weibl. E-Jugend - Berichte
weibl. E-Jugend - Übersicht weibl. E-Jugend - Vorschau
weibl. E-Jugend - Ergebnisse/Tabelle weibl. E-Jugend - Berichte
   
  • 26.09.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Vier Kinder meistern den 1. Spieltag »

    Letzten Sonntag (25.September) machte sich die weibliche E-Jugend mit nur 4 Kindern auf den Weg nach Markgröningen zum 1. Spieltag der 4+1 Staffel. Eigentlich wären wir 7 Kinder gewesen, aber kurzfristig sind 3 Kinder krankheitsbdingt ausgefallen und Verstärkung konnte leider nicht angefordert werden, denn der Rest der Mannschaft war beim Jahresausflug in Alberschwende.

  • 19.09.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Start in die neue Saison »

    In der Saison 2022/23 starten seit langer Zeit wieder 2 Teams in 2 verschiedenen Staffeln (4+1 und Kombi-Staffel) für die weibliche E-Jugend und somit haben alle Mädchen die Möglichkeit, bei den Spieltagen mitzuspielen. Bereits in der letzten Sommerferienwoche hat die weibliche E-Jugend wieder mit dem Training begonnen, denn schon an diesem Sonntag, 25.September, steht unser erster Spieltag in Markgröningen an. Nur ein kleines Team mit sieben Kindern und sogar zwei Mädchen aus der F-Jugend wird an diesem Tag in den Disziplinen Koordination, Funino und Handball gegen fünf andere Mannschaften antreten.

  • 26.06.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Beide Mannschaften räumen voll ab beim Heimspieltag gegen HSG Strohgäu »

    Quietschvergnügt und aufgeregt kamen am Samstag 25.6. die Mädchen der weiblichen E-Jugend zum Heimspieltag in die Rundsporthalle. Mit Unterstützung einiger Väter wurden die Spielfelder und Koordinationen aufgebaut, während die Mütter die Cafeteria und den Kuchenverkauf vorbereiten. Die Mädchen beschäftigten dabei zwei Fragen: Wann kriegen wir die Trikots und wann geht's endlich richtig los.

  • 22.05.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: erfolgreicher Start in die Sommerrunde »

    Am Sonntag machten sich 13 Mädchen mit ihren Eltern und Geschwister auf nach Hemmingen - unser erster Spieltag in der Sommerrunde stand an. Vorallem unsere Neuzugänge aus der F-Jugend waren sehr aufgeregt. Und wir hatten auch noch eine Premiere: Endlich sind zwei Teams der weiblichen E-Jugend am Start! Eigentlich sollte das Team von Asperg 1 gegen die Mannschaft von Asperg 2 in Hemmingen spielen. Kurzfristig wurden die Paarungen geändert, sodass Asperg 1 gegen Strohgäu 1 und Asperg 2 gegen Strohgäu 2 spielte - das fanden alle Kinder ziemlich toll, schließlich spielen wir ja im Training immer schon gegeneinander.

  • 24.04.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Mannschaftsaktion bei der Stadt-Putzte »

    Am Samstag, 23.April, rückten voller Tatendrang sieben Spielerinnen nebst Geschwister und Eltern und Trainerin zum Helfereinsatz bei der Stadtputzete an. Aufgrund des neuen Termins in den Ferien konnten leider nicht alle Kinder teilnehmen, aber dafür waren die anwesenden Helfer mit viel Elan dabei.

  • 13.04.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Abschiedsfest für die Großen / Gruppenwechsel nach Ostern »

    Am 10. April verabschiedete sich die weibliche E-Jugend von ihren 12 großen Mädels: Sarah, Lea, Huizhen, Trini, Jasmin, Clara, Marie, Aylin, Dilay, Juliane, Cristina und Amely wechseln nach Ostern in die D-Jugend.

  • 04.04.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Letzter Spieltag vor Gruppenwechsel & Nominierung bei VR Talentiade »

    Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich am Sonntag 11 Mädchen samt Trainerin und in Begleitung zahlreicher Fans auf den Weg nach Weissach i.T. zum Auswärtsspiel gegen Ludwigsburg-Pflugfelden. Für drei unserer Handball-Neueinsteiger war es der allererste Spieltag überhaupt!

  • 27.03.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Viele Tore am 2. Spieltag in Sulzbach/Murr »

    Unser zweiter Spieltag im Jahr 2022 fand in Sulzbach/Murr statt. Dieses Mal traten unsere Mädchen gegen die Mannschaft aus Weissach an.

  • 20.03.2022 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Voller Erfolg beim Spieltag! »

    Juhu, nach vier Monaten endlich wieder mal ein Spieltag! Gut gelaunt und voll motiviert machte sich am Sonntag die weibliche E-Jugend auf den Weg nach Pflugfelden. Unser Gegner war das Team aus Sulzbach/Murrhardt.

  • 15.12.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Wichteln im Advent & Online-Training »

    Am 15. Dezember fieberten unsere Mädels dem Training ganz besonders entgegen: Schließlich fand das alljährliche Wichteln statt! Leider dieses Jahr wieder nur online, denn aufgrund der zahlreichen Infektionen in den Schulen seit Mitte November haben wir Trainerinnen uns schweren Herzens dazu entscheiden, in der Adventszeit nur Online-Training anzubieten.

  • 31.10.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Ausflug zum Heimspiel der Frauen 1 »

    Bei unserem Mannschaftsausflug am 30. Oktober war eigentlich geplant, dass wir sportlich von der Asperger Rundsporthalle zur Alten Sporthalle in Markgröningen wandern und unterwegs picknicken, um dann gut gestärkt die Frauen 1 beim Heimspiel in Markgröningen anzufeuern. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir sind ja flexibel und haben die Wanderung einfach ausgelassen!

  • 10.10.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Heimspieltag in Asperg »

    Die Aufregung und Vorfreude war groß bei unseren Mädels - Heimspieltag! Und das sogar in Asperg! Glücklicherweise wurden auch die Zutrittsbeschränkungen für die Neue Halle rechtzeitig gelockert, so dass alle Familien am 9.Oktober zuschauen konnten.

  • 27.09.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Erfolgreicher erster Spieltag in Backnang »

    Hurra, nach über 1,5 Jahren fand am 25. September endlich wieder ein Spieltag für uns statt! Die Freude bei den Mädchen und Trainerinnen war groß. Unsere größte Herausforderung war allerdings, genügend Kinder für den Spieltag zu haben, denn gleichzeitig war an diesem Wochenende auch der Mannschaftsausflug der E- & D-Jugenden nach Alberschwende.

  • 04.08.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Endlich wieder gemeinsames Training! »

    Mitte Juni war es endlich so weit: Wir durften wieder gemeinsam im Osterholz trainieren. Begeisterung bei den Mädels und auch den Trainerinnen! Die Wiedersehensfreude beim ersten Training nach 7,5 Monaten war groß. Und auch das Erstaunen bei uns Trainerinnen, wie sehr die Kinder in die Höhe geschossen sind! Endlich wieder über den Tartanplatz sprinten und Tore werfen - einfach schön!

  • 17.05.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Aktuelles & DHB Hannibal-Challenge »

    Unglaublich, aber wahr: Seit sechs Monaten trainieren wir an zwei Tagen in der Woche online miteinander! Dafür gibt es ein dickes LOB von uns Trainerinnen für Eure Motivation und Euer Durchhaltevermögen! Auch wenn es der einen oder anderen langsam schwerfällt, nur digitales Training zu machen - Mädels haltet durch! Wir sind optimistisch, dass es im Juni wieder die Möglichkeit gibt, gemeinsam im Osterholz zu trainieren.

  • 30.03.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: 2. Platz bei der HBEM home Challenge & Gruppenwechsel »

    Seit Ende Februar haben insgesamt neun Kinder unserer weiblichen E-Jugend ganz fleißig für die HBEM-Home-Challenge trainiert: Achterkreisen mit dem Ball im Schwebesitz, lustige Jonglierübungen mit Socken, Wettlauf auf Zeit um Klopapierrollen u.ä. waren die wöchentlich wechselnden Challenge-Übungen. Von insgesamt zehn Mannschaften in unserer Staffel mussten wir uns nach neun Wochen Challenge nur ganz knapp der Mannschaft von Gablenberg-Gaisburg geschlagen geben und erreichten mit sieben Siegen und zwei Niederlagen einen fantastischen 2.Platz in der Staffel! Glückwunsch an die Mädels - das habt Ihr super gemacht und wir sind sehr stolz auf Euch!

  • 08.02.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Erfolgreicher Start ins Jahr 2021 »

    Dank der Silvester-Challenge im TSV Asperg sind wir sportlich ins Jahr 2021 gestartet und unsere Mannschaft war eindeutiger Sieger in der Kategorie „Wie viele Sekunden kannst Du die Brücke halten“ – einige Mädels schafften das über fünf Minuten am Stück - der Hammer!
    Unterstützung hatten wir dabei auch von zwei Mädchen aus der F-Jugend. Danke euch fürs Mitmachen!

  • 14.12.2020 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Handball Training jetzt ONLINE & Adventswichteln »

    Immer montags und mittwochs um 17 Uhr - die weibliche E-Jugend macht sich bereit fürs Online-Training: Da werden im Kinder- oder Wohnzimmer noch schnell Spielzeug und Möbel bei Seite geschoben, Teppiche zusammengerollt, Handbälle aufgepumpt, Gymnastikmatten und Handtücher bereitgelegt und natürlich der Laptop startklar gemacht.

  • 02.08.2020 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Sommerabschluss der weiblichen E-Jugend: Wasserspiele im Bürgergarten »

    Zum Abschluss der Sommersaison 2020 gab es für die weibliche E-Jugend anstatt Training in der Halle ein feucht-fröhliches Sommer-Spezial im Bürgergarten:

  • 26.01.2020 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Erfolgreicher Spieltag der weiblichen E-Jugend mit Talentiade-Nominierungen »

    Beim letzten Spieltag der weiblichen E-Jugend in Markgröningen war unsere Mannschaft bei allen drei Spielformen ungeschlagen. Souverän gewannen unsere Mädels die beiden Handballspiele gegen Ditzingen und Strohgäu mit 9:0 bzw. 14:3. Ebenfalls konnten wir uns in den beiden Funino-Spielen gegen Kornwestheim und Korntal durchsetzen. Bei der Koordination hat sich das viele Üben in den letzten Wochen bemerkbar gemacht - auch in dieser Disziplin haben wir gegen Korntal gewonnen.