte Punkte aus Asperg, übernimmt damit die Tabellenführung und hat nun den langersehnten Aufstieg zum Greifen nah. Glückwunsch an die Gäste aus Ludwigsburg und ein Dankeschön an beide Mannschaften für einen Handballabend der Werbung für den Sport war!

  • 04.04.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 gewinnen den Handballkrimi in der Rundsporthalle dank einem Tor durch Alex Nicolai in letzter Sekunde »

    Trainer Jens Kruschhausen resümierte kurz und klar: „Wir machen uns wieder das Leben schwer und halten Bönnigheim durch unsere unnötigen Fehler und Fehlwürfe im Spiel. Den Buzzerbeater von Alex nehmen wir so mit und freuen uns über die Punkte.“

  • 29.03.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 nach unerwarteter Niederlage bei der HSG Sulzbach/Murrhardt unter Zugzwang, will man weiter um den Aufstieg mitkämpfen »

    Es hat sich die letzten Spiele etwas angedeutet und nun hat man die Quittung für die mangelnde Chancenauswertung bekommen. Das man trotz 29 Paraden des gegnerischen Torhüters noch 28 Tore wirft ist komisch und hätte auch für zwei Punkte langen können, wenn man im Abwehrverbund mehr Aggressivität an den Tag gelegt hätte. Aber so kommt eins zum anderen und man sieht sich nach der 31:28-Niederlage absolut in der Bringschuld und will gegen den TSV Bönnigheim 2 wieder in die Erfolgsspur finden.

  • 14.03.2022 -  Handball -  Männer 1

    Überzeugender Auftritt im Spitzenspiel »

    Nach dem Pflichtsieg gegen die dritte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang empfing man in der „heimischen“ Sporthalle in Markgröningen den CVJM Möglingen, der in der Tabelle auf Platz 4 steht. Auch in der Höhe verdient gewann der TSV mit 31:19 und festigt damit die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen.

  • 08.02.2022 -  Handball -  Männer 1

    Zwei Punkte sind zwei Punkte - Pflichtsieg gemeistert »

    Ohne die Rückraumspieler Nicolai und Matysik war man beim ersten Heimspiel im Jahr 2022 recht dünn besetzt und stand vor einer - zumindest auf dem Papier - mutmaßlich leicht lösbaren Aufgabe. Die HSG Strohgäu reiste topmotiviert nach Markgröningen, um dem Spitzenteam aus Asperg die Pflichtaufgabe so schwer wie möglich zu machen.

  • 31.01.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 gewinnen Spitzenspiel »

    Der TSV Asperg wird der Favoritenrolle gerecht und setzt sich im nächsten Topspiel gegen die HSG Neckar mit 28:32 durch. „Über weite Strecken treten wir souverän auf, sind am Ende aber viel zu hektisch und es kann auch noch kippen, wenn die HSG mehr Wurfglück gehabt hätte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft.“ so Trainer Jens Kruschhausen.

  • 16.01.2022 -  Handball -  Männer 1

    Topspiel der Bezirksliga endet 23:23 »

    Nach über einem Monat ohne Spiel hatte man ein direktes Gipfeltreffen gegen die punktgleiche HB Ludwigsburg.  Die HB stellt in der Liga den stärksten Angriff und die stärkste Abwehr. Die Asperger Männer - trainiert von Jens Kruschhausen - müssen sich dieses Jahr als zweites Spitzenteam nicht verstecken und nahmen sich viel vor - gerade im Abwehrspiel wollte man die besprochenen Abläufe umsetzen. Was bei 23 Gegentore absolut gelang.

  • 21.11.2021 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 in eigener Halle weiter ungeschlagen »

    Mit einem letztlich ungefährdeten 40:28-Sieg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt behält die Mannschaft von Jens Kruschhausen die Tabellenführung.

  • 14.11.2021 -  Handball -  Männer 1

    Klarer Sieg gegen Bietigheim 3 »

    Nach dem umkämpften Derbysieg letzte Woche spielen sich die Männer 1 des TSV Asperg in einen Rausch und gewinnen mit 42:13 gegen die Dritte Mannschaft der SGBBM Bietigheim.

  • 05.11.2021 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 zurück in der Erfolgsspur »

    Gute zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit reichen, um die Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Mit 36:32 gewinnt der TSV Asperg - nach anfänglichen Schwierigkeiten - gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3.

  • 27.10.2021 -  Handball -  Männer 1

    Aufholjagd wird nicht belohnt »

    Die Männer 1 müssen sich erstmals geschlagen geben. Der HABO Bottwar SG 2 reicht eine gute erste Halbzeit, um zu harmlos agierenden Aspergern die Punkte abzunehmen.

  • 13.10.2021 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 weiter in der Erfolgsspur! »

    Nach drei Siegen zum Saisonbeginn steht die Erste punktgleich mit der HB Ludwigsburg vorne in Tabelle.

  • 05.10.2021 -  Handball -  Männer 1

    Zweites Spiel, zweiter Sieg »

    Einige treue Zuschauer haben den Weg in die Markgröninger Sporthalle gefunden, um unsere Männer 1 - nach einem gelungenen Saisonauftakt - gegen die HSG Neckar zu unterstützen. Das Erscheinen hat sich bezahlt gemacht und die Zuschauer sahen einen überzeugenden Auftritt.

  • 20.09.2021 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 mit 24:31-Auftaktsieg in Bönnigheim »

    Am Ende steht ein vollkommen verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Auch wenn die „Erste“ zeitweise den Faden verloren hat. Aber der Reihe nach.

  • 31.01.2020 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 starten souverän aus der Winterpause »

    Vergangenen Sonntagabend stand mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Sulzbach-Murrhardt ein schweres Auftaktprogramm in die Rückrunde auf dem Zettel. Wenn man nach der Tabellensituation geht, sollte das Spiel eigentlich einen klaren Favoriten haben. Am Ende gewann der TSV verdient mit 37:29.

  • 22.12.2019 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 gehen bei der HB Ludwigsburg unter »

    Es war angerichtet: das lang ersehnte Big Point-Spiel um Platz drei zum Jahreswechsel aber der Druck war vielleicht etwas zu hoch. „Wir haben uns unter der Woche intensiv auf das Spiel vorbereitet, einen klaren Matchplan gehabt und so gut wie nichts davon umgesetzt.“ ärgerte sich Jens Kruschhausen über die Leistung seiner Männer bei der 43:29-Pleite bei der HB Ludwigsburg.

  • 17.11.2019 -  Handball -  Männer 1

    Oberstenfeld 2 entführt die Punkte aus der Rundsporthalle »

    Die Zuschauer, die am Samstagabend den Weg in die Rundsporthalle fanden, sahen mit Abstand die beste Saisonleistung der Herren 1. „Mit dieser Leistung schlagen wir jeden in dieser Liga“ waren sich die Männer um Coach Kruschhausen einig. Jeden - außer den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberstenfeld. Von der ersten bis zur letzten Minute war es das zu erwartende muntere, temporeiche und torreiche Spitzenspiel. Am Ende unterlag der TSV mit 33:38 ein wenig zu hoch.

  • 10.11.2019 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 setzen sich oben fest – 38:31-Sieg in Oppenweiler »

    Mit der Erwartung eines unangenehmen Spiels ist die erste Männermannschaft am Samstag zur dritten Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang gereist. Und es wurde das erwartet schwere Spiel. Am Ende setzte sich der TSV aber souverän mit 38:31 durch.

  • 27.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Zu Hause zwei Punkte abgegeben - Männer 1 verlieren gegen HSG Neckar FBH »

    Nach zwei Siegen in Folge wollten die Jungs von Coach Kruschi ihre Serie auch im Heimspiel am Samstagabend fortsetzen. In einem umkämpften Spiel musste sich der TSV allerdings der Mannschaft aus Freiberg, Benningen und Hoheneck mit 29:35 geschlagen geben.

  • 23.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Erstes Auswärtsspiel, erster Auswärtssieg – Männer 1 schlagen Bottwar SG 2 »

    Am Sonntagnachmittag reiste die erste Männermannschaft des TSV nach Großbottwar, um in der Wunnensteinhalle auf die Bottwar SG 2 zu treffen.  In Abwesenheit des Cheftrainers Jens Kruschhausen sollte auch mit Ex-Coach Clemens Streich an der Seitenlinie unbedingt der zweite Saisonsieg her. Trotz durchwachsener erster Hälfte gelang am Ende ein deutlicher 35:29-Erfolg.

  • 05.10.2019 -  Handball -  Männer 1

    Punktekonto ausgeglichen – Männer 1 gewinnen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt »

    Der „Tag der deutschen Einheit“ war auch aus handballerischer Sicht ein Feiertag für die erste Männermannschaft. Das Team von Jens Kruschhausen hatte die HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast in der Rundsporthalle und konnte mit einem 32:27-Erfolg die Auftaktniederlage wieder wettmachen.

