Souveräner Sieg gegen den Landesliga-Absteiger

Nach den starken Auftritten gegen Neckar und Wiernsheim empfingen die Frauen 1 vergangenen Samstag die HB Ludwigsburg. Mit dem 28:24-Sieg gegen den Tabellenzweiten setzte der TSV seine Siegesserie fort.

Die ehemaligen Landesligisten mussten bisher nur eine Niederlage gegen die ungeschlagenen Möglingerinnen einstecken und starteten selbstbewusst in die Partie. Die erste Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar konnten sich sowohl die Aspergerinnen als auch die HB Ludwigsburg zwischenzeitlich mit zwei Toren absetzen, der Vorsprung war jedoch nie von langer Dauer, sodass es mit einem 13:13 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit gelang es zunehmend, die schnellen Angriffe der Gegnerinnen zu unterbrechen und dank der erneut starken Abwehrleistung die Ludwigsburgerinnen nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. In der 50. Minute konnten sich die Asperger Frauen erstmals mit drei Toren absetzen, die Gegnerinnen konnten jedoch erneut zum 23:23 ausgleichen und das Spiel bis kurz vor Ende offen halten. Die Schlussminuten gehörten jedoch den Aspergerinnen, die sich mit viel Kampfgeist, Wille und Selbstbewusstsein Tor für Tor von der HB Ludwigsburg absetzten und den 28:24 Endstand sicherten.
Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen Trommlern der Jugend und die Unterstützung von der Tribüne, die maßgeblich zum Sieg beigetragen haben!

TSV Asperg: Jeannine Rössler  (im Tor); Verena Krauss (3), Simone Bernat (7/1), Larissa Garau (1), Christina Thüsing (3), Carolin Calvetti (1), Ina Lauter (5/1), Johanna Barz, Lena Knapp (3/2), Caroline Meißner (3), Leonie Rößler (2)

Kommenden Samstag steht für die Frauen 1 das Derby gegen den bisher ungeschlagenen TV Möglingen an. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Rundsporthalle und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Bildergalerie   Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!