Esele, Esele, Sieg – mit Mut, Wille und Leidenschaft zum nächsten Sieg

Mit alter Stärke lassen sich die Frauen 1 vor heimischer Kulisse zum nächsten Saisonsieg tragen und gewinnen 37:24 gegen die SG Weissach im Tal. Der letzte Heimspieltag für das Jahr 2022 wurde präsentiert vom Esele – Das Bier zum Berg, Hauptsponsor der Frauen.

Neben den sportlichen Highlights des Tages stand vor allem das Esele-Bier im Vordergrund sowie zahlreiche Aktionen, die der Sponsor abseits des Spielfeldes für die Handballfans organisiert hatte: eine Esele-Verlosung in der Halbzeit, die Bewirtung des Esele-Fanclubs vor und nach dem Spiel in der Esele-Halle und das Versprechen eine Torprämie in die Mannschaftskasse einzuzahlen.

Dementsprechend motiviert startete das Team in die Partie gegen den Tabellenletzten. Bereits nach einer Viertelstunde setzten sich die Aspergerinnen mit sechs Toren (10:4) von den Gegnerinnen ab. Durch die starke Abwehrleistung und vielen schnellen Toren konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit (17:10) weiter ausgebaut werden.
Nach der Halbzeit nutzten die Frauen 1 die Stimmung in der Rundsporthalle zu ihren Gunsten und starteten eine sehr starke und torreiche zweite Hälfte – ganz zur Freude der Mannschaftskasse.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung mit und ohne Trommel von der Tribüne, die maßgeblich an diesem Torspektakel beteiligt war. Der größte Dank geht an die vielen helfenden Hände, die den Esele-Spieltag geplant und organisiert haben. Danke an das Team von Esele, das zahlreiche Zuschauer in die Halle gelockt, für den perfekten Ausklang des Tages in der Esele-Halle gesorgt hat und 37 Tore mit einer großzügig aufgerundeten Spende in die Mannschaftskasse der Frauen 1 belohnt hat. Wir sind stolz Esele - das Bier zum Berg als Sponsor an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Bildergalerie   Vielen Dank an Thomas Marquart für die Bilder!