Auswärtssieg beim Landesliga-Absteiger

Nach dem unglücklich verlorenen Spiel gegen den TSV Wiernsheim ging es für die Frauen 1 des TSV Asperg am vergangenen Sonntag in die harzfreie Halle des Landesliga-Absteigers TV Aldingen.

Hoch konzentriert startete der TSV Asperg in das Spiel und konnte durch eine starke Abwehr und schnelle Gegenstöße mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (11:13). Nach der Halbzeit gelang es den Aspergerinnen dieses Mal die Führung weiter auszubauen und so konnte auch der eine oder andere (harzfreie) Fehlwurf das Endergebnis und den 26:22-Auswärtssieg nicht mehr gefährden.

Es spielten: Melanie Bastian (7), Marie Lutz (1), Christina Thüsing (1), Carolin Calvetti (3), Franziska Dann, Caroline Meißner (1), Larissa Glowka (7), Rebecca Stärke, Annika Schiek, Leonie Rößler (3), Yara Buisson (3) und Tina Leyh im Tor.