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Niederlage zum Ligastart – Männer 1 verlieren gegen die HB Ludwigsburg »

    Vergangenen Samstag startete für die erste Herrenmannschaft des TSV Asperg die Saison 2019/2020. Nachdem man die Woche zuvor im Pokal gegen die TSF Ditzingen 2 eine fast heroische Mannschaftsleistung gezeigt hat und ein verloren geglaubtes Spiel drehte, wollte man diese Motivationsspritze mit in die Runde nehmen und an der überzeugenden Leistung anknüpfen. Bereits im ersten Spiel der Saison hatte man den Aufstiegsfavoriten HB Ludwigsburg zu Gast in der Rundsporthalle. Ein spannendes Spiel schien bereits im Vorfeld versprochen und die Zuschauer bekamen dieses auch geliefert.

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Teambuilding-Wochenende der Männer 1 »

    „Moin Mädels, moin Jungs“ ist seit vergangenem Samstagfrüh eines der Begrüßungsrituale der Männer 1. Wieso? Weshalb? Warum? Ganz einfach! Es musste ein Wecklied gefunden werden, welches jeden einzelnen Spieler hellwach werden lässt und in gute Stimmung versetzt.

  • 08.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Nichts für schwache Nerven – Männer 1 gewinnen Pokalspiel nach Siebenmeterwerfen »

    So ein Pokalspiel haben die Asperger Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen. Das Erstrundenduell gegen die TSF Ditzingen 2 hatte alles, was ein Pokalspiel zu bieten hat. Nach zweimaliger Verlängerung und 20 Siebenmeterschützen setzte sich der TSV mit 44:43 durch.

  • 14.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Versöhnlicher Saisonabschluß – 30:26-Sieg bei der HSG Neckar FBH »

    Für die erste Männermannschaft ist am vergangenen Samstag eine Saison zu Ende gegangen, die geprägt war von einem stetigen Auf und Ab. Beendet hat sie die Truppe von Clemens Streich mit einem Erfolgserlebnis. Bei der HSG Neckar FBH gewann der TSV mit 30:26.

  • 01.04.2019 -  Handball -  Männer 1

    Sieglos-Serie fortgesetzt – Männer 1 verlieren bei der HG Steinheim/Kleinbottwar »

    Zum vierten Mal in Folge konnten die Männer 1 in der Bezirksliga nicht gewinnen. Bei der HG Steinheim/Kleinbottwar unterlag die Mannschaft von Clemens Streich – trotz Führung kurz vor Schluß - knapp mit 23:21.

  • 17.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Unentschieden im Derby – 33:33 im Duell TSV Asperg gegen TV Tamm »

    Die Männer 1 mussten am vergangenen Samstag zum Derby nach Tamm reisen. In einem stets engen Spiel liefen die Asperger lange einem Rückstand hinterher, erkämpften sich am Ende aber ein 33:33-Unentschieden.

  • 11.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer – Männer 1 unterliegen dem SV Kornwestheim 2 mit elf Toren »

    Für die erste Männermannschaft gab es am vergangenen Samstag nichts zu holen. In der Rundsporthalle hatte das Team von Clemens Streich den Tabellenführer SV Kornwestheim 2 zu Gast. Am Ende gab es eine deutliche 23:34-Niederlage.

  • 06.03.2019 -  Handball -  Männer 1

    Jens Kruschhausen übernimmt die Männer 1 in der kommenden Saison »

    Nach der Trennung von Werner Schüler hat Clemens Streich bis zum Saisonende das Traineramt bei der ersten Männermannschaft übernommen. Jetzt können die Verantwortlichen seinen Nachfolger ab der kommenden Saison präsentieren. Jens Kruschhausen wird Trainer der Männer in der Bezirksliga.

  • 19.02.2019 -  Handball -  Männer 1

    Negativtrend beendet – Männer 1 gewinnen gegen den CVJM Möglingen »

    Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Asperger Bezirksliga-Männer am vergangenen Samstag wieder einen Erfolg eingefahren. Im Derby gegen den CVJM Möglingen gewann die Truppe von Clemens Streich mit 34:29.

  • 04.02.2019 -  Handball -  Männer 1

    Enges Spiel knapp verloren – Männer 1 unterliegen bei den TSF Ditzingen 2 mit 31:30 »

    In einem Spiel, in dem sich keines der beiden Teams mit mehr als drei Treffer absetzen konnte, hatten die Asperger Bezirksliga-Männer letztlich das schlechtere Ende für sich. Mit 31:30 verliert die Streich-Truppe bei den TSF Ditzingen 2.

  • 28.01.2019 -  Handball -  Männer 1

    Eine gute Halbzeit reicht nicht – Männer 1 verlieren nach Pausenführung gegen Oberstenfeld 2 »

    Nach 40 Minuten sah es noch sehr gut aus, am Ende war es dann eine deutliche Niederlage. Die erste Männermannschaft musste sich am vergangenen Samstag dem Tabellennachbarn SKV Oberstenfeld 2 mit 33:41 geschlagen geben.