Grußwort 22/23

Liebe Fußballfreunde,


mit Beginn der Saison 2022/23 werde ich nun eine weitere Saison die zweite Mannschaft des TSV
Asperg trainieren.
Nach einigen Neuzugängen in der Sommerpause und starken Leistungen in den letzten Spielen der
abgelaufenen Saison, freue ich mich auf eine interessante Saison in einer neuen Staffeln mit vielen
neuen teils unbekannten Gegnern.
Mit Bert Amerein habe ich seit letzter Saison einen starken zuverlässigen und sehr hilfsbereiten
Spielleiter/Co-Trainer, mit dem die Zusammenarbeit sehr viel Spaß macht und welcher auch in allen
Belangen sehr kompetent ist.
Unsere Zielstellung ist, die zweite Mannschaft so zu formen, dass sie jederzeit als „Sprungbrett“ der
Ersten gesehen werden kann.
Wir freuen uns auf eine gute interne Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen im Verein!


Mit sportlichem Gruß
Rüdiger Gliem

Saisonbericht 21/22

Nach dem die letzte Saison in der Kreisliga B5 mit einem 9. Platz abgeschlossen
wurde, hat sich das Team um Trainer Rüdiger Gliem das Ziel gesetzt, auch in
der neuen Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Die Mannschaft wird sich nun in der Kreisliga B3 mit anderen Teams messen
müssen. Die seit dem letzten Jahr verjüngte Truppe wird sich durch diverse
Rückkehrer und Neuzugänge sicherlich auch spielerisch weiterentwickeln. Im
Zusammenspiel mit den erfahrenen Akteuren kann bestimmt der ein oder
andere stärker einzuschätzende Gegner vor einige Probleme gestellt werden.
Auch hoffen wir, dass in unserer Staffel nicht wieder so viele Vereine wie im
letzten Jahr die Mannschaften mitten in der Saison zurückziehen.
Wir wünschen dem gesamten Team eine hoffentlich verletzungsfreie Saison
und natürlich Glück und Erfolg!