Charaktersieg gegen HSG Neckar

Nach zwei Wochen Pause stand vergangenen Sonntag das Rückspiel gegen die HSG Neckar an. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich jedoch die Aspergerinnen bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnten. In den anschließenden 30 Minuten wurden vor allem die Nerven von Trainerin Sandra Suchanek auf die Probe gestellt und das Spiel bis in die Endphase spannend gemacht. Die HSG Neckar nutzte die Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit aus und konnte in der 43. Minute erstmals ausgleichen. Die anschließenden Minuten gestalteten sich als ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich jedoch keine Mannschaft absetzen konnte. Mit viel Wille und Kampfgeist gelang es die Gegnerinnen unter Druck zu setzen und in den Schlussminuten eine 2-Tore-Führung zu erkämpfen. Maßgeblich beigetragen hat dafür eine starke Torhüterinnenleistung von Jeannine Rössler, die besonders in der Endphase der Partie entscheidende 7m-Würfe der Gegnerinnen parieren konnte.
Am Ende sichern sich die Frauen 1 mit 22:24 weitere zwei Punkte in der Tabelle und aktuell den 5. Tabellenplatz.

Es spielten: Jeannine Rössler (im Tor); Verena Krauss (2), Simone Bernat (6), Friederike Maschke, Larissa Garau (4), Christina Thüsing (2), Carolin Calvetti, Ina Lauter (3/3), Johanna Barz, Caroline Meißner (6), Leonie Rößler, Carina Fitzner (1/1)

Die kommenden Spiele gegen Wiernsheim und den direkten Konkurrenten Ludwigsburg werden richtungsweisend für den Kampf im oberen Tabellendrittel sein, bei denen die Mannschaft jede Unterstützung braucht!