Ideelle und finanzielle Förderung des Handballsports in Asperg

Wir wollen dem in vielen Vereinen sehr stark ausgeprägten kommerziellen Denken entgegenwirken und die "ideellen Werte des Handballsports" in den Vordergrund stellen. Wir glauben, dass ein guter Teamgeist die Grundlage für eine gute sportliche Leistung ist. Dieser Grundstein muss bereits im Jugendbereich gelegt werden, daher unterstützen wir gezielt Maßnahmen im Jugendbereich. Selbstverständlich sind auch unterstützende Maßnahmen im aktiven Bereich notwendig, da für die Jugend sportliche Vorbilder im eigenen Verein sehr von Bedeutung sind. Die Handballabteilung wurde wiederholt für hervorragende Jugendarbeit geehrt. Mit dazu beigetragen haben die Jugendleiter, die Trainer, Betreuer und nicht zuletzt unsere Jugend-Handballspieler.