News

  • 19.07.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung ist beim Stadtfest!

    ... mit reichhaltigem Essens- und Getränkeangebot wie immer vor der "Kik"-Filiale! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    mehr »

  • 15.07.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiