Veranstaltungen - Berichte
Veranstaltungen  
Veranstaltungen - Berichte  
Veranstaltungen - Bilder  
  • 03.03.2020 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer auf Skiausfahrt im Allgäu »

    Vom 7. bis 9. Februar begab sich eine gut 30-köpfige Truppe aus waghalsigen Schneehasen der TSV-Handballabteilung nach Grünenbach im Allgäu.

  • 28.01.2020 -  Handball -  Veranstaltungen

    Jubiläums-Schnee-Ball wieder ein voller Erfolg »

    Zum insgesamt 70. Mal kamen am Samstag, den 18. Januar 2020, Spieler, Trainer, Funktionäre und Freunde der Handballabteilung des TSV Asperg in der Stadthalle zusammen, um den traditionellen Schnee-Ball zu feiern. Die Jubiläumsausgabe war eine rundum gelungene Veranstaltung.

  • 09.04.2019 -  Handball -  Veranstaltungen

    Überarbeitete Abteilungsstruktur vorgestellt »

    Im vergangenen Jahr haben sich Funktionäre und Mitarbeiter der Handballabteilung zu einer Zukunftswerkstatt des Württembergischen Landessportbundes in der Sportschule Albstadt zusammengefunden. Die ersten Ergebnisse dieses Wochenendes stellte die Abteilungsleitung am vergangenen Donnerstag, dem 04.04.2019 bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung vor. Im TSV-Vereinsheim wurde zudem Michael Späth als Ressortleiter Finanzen & Verwaltung wiedergewählt.

  • 30.03.2019 -  Handball -  Veranstaltungen

    Heinz Bauer und Nick Engelhardt sind Karten-Könige der Handballer »

    Jedes Jahr im Februar tauschen die Asperger Handballer die Bälle mit Karten. An einem Freitagabend treffen sich die Kartenspieler der Handballabteilung zum Skat- und UNO-Turnier. In diesem Jahr setzten sich Heinz Bauer und Nick Engelhardt durch.

  • 28.01.2019 -  Handball -  Veranstaltungen

    Erneut volles Haus beim Schnee-Ball »

    Zum 69. Mal hieß es am Samstag, dem 19.01.2019 in der Asperger Stadthalle „Herzlich Willkommen zur Jahresfeier“. Die mittlerweile unter dem Namen „Schnee-Ball“ bekannte Veranstaltung der Handballabteilung des TSV Asperg war wieder ein voller Erfolg.

  • 01.03.2018 -  Handball -  Veranstaltungen

    Srdjan Ristivojevic und Loris Gerlach setzen sich mit den Karten durch »

    Karten statt Handball, hieß es am vergangenen Freitag, dem 23.02.2017 wieder für zahlreiche Handballer. Im Asperger Sängerheim trafen sich 14 Skatspieler und 21 UNO-Freunde zum gemütlichen Beisammensein. Durchgesetzt haben sich am Ende Srdjan Ristivojevic im Skat und Loris Gerlach im UNO.

  • 03.12.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Hinter den Kulissen eines Heimspieltags »

    Die Weihnachtsgans ist noch nicht ganz abtrainiert, der Glühwein benebelt noch die Sinne...
    Doch aus diesem Wintertief können Sie sich Anfang Januar von den Asperger Handballern befreien lassen. Nichts verbrennt die Kalorien bekanntlich besser als Lachen und Tanzen. Deshalb lädt die Handballabteilung des TSV Asperg am Samstag, dem 20.01.2018 wieder zum alljährlichen Schnee-Ball ein.

  • 13.05.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer nicht nur auf dem Spielfeld erfolgreich »

    Zum zweiten Mal in Folge war die Asperger Rundsporthalle der Ort, an dem die Pokalsieger des Bezirks Enz-Murr ermittelt wurden. Dabei müssen nicht nur auf dem Spielfeld Höchstleistungen erbracht werden. Auch im Vorfeld des Turniers und rund um die Spiele ist einiges vorzubereiten und zu planen. Dafür gab es auch in diesem Jahr wieder viel Lob an die Asperger Organisatoren.

  • 02.05.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Auf nach Prag… »

    …hieß es am Gründonnerstag wieder für die Asperger Jugend. Im vierten Jahr in Folge freute sich unsere männliche C- und B-Jugend, sowie unsere weibliche C-Jugend auf das traditionelle internationale Osterturnier in der tschechischen Hauptstadt.

  • 21.03.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Gutes Zeugnis für die Abteilungsleitung »

    Die Mitglieder der Handballabteilung bewerten die Arbeit ihrer Abteilungsleitung überwiegend gut bis sehr gut. Das ergab die Online-Umfrage zur Entwicklung der Abteilung, deren Ergebnisse am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 präsentiert wurden. Zudem wurde Michael Späth zum neuen Ressortleiter Finanzen & Verwaltung gewählt.

  • 21.02.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Bester Skatspieler unter den Handballern - Markus Bäuchle gewinnt Skatturnier 2017 »

    Am vergangenen Freitag, dem 17.02.2017 haben sich wieder die kartenspielbegeisterten Handballer zum jährlichen Skat- und UNO-Turnier getroffen. Im Sängerheim Asperg setzten sich in diesem Jahr Markus Bäuchle (Skat) und Sarah Heinemann (UNO) durch.

  • 27.01.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer bringen den Karneval in die Stadthalle »

    Traditionsgemäß startet die Handballabteilung des TSV Asperg mit ihrer Jahresfeier in das Veranstaltungsjahr. Am Samstag, dem 21. Januar 2017 war es wieder soweit. Der „Schnee-Ball 2017“ stand ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit. Die Handballer brachten den Karneval nach Asperg.

  • 24.01.2017 -  Handball -  Veranstaltungen

    Skat- und UNO-Turnier am 17.02.2017 »

    Liebe Sportsfreunde,
    auch in diesem Jahr laden wir alle aktiven und ehemalige Mitglieder, Förderer und Sponsoren unseres Vereins, sowie alle Liebhaber geselliger Gemütlichkeit zum traditionellen Skatturnier ins Sängerheim Asperg (Gartenstraße/Gewerbegebiet Erle) ein.

  • 20.04.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Bezirkspokal-Final4 am 1. Mai in der Asperger Rundsporthalle »

    Traditionell wird der Pokalsieger des Handballbezirks Enz-Murr in einem Final4 ermittelt. Dieses Jahr findet der Endspieltag des Bezirkspokals am 1. Mai in der Asperger Rundsporthalle statt. An diesem Tag treten die besten Mannschaften des Bezirkspokals gegeneinander an. Neben den Handballspielen wird vor der Halle bei kühlen Getränken und Herzhaftem vom Grill eine Hocketse stattfinden.

  • 08.03.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Uwe Engelhardt und Andreas Gruber setzen sich beim Skat- und UNO-Turnier durch »

    Einmal im Jahr treffen sich die kartenspielbegeisterten Mitglieder der Handballabteilung im Sängerheim, um ihren Besten im Skat und UNO zu ermitteln. Am Freitag, dem 26.02.2016 war es wieder soweit. Nach rund sechs Stunden setzte sich bei den Skatspielern Uwe Engelhardt durch und beim UNO-Turnier triumphierte Andreas Gruber.

  • 20.01.2016 -  Handball -  Veranstaltungen

    Mit Showprogramm und Band ins Jubiläumsjahr »

    Traditionell starten die Asperger Handballer am dritten Januar-Samstag mit ihrem Schnee-Ball ins neue Jahr. 2016 war es gleichzeitig der Auftakt ins 90. Jubiläumsjahr. Die zahlreichen Gäste des Schnee-Balls 2016 in der restlos ausverkauften Stadthalle kamen beim Showprogramm und den Liedern der Band „eXperience“ voll auf ihre Kosten.

  • 14.12.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer starten mit traditionellem Schnee-Ball ins Jubiläumsjahr »

    Gehören sie auch zu denjenigen, die die ganze Zeit können müssen und immer weniger dürfen sollen? Und nervt sie auch das ständige machen müssen? Dann ist das Programm des Schnee-Balls 2016 genau das richtige für sie. Mit vielen "dürfen"-Momenten präsentiert die Showtruppe am Samstag, dem 16. Januar 2016 wieder jede Menge Abwechslung in der Stadthalle.

  • 15.04.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Prague Handball Cup – Your Easter Cocktail »

    Unter diesem Motto stand 2015 der internationale Prager Handball Cup. 441 Mannschaften aus 25 Nationen gingen in 10 Kategorien an den Start. Darunter auch sehr hochkarätige und namhafte Vereine wie Ajax Kopenhagen, MRK Metalac Zagreb, H43 Lund und die Füchse Berlin. Durch die sehr positive Erinnerung an den letztjährigen Besuch des Turniers war die Vorfreude bei den Spielern spürbar groß.

  • 23.03.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Großes Interesse an der Handballabteilung »

    Am Mittwoch, dem 18.03.2015 stand für die Asperger Handballer eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres an. In der ordentlichen Jahreshauptversammlung informierte die Handballabteilung ihre zahlreich anwesenden Mitglieder über die neuesten Entwicklungen.

  • 05.03.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Heinz Bauer und Cathrin Tautz beim Skat- und UNO-Turnier erfolgreich »

    Mittlerweile gehört er wieder fest in den Veranstaltungskalender der Abteilung. Der Freitagabend im Februar, an dem die Asperger Handballer den Ball durch Skat- und UNO-Karten ersetzen. Am 27.02.2015 trafen sich wieder 16 Spieler/innen an den Skattischen, sowie acht UNO-Spieler/innen im Sängerheim Asperg, um ihren Meister auszuspielen. Am Ende nahmen Heinz Bauer (Skat) und Cathrin Tautz (UNO) den Siegerpokal mit nach Hause.

  • 26.01.2015 -  Handball -  Veranstaltungen

    Ausverkauftes Haus beim „Asperger Musik Award“ »

    Eine große Musik-Gala-Glamour-Show mit Stars und Sternchen haben die Asperger Handballer im Vorfeld des Schnee-Balls 2015 angekündigt. Und das haben sie auch eindrucksvoll eingehalten. Die Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle kamen am Samstag, dem 17.01.2015 voll auf ihre Kosten.

  • 27.04.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Nächster Halt Praha! »

    So schallte es durch den Reisebus am Osterdonnerstag. In diesem saß die weibliche und männliche B-Jugend der Handballabteilung. Beide Mannschaften besuchten über das Osterwochenende die tschechische Landeshauptstadt um dort an einem der größten internationalen Handballturniere Europas teilzunehmen.

  • 02.04.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Heike Suchanek als Abteilungsleiterin verabschiedet – Patrick Faul übernimmt »

    Am Montag, dem 31. März 2014 lud die Handballabteilung des TSV Asperg zu ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung im Gasthof Bären ein. Neben vielen Informationen rund um die Handballabteilung wurden in diesem Jahr auch zwei Posten im Abteilungsausschuß neu besetzt.

  • 22.02.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Werner Gruber gewinnt das Skatturnier 2014 »

    Am vergangenen Freitag hat die Handballabteilung wieder ihre Mitglieder zum  Skatturnier eingeladen. 20 Männer und eine Frau haben in drei Serien um den Sieg gereizt und gestochen. Am Ende setzte sich Werner Gruber knapp vor Christian Gerlach durch. Das UNO-Turnier gewann Andreas Gruber.

  • 20.01.2014 -  Handball -  Veranstaltungen

    Asperger Handballer reisen mit ihren Gästen durch den Weltraum »

    Begegnungen der besonderen Art erlebten die Gäste der Asperger Handballabteilung am 18. Januar 2014 in der Stadthalle. Im Showprogramm des Schnee-Balls 2014 waren neben zwei Astronauten und Außerirdischen unter anderem auch tanzende Vögel zu sehen. Den gelungenen Abend rundete die Freiberger Band „eXperience“ mit ihrer Live-Musik ab.