Wir suchen Verstärkung!

Übungsleiter*in für unsere Tanzgruppen gesucht

Wir suchen für unsere Tanzgruppen freitags eine*n Übungsleiter*in!

Freitags zwischen 15 und 18 Uhr!

Übungsleiter*in für unsere Mädchenturngruppe gesucht

Wir suchen Dich für unsere Mädchenturngruppe!

Wir suchen für unsere Mädchenturngruppe (9-10 Jahre) eine*n Übungsleiter*in!

Immer Montags von 17:30Uhr – 19:00Uhr im Spiegelsaal

weitere Infos

Übungsleiter*in für unsere Leistungsgruppe gesucht!

Wir suchen ÜbungsleiterInnen  und TrainerassistentInnen für unsere Leistungsturngruppe!

Wir trainieren Mädchen im Alter von 4 - 18 Jahren an unterschiedlichen Tagen in der Halle am Bürgergarten in Asperg.

Schau doch einfach mal vorbei! Die Turnabteilung freut sich auf Dich!

weitere Infos

Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit gesucht!

Wer hat Lust und Zeit sich in seiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren? In Vorbereitung auf unsere Jahreshauptversammlung 2021 suchen wir einen Nachfolger für das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse.

Wer ist eigentlich ...?

Christa Santi

Beruf: Ausbildung zur Ingenieurassistentin, seit 20 Jahren aber als technische Einkäuferin tätig
Mein sportlicher Werdegang hat mit 5 Jahren in der Turnabteilung des TSV Unterriexingen angefangen und hatte seinen aktiven Höhepunkt als Turnerin in der Leistungsriege des MTV Ludwigsburg.

Hartmut Schmidt-Viereck

Mein sportlicher Werdegang:
Ausbildung an der Kinder- und Jugendsportschule in Güstrow/Mecklenburg mit Teilnahmen an DDR-Meisterschaften...

Mareike Merkle

Ich heiße Mareike Merkle und bin seit 2012 im TSV Asperg als lizenzierte Trainerin tätig. Tanzen bestimmt neben meinem Sohn mein ganzes Leben. Daher leite ich im Verein jeden Freitag 2 Stunden Tanzen für Jugendliche in unterschiedlichen Tanzstilen. Die Gruppe FreshDance und#DanceCrew.

Marita Heißwolf

In meiner Freizeit war ich schon immer sportlich aktiv. Tennis spielen, Inliner fahren  und Schwimmen sind meine Lieblingssportarten.

Melanie Weißert

Ich wurde 1984 in Ludwigsburg geboren, wohne am Emil-Nolde-Platz 3 und bin seit 1987 aktives Mitglied im TSV Asperg. 2003 habe ich Abitur am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Ludwigsburg gemacht und anschließend Sport und Mathematik auf Lehramt an der Uni Stuttgart studiert.

Simone Last

Ausbildung:
• 2006 Ausbildung zur Sportmentorin Gerätturnen
• 2014 Bachelor in Fitnessökonomie
• seit Oktober 2014 Studium MBA Sportmanagement

Tanja Last

Ausbildung:
Im Juli 2011 habe ich erfolgreich mein Abitur am Friedrich-List-Gymnasium abgeschlossen.

Thomas Erichsen

Sportlicher Werdegang seit 1980:
Fallschirmspringer deutsche + amerikanische Lizenz,
Jogging, Radfahren, walken, Inliner-fahren

Ulrike Martus

Ulrike turnte selbst 19 Jahre lang im Breitensportbereich; überwiegend 3- bis 4-mal Training wöchentlich.

Karin Autenrieth

Ich wurde 1995 in Ludwigsburg geboren und wohne in Asperg. Es bereitet mir große Freude die Übungsstunden mit den Mädchen zu gestalten, die Fortschritte sehen zu dürfen und einfach mal gemeinsam Spaß haben.

Verena Wölfle

Ich wurde 1983 geboren und schon fast genauso lange Mitglied im TSV Asperg.

Ich halte mich gerne draußen auf, fahre gerne Fahrrad, liebe Gartenarbeit und gehe gerne mit meinem Hund spazieren.

Valeria Colletti und Concetta Santaniello

Wir sind beide 2001 in Ludwigsburg geboren und leiten zusammen die Gruppe Tanz für Jungs und Mädchen von 5 bis 7 Jahren.

Lisa Schlichenmaier

Wir geben freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr Buben-Gerätturnen. Wenn ihr Lust auf Turnen habt oder neugierig seid, was wir so machen - schaut doch einfach freitags in der Sporthalle am Bürgergarten vorbei.

Ramona Clauß

Ich bin Ramona Clauß und wurde am 25. März 1998 geboren. Aktuell studiere ich Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg und bin als pädagogische Hilfskraft im kath. Kinder- und Familienzentrum Eden tätig.

Janina Reich

Gerne gebe ich meine eigenen Erfahrungen und meine Leidenschaft zur Sportart und zur Bewegung weiter, um gemeinsam mit den Turnerinnen und Trainer/Helfer das Leistungsturnen in Asperg mit hohem Niveau aufrecht zu erhalten.