Frauen 1 müssen sich erstmals geschlagen geben

Mit zwei Siegen hat die erste Frauenmannschaft einen guten Saisonstart hingelegt. Am vergangenen Samstag kam der TSV Wiernsheim in die Rundsporthalle. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, musste sich Asperg erstmals geschlagen geben.

Nach dem Heimsieg vor zwei Wochen startete der TSV Asperg motiviert in die erste Halbzeit und konnte sich schnell eine 4-Tore-Führung erarbeiten (12:8; 19. Min). Doch der TSV Wiernsheim ließ sich davon nicht abschrecken und nutzte Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe der Aspergerinnen konsequent aus. So stand es zur Halbzeit wieder unentschieden (15:15).
Auch nach der Halbzeit erwischte der TSV Wiernsheim den besseren Start. Trotz großem Kampfgeist gelang es dem TSV Asperg nicht mehr das Spiel zu drehen. Der TSV Wiernsheim gewann am Ende mit 27:30.

Es spielten: Caroline Meißner (6), Annika Schiek (4), Friederike Maschke (3), Yara Buisson (3), Leonie Rößler (2), Marie Lutz (2), Larissa Glowka (2), Franziska Dann (2), Melanie Bastian (2), Christina Thüsing (1), sowie Jeannine Rössler und Jessica Ott im Tor.