• 20.11.2023 -  Leichtathletik -  Jugend, Aktive und Jungsenioren

    Bönnigheimer Stromberglauf »

    Am 18. November war ein Ausflug nach Bönnigheim angesagt. Vor dem Strombergkeller versammelten sich über 1000 Läuferinnen und Läufer die wahlweise beim 2,5km Schülerlauf, 5km oder 10km an den Start gingen.

  • 07.11.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Training im Winter »

    Ab dem 10. November findet Training für Kinder, Jugendliche und Aktive mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr wieder in der Halle am Bürgergarten statt.

    Wir trainieren unter entsprechenden Corona-Auflagen auf Basis der Corona-Verordnung.

  • 26.10.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Instagram

    Ab sofort sind wir auch auf Instagram zu finden.

    Instagram LA

    Dort findet Ihr Eindrücke aus dem Training, Wettkämpfe und was unsere Abteilung sonst noch so treibt. 

     

    https://www.instagram.com/tsv_asperg_abt_leichtathletik

  • 28.09.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung »

    Am 21. September fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt. 14 Teilnehmer hatten sich im Vereinszimmer des TSV Asperg eingefunden.

    Abteilungsleiter Andreas Weckfort blickte auf den mehrfach gescheiterten Versuch zurück Bahneröffnungswettkämpfe im Stadion durchführen zu können.

  • 21.06.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Training »

    Das Training für Kinder, Jugendliche und Aktive findet  wieder wie gewohnt montags und mittwochs ab 18 Uhr im Stadion statt.

    Wir trainierens unter entsprechenden Corona-Auflagen auf Basis der Coronaverordnung.
    An diese Verordnung müssen sich alle Sportler vollumfänglich, ohne Einschränkungen halten.

  • 13.06.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Es geht wieder los »

    Wir nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf.

    Das Training für Kinder, Jugendliche und Aktive findet  wieder wie gewohnt montags und mittwochs ab 18 Uhr im Stadion statt.

    Wir trainierens unter entsprechenden Corona-Auflagen auf Basis der Coronaverordnung.

  • 20.12.2020 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Jahresabschluss

    Hallo Leichtathleten,

    da es uns dieses Jahr leider nicht vergönnt ist, mit einem Weihnachtstraining euch in die Festtage zu verabschieden, wollen wir dies wenigstens hier im Blättle tun. 2020 war ein Jahr zum Vergessen und wir hatten und haben zeitweise nicht einmal die Möglichkeit, Training im Freien anzubieten. Trotzdem haben wir das beste daraus gemacht, speziell das Freilufttraining war klasse, weil wir bei euch gemerkt haben, dass ihr richtig Bock auf Training habt. Zumindest im Training war abseits der notwendigen Voranmeldung und Teilnehmerliste nichts von Corona zu merken. Deshalb wollen wir, sobald es im kommenden Jahr wieder möglich ist, zumindest ein Freilufttraining anbieten, damit wir euch nach dem Lockdown wieder in Form bringen. Wir werden dies per WhatsApp/Blättle und Homepage dann kommunizieren. Unabhängig davon ist fit bleiben nicht verboten. Wenn ihr Anleitungen braucht, schaut mal in unseren Challenges vorbei.
    Dort findet ihr neben Laufstrecken auch ein paar Übungen mit unsem Fitnessmodel Moritz. In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt gesund. Wir freuen uns auf 2021, denn es kann nur besser werden.

    Eurer Trainerteam

  • 12.06.2020 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Das Training beginnt wieder »

    Es geht wieder los!

     

    Am kommenden Montag, den 15.06.2020 geht es wieder (unter entsprechenden Corona-Auflagen) los mit dem eingeschränkten Trainingsbetrieb.

  • 19.04.2020 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Life Kinetik Training »

    Wir präsentieren die neue Rubrik "Trainingsformen". und starten mit einem Artikel über "Life Kinetik Training".

  • 24.03.2020 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Fitness Challenge »

    In der trainingsfreien Zeit starten wir die Fitness Challenge. Jeder mit ordentlich Drang zur Bewegung ist aufgerufen mitzumachen. Wir bieten euch Herausforderungen und Anregungen um euch auch ohne Vereinstraining fit zu halten.

    Fitness-Challenge

  • 06.10.2019 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Kirbelauf 2019 »

    Kirbelauf
    Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Kirbelauf rund um das Asperger Rathaus statt. 
    Gemeldet waren 7 Staffeln für die Klasse Minis, bis 11 Jahre. Für den anschließenden Bambini-Lauf waren 22 Kinder bis 6 Jahre am Start. Hatte es bis kurz vor dem ersten Startschuss noch leicht geregnet, machte der Regen während der Läufe und der anschließenden Siegerehrung eine Pause. 
    Wir gratulieren allen Teilnehmern und ganz besonders den Gewinnern des Staffel-Laufs 'Handball'.

  • 29.07.2019 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Ludwigsburger Citylauf - 21.07.2019 »

    Am 20. Juli waren wir parallel zum Stadtfest natürlich auch beim Ludwigsburger Citylauf vertreten.

  • 29.07.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiches Stadtfest

    Das verlängerte Stadtfest zur 1200 Jahr Feier war ein voller Erfolg. Bei freundlichem Wetter wurden die Gäste an unserem Zelt mit Fleischbrot, Pommes, Wilden Kartoffeln, Rostbrat-, Roter- und Currywurst versorgt. Am Sonntag wurde das Angebot durch unsere berühmte Forelle vom Grill mit Kartoffelsalat abgerundet. Gegen den Durst sorgten neben Apfelsaftschorle und Sprudel, auch Wein so wie Bier vom Fass für eine willkommene Abkühlung.
    Vielen Dank an alle Gäste, so wie allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

  • 12.05.2019 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Nachtrag: Bahneröffnungen 2019 - Jugend U12 - Kreismeisterschaft Langstaffeln »

    Am 28. April wurden wieder die Bahneröffnungen der Altersklasse Jugend U12 und die Kreismeisterschaften der Langstaffeln im Stadion im Osterholz ausgetragen. 
    Der Termin am Ende der Ferienzeit reduzierte das Teilnehmerfeld im Vergleich zum Vorjahr deutlich.
    Bei etwas kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter, konnte der Wettkampf in den Disziplinen 50m Lauf, Schlagball, Weitsprung und Hochsprung pünktlich um 10 Uhr beginnen.

  • 12.05.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Fitnessgymnastik Sechzig Plus - Maiwanderung »

    Endlich mal wieder ideales Wetter für unsere Wanderung am 1. Mai !
    Start war am Bahnhof Asperg und weiter per SBahn nach Kirchberg.
    Dort durch Wald und herrliche Wiesen immer entlang der Murr, an Burgstall vorbei, ins stille und meist noch ursprüngliche, Wüstenbachtal.

  • 01.04.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Sommertraining

    Ab dem 03.04.2019 gelten wieder die Sommertrainingszeiten für Schüler und Jugendliche:

    Jeden Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr im Stadion im Osterholz. Nach den Osterferien auch wieder Montags von 18:00 - 19:30 Uhr.

  • 01.04.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung 2019 / Fritz Loimayr »

    Am 21. März fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt. Nach über 33 Jahren "provisorischer Amtszeit" legt Fritz Loymair das Amt des Abteilungsleiters nieder. Andreas Weckfort wurde als neuer Abteilungsleiter bestätigt.

  • 26.03.2019 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Skiausfahrt nach Meiringen »

    Vom 15. bis 17. März fand wieder unser alljährliches Höhentrainingslager mit Skiausfahrt in Meiringen-Hasliberg im schönen Berner Oberland statt. 

     

  • 22.04.2018 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Bahneröffnungen 2018 + KM Langstaffeln »

    Bei strahlendem Sonnenschein fanden auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Bahneröffnungen im Stadion im Osterholz über die Disziplinen 50m, Weitsprung, Hochsprung, Schlagball und 4x50m Staffel in den Altersklassen W10, W11, M10, M11 statt. In diesem Jahr wurden auch die Kreismeisterschaften der Langstaffeln in allen Altersklassen über 4x400m, 3x800m und 3x1000m gleichzeitig durchgeführt. 

  • 01.03.2018 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung

    Jahreshauptversammlung

    am Donnerstag, 01.03.2018 um 19,00 Uhr

    im TSV Vereinszimmer

     

    Tagesordnung:

    1.      Begrüßung

    2.      Berichte     - Abteilungsleiter

                                - Jugendleiter

                                - Breitensport

                                - Sportwart LG

                                - Wirtschaftsausschuss

                                - Kassier

                                - Kassenprüfer

                                - Grußworte TSV Vorstand

    3.      Aussprache zu den Berichten

    4.      Entlastungen

    5.      Anträge

    6.      Verschiedenes

    Anträge müssen bis spätesten 24.02.2018 beim Abteilungsleiter eingehen.