Frauen 1 starten erfolgreich in die neue Saison!

Zum ersten Spiel der Saison ging es für die neu zusammengesetzte Mannschaft zur HSG Neckar FBH. Nach der Sommerpause, in der intensiv mit und ohne Ball, neben und auf dem Spielfeld gearbeitet wurde, hatten alle Bock sich direkt im ersten Spiel als neues und starkes Team zu präsentieren.

Angeleitet von ihrem neuen Trainer Matthias Marquart starteten die Mädels in ein schnelles Spiel. Das erste Tor der Saison erzielte Caroline Meißner bereits nach 57 Spielsekunden. Bis zur Halbzeit konnten sich die Mädels des TSV Asperg mit 12:16 absetzen.
Durch genutzte Torchancen, aber vor allem eine gute Abwehrleistung ließen sich die Asperger Mädels ihre Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. Gewonnen wurde das Spiel am Ende mit 24:28!

Gespielt haben: Melanie Bastian (5), Marie Lutz (1), Christina Thüsing (2), Carolin Calvetti (4), Franziska Dann, Caroline Meißner (3), Yara Buisson (2), Larissa Glowka (4), Leonie Rößler (4), Annika Schiek (4), sowie Jeannine Rössler und Jessica Ott im Tor

Unser erstes Heimspiel findet am kommenden Samstag, 30. September um 17 Uhr gegen den TSV Korntal statt – wir freuen uns über viele Zuschauer in der Rundsporthalle!