Erstes Heimspiel, erster Heimsieg!

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Frauen 1 ihre Gegnerinnen aus Korntal in der Rundsporthalle. Mit dem ersten Auswärtssieg vom letzten Wochenende im Rücken war die Stimmung vor dem Spiel bereits heiß. Die gesamte Mannschaft wollte sich auch in der heimischen Halle stark präsentieren und die Saison mit dem ersten Heimsieg richtig einläuten!

In einer deutlich schneller und härteren Partie kämpften sich die Asperger Mädels zur Halbzeit mit 11:8 nach vorne. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Gegnerinnen aus Korntal ihr Bestes die Führung zu übernehmen, dies gelang ihnen jedoch nicht und zum Schlusspfiff führten die Asperger Mädels deutlich mit 19:14!

Gespielt haben: Melanie Bastian (4), Marie Lutz (2), Friederike Maschke (1), Christina Thüsing (1), Irina Wieland, Carolin Calvetti (1), Caroline Meißner (4), Yara Buisson (1), Larissa Glowka (3), Leonie Rößler (1), Annika Schiek (1), sowie Jessica Ott im Tor.

Unser nächstes Heimspiel findet am Samstag, den 14. Oktober um 17 Uhr gegen den TSV Wiernsheim statt – wir freuen uns über Zuschauer in der Rundsporthalle!