Niederlage gegen HABO Bottwar 2

Nach einer Woche spielfrei stand vergangenen Samstag das zweite Heimspiel an. Krankheits- und urlaubsbedingt konnte leider nicht auf den vollen Kader zurückgegriffen werden. Mit der Unterstützung von Spielerinnen aus unserer zweiten Frauenmannschaft gingen wir mit voller Motivation in das Spiel gegen die SG Bottwar 2.

Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel, sodass erst in der sechsten Minute der erste Treffer fiel. Danach sahen die Zuschauer in der Rundsporthalle ein hektisches und unkonzentriertes Spiel. Es gelang zwar immer wieder, auf zwei Tore heranzukommen, dennoch ging es mit einem vier Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten die technischen Fehler reduziert werden. Durch ein konsequentes Spiel wurde es zunehmend schwerer für die Gegner, sodass es gegen Ende nochmals spannend wurde. Bedauerlicherweise war zum Schluss das Glück nicht auf Asperger Seite und durch eine Zeitstrafe, verschenkte 7 m und Pfostentreffer reichte es nicht mehr für einen Ausgleich. Am Ende unterliegen wir der SG Bottwar 2 mit 29:31.

Es spielten: Tina Leyh (im Tor), Verena Krauss (5), Leonie Schauber (1), Larissa Garau (1), Christina Thüsing (4), Carolin Calvetti (3), Sandra Suchanek, Johanna Barz, Lena Knapp (4), Caroline Meißner (7), Leonie Rößler (1), Carina Fitzner (3)

Kommende Woche heißt es, beim ersten Auswärtsspiel der Saison neu anzugreifen. Anpfiff ist um 14.15 Uhr in Oppenweiler. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!