Mannschaftsfoto

Bambinis (ab Jahrgang 2017) – große und kleine Herausforderungen für Groß und Klein

Die letzten Jahre ist es dem TSV immer gelungen, auch den kleinsten Kickern ein Trainingsangebot zu machen. Das ist nicht selbstverständlich, denn auch wenn die Arbeit mit Kindern in dieser Altersgruppe von den aktiven Ehrenämtlern als sehr bereichernd erlebt wird, ist es jedes Jahr aufs Neue sehr herausfordernd, neue Trainer zu finden.

In der aktuellen Saison können wir uns glücklich schätzen, dass sich anpackende Eltern bereit erklärt haben, ein Traineramt zu übernehmen. Sie ermöglichen damit den jüngsten fußballbegeisterten Kindern, sich einmal wöchentlich ganz spielerisch dem Fußball anzunähern.

Alt und Jung lernen dabei mit- und voneinander. Neben Aufwärmspielen und Dribbeltraining geht es für manch Kleinen vor allem zu Beginn darum, sich trotz Tränen erfolgreich von Muttis oder Vatis Hand loszueisen und Teil eines neuen Teams zu werden. Die Trainer üben sich dafür in Gelassenheit, denn fliegt einmal ein Helikopter übers Spielfeld, dann rückt das Training ganz schnell in den Hintergrund und neugierige Kinderaugen verlieren den Ball aus den Augen, den Hubschrauber dafür fest im Blick. Doch was auch immer im Training geschieht, eines ist klar: es muss Spaß machen.

Spiel und Spaß gibt es für die Kinder ab Jahrgang 2017 immer freitags ab 17:30 Uhr im Stadion im Osterholz.

Jahrgang 2017
Freitag, 17:30 - 19:00 Uhr