News

  • 19.05.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männliche B- und beide C-Jugenden in Bezirksquali gefordert

    Während sich die Aktiven in die Sommerpause verabschiedet haben, stehen für die Jugendmannschaften die nächsten Qualispieltage an. Die männliche B (Sonntag ab 13 Uhr) und die weibliche C (Samstag ab 13 Uhr) empfangen ihre Gäste in der Rundsporthalle. Die männliche C-Jugend muss am Samstag nach Murrhardt.

    mehr »

  • 16.05.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 machen ihren Traum wahr und ziehen als bester Zweitplatzierter aller Bezirke in die Landesliga ein

    „Wir haben das ganze Jahr so intensiv gearbeitet und es nun geschafft am letzten Spieltag unseren Handball zu spielen und die Nervosität abzulegen, die in den letzten Wochen unser Spiel dominierte. Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Der Aufstieg ist verdient und jeder wird heute ausgelassen feiern.“ gab Trainer Jens Kruschhausen zum Besten.

    mehr »

  • 12.05.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    HVW-Qualifikation für die männliche A-Jugend

    Nach der erfolgreichen Teilnahme auf HVW-Ebene in der abgelaufenen Saison steht für die männliche A-Jugend am kommenden Sonntag die erste Runde der HVW-Qualifikation für die kommende Saison 2022/2023 an. In Donzdorf treffen die Asperger dabei auf JH Flein-Horkheim und die SpVgg Mössingen.
    Während die weibliche D-Jugend am Samstag in Schwieberdingen ihren nächsten Spieltag in der Bezirks-Qualifikation bestreitet, hat die männliche D-Jugend am Sonntag Heimrecht in der Sporthalle am Bürgergarten.

    mehr »

  • 10.05.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    1. Tischtennismannschaft schafft Klassenerhalt in der Relegation

    mehr »

  • 10.05.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Hans Fritz - 60 Jahre Mitglied im TSV Asperg

    mehr »

  • 09.05.2022 -  Handball -  männliche C-Jugend

    Männliche C-Jugend: Qualifikation Bezirksebene - Staffel 1

    Nach zwei Jahren ohne Qualifikationsrunde war es am Samstag in Asperg wieder soweit. Unsere C-Jugend traf beim ersten Spieltag auf die HSG Sulzbach-Murrhardt und den TV Aldingen. Die Spielzeit in der Qualirunde beträgt nur 2 x 15 Minuten.

    mehr »

  • 09.05.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Englische Woche für die Frauen 1

    Die letzte Woche der Saison 2021/2022 bedeutet für die erste Frauenmannschaft nochmal eine englische Woche. Zwischen dem Sieg in Kornwestheim am vergangenen Freitag und dem Saisonabschluß am Samstag gegen die HABO Bottwar SG 2 gilt es am kommenden Mittwoch noch die Partie gegen die HSG Neckar FBH erfolgreich zu gestalten.

    mehr »

  • 09.05.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 kommen mit blauem Auge davon und wahren die Chance auf den ersehnten zweiten Tabellenplatz

    Wer ein einseitiges Spiel am Wochenende gegen die dritte Mannschaft aus Kornwestheim erwartet hat, der irrte! Ein regelrechter Krimi entwickelte sich, in dem sich die Asperger Männer erst in den letzten Minuten der Partie einen Punkt sicherten. Endstand: 25:25.

    mehr »

  • 29.04.2022 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung Ringen 2022

    Liebe(r) Ringerfreund,

    hiermit lade ich Dich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

     

    mehr »

  • 25.04.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 wahren die Chance auf den Aufstieg

    Die erste Männermannschaft hat ihren 16. Saisonsieg eingefahren. Am Samstagabend war der SV Kornwestheim 3 zu Gast in der Rundsporthalle. Nach einer starken ersten Halbzeit behauptet der TSV mit dem 34:26-Heimsieg den zweiten Tabellenplatz.

    mehr »

  • 13.04.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung wünscht Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Asperg, allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen ein frohes Osterfest!

    mehr »

  • 08.04.2022 -  Handball -  Männer 1

    Spitzenspiel hält, was es im Vorfeld verspricht

    Die HB Ludwigsburg entführt zwei schwer umkämpfte Punkte aus Asperg, übernimmt damit die Tabellenführung und hat nun den langersehnten Aufstieg zum Greifen nah. Glückwunsch an die Gäste aus Ludwigsburg und ein Dankeschön an beide Mannschaften für einen Handballabend der Werbung für den Sport war!

    mehr »

  • 07.04.2022 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  Judo

    Gürtelprüfungen in der Judoabteilung des TSV Asperg

    Am Dienstag, den 29.03.2022 fand eine Gürtelprüfung im Jugendbereich der Judoabteilung des TSV Asperg statt. Alle Prüflinge haben bestanden. Wir gratulieren sehr herzlich.

    mehr »

  • 30.03.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Die Handballabteilung trauert um Walter Sippel

    Die Handballabteilung des TSV Asperg trauert um

    Walter Sippel

    der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

    mehr »

  • 29.03.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 nach unerwarteter Niederlage bei der HSG Sulzbach/Murrhardt unter Zugzwang, will man weiter um den Aufstieg mitkämpfen

    Es hat sich die letzten Spiele etwas angedeutet und nun hat man die Quittung für die mangelnde Chancenauswertung bekommen. Das man trotz 29 Paraden des gegnerischen Torhüters noch 28 Tore wirft ist komisch und hätte auch für zwei Punkte langen können, wenn man im Abwehrverbund mehr Aggressivität an den Tag gelegt hätte. Aber so kommt eins zum anderen und man sieht sich nach der 31:28-Niederlage absolut in der Bringschuld und will gegen den TSV Bönnigheim 2 wieder in die Erfolgsspur finden.

    mehr »

  • 28.03.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Besuch beim MTV Bewegungsland

    Am 17.11.2021 und am 23.02.2022 ging es für die Gruppe der Leistungsturngruppe des TSV Asperg zum MTV Bewegungsland nach Ludwigsburg.

    mehr »

  • 17.03.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

    mehr »

  • 14.03.2022 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    Stadtputzete

    Liebe Mitglieder,

    die letzte Stadtputzete liegt bereits 2 Jahre zurück. Corona bedingt konnte diese seither nicht mehr durchgeführt durchgeführt werden.

     

     

    Auch in diesem Jahr können ab 9:00 Uhr Zangen und Müllsäcke hinter dem Rathaus abgeholt werden.

    Für Gummihandschuhe und entsprechende Kleidung  (festes Schuhwerk) muss jeder selber sorgen.

     

    Zur besseren Verständigung mit den Mitarbeitern des Bauhofes sollte in jeder Gruppe ein Handy vorhanden sein.

    Damit können Sie den Standtort der gesammelten Müllsäcke mitteilen.

     

    Die ausgeliehenen Gerätschaften können nach Beendigung der Putzete im Haus der Senioren zurückgegeben werden.

     

    Ab ca. 11:30 Uhr wird es im Haus der Senioren in der Schulstraße wieder ein kleines Vesper geben.

     

    Wir hoffen auf schönes Wetter und auf eine gelungene Aktion.

    mehr »

  • 14.03.2022 -  Handball -  Männer 1

    Überzeugender Auftritt im Spitzenspiel

    Nach dem Pflichtsieg gegen die dritte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang empfing man in der „heimischen“ Sporthalle in Markgröningen den CVJM Möglingen, der in der Tabelle auf Platz 4 steht. Auch in der Höhe verdient gewann der TSV mit 31:19 und festigt damit die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen.

    mehr »

  • 14.02.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Positives Feedback für die Abteilungsleitung

    Im Jahr 2016 hat sich die Abteilungsleitung erstmals per Online-Umfrage ein Stimmungsbild von ihren Mitgliedern abgeholt. Nach fünf Jahren und einem eingeschränkten direkten Kontakt in den vergangenen Jahren hat die Abteilung im Dezember 2021 erneut eine Umfrage gestartet, die eine große Zustimmung für die Arbeit der Abteilungsleitung hervorbrachte.

    mehr »