Niederlage im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause

Nach zwei knappen Niederlagen in den vorangegangenen Spielen waren die Aspergerinnen hoch motiviert die zwei Punkte im letzten Heimspiel vor Weihnachten in der eigenen Halle zu behalten. Mit dem HC Oppenweiler-Backnang 2 als Tabellenersten lag keine leichte Aufgabe vor dem TSV Asperg.

Der Einstieg ins Spiel gelang gut und nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem Tor Führung in die Pause (14:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem TSV Asperg sogar die Führung auf drei Tore auszubauen.  Leider konnte diese nicht gehalten werden und der HCOB nutzte die kurze Schwächephase des TSV Asperg effizient aus. Den Aspergerinnen gelang es trotz großem Kampf nicht mehr den Rückstand aufzuholen und sie verloren deswegen mit 27:29.

Es spielten: Melanie Bastian (14), Rebecca Stärk (2), Annika Schiek (2), Ina Lauter (2), Larissa Garau (2), Leonie Rößler (1), Caroline Meißner (1), Friederike Maschke (1), Marie Lutz (1), Carolin Calvetti (1), Christina Thüsing, Larissa Glowka sowie Jeannine Rössler und Jessica Ott im Tor