Mannschaftsfoto

sitzend (v.l.n.r.): Lean, Liam, Julen, Luka, David, Filip, Ege Adriano, Nico
stehend (v.l.n.r.): Maciel (Trainer), Bleart, Laurin, Philip, Diego, Julian, Maxi, David, Zinar, Jona, Tim, Ege, Anton
stehend ganz hinten (v.l.n.r.): Peter (Trainer), Vanessa (Trainerin)

Jahrgang 2010/2011
Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr in Asperg
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr in Möglingen
Steckbrief Trainer

Steckbrief Vanessa, Peter, Maciel

Name: Vanessa, Maciel und Peter

Alter: zusammen 137

Im Verein seit: 2018, mit Unterbrechungen auch davor

Bisherige Vereine: TV Markdorf, MTV Ludwigsburg, TV Pflugfelden, Stuttgarter Kickers

Position: Coaches

Deine Stärken: Geduld, Ruhe und Leistungswillen

Hobbies/Freizeitbeschäftigung: Familien und Fußball

Dein Vorbild: Felix Magath, Jupp Heynckes, Pep Guardiola und Diego Simeone

Lieblingsverein national: VfB Stuttgart

Lieblingsverein international: Atlético Madrid

Ziel für die Saison 22/23: die zwei Jahrgänge und die drei Teams aus Asperg, Möglingen und der SG zusammenzuführen, unsere Spielkultur verfeinern, unsere Physis stärken

Lieblingsessen: schwäbische und italienische Küche

Lieblingsurlaubsziel: überall wo es warm ist und überall wo es Schnee hat und alles dazwischen

Lebensmotto: Why worry?

Saisonbericht / Vorschau

Neustart und große Ambitionen

Für die neue Saison haben sich die Spieler der D-Junioren viel vorgenommen, und das zu Recht!

Vor dem Start des Spielbetriebs gab und gibt es aber viel zu tun für die Kids und das Trainer-Team. Bilden die Spieler des TSV Asperg und des TV Möglingen doch ab der D-Jugend gemeinsam eine Spielgemeinschaft. Ab sofort treten sie als SG Möglingen/Asperg an. Aber nicht nur das, auch beide Jahrgänge, 2010 und 2011, stellen in der Saison 2022/2023 zusammen die gemeinsamen Teams. Es gab also für alle Beteiligten viel Neues kennen zu lernen: neue Mannschaftskameraden, neue Spielsysteme, für die 2011er das größere Spielfeld und neue Regeln, für die Möglinger und die 2010er die neuen Trainer, und vieles weitere mehr.

So stand und steht die Vorbereitung auf die neue Saison vor allem im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und an die Gewöhnung an die D-Jugend-Regeln (9er-Mannschaften, verdoppeltes Spielfeld, Rückpassregel und Abseits). Seit Anfang Juli trainieren wir voll motiviert in der neuen Zusammensetzung und üben an unserem Spielsystem und den Automatismen im Team. Oberstes Gebot unserer Spielidee bleibt die Orientierung auf ein schnelles Spiel und sichere Kombinationen: Wir wollen attraktiven und begeisternden Fußball zeigen! Dazu gilt es vor allem das mannschaftsdienliche Spiel und unser Defensiv-Verhalten weiter zu verbessern. Außerdem wollen wir uns durch herausragende Fairness und Respekt, voreinander und gegenüber dem Gegner, auszeichnen. Aber auch der Spaß am Spiel und in der Gemeinschaft soll nicht zu kurz kommen.

Die bisherige Vorbereitung zeigt: Wir sind auf einem guten Weg! Noch ist nicht alles perfekt, aber die Ansätze in den Vorbereitungsspielen können sich sehen lassen. Es gibt von unserem Team für die kommende Saison einiges zu erwarten.

In die neue Spielzeit gehen wir mit einem großen Kader von insgesamt 38 Spielern. Für den Spielbetrieb haben wir zwei 9er-Mannschaften gemeldet. Das Training findet dienstags in Asperg und freitags in Möglingen statt. Auch die Austragung der Spiele wird über die Saison auf beide Standorte verteilt.

Eines ist dabei sonnenklar: Spieler und Trainer brennen für die neue Saison!

Für die SG Möglingen/Asperg spielen: Adriano, Alexander, Anton, Aris, Benno, Besfort, Bleart, David F, David K, Diego, Edonis, Ege, Emilian, Eren Can, Filip, Ibrahim, Jona, Jonathan, Julen, Julian, Laurin, Lean, Liam, Luka, Maximilian, Mert, Moses, Nico, Niklas, Noah, Philip, Riccardo, Tanwir, Tim, Yannick, Yasir, Zebieb und Zinar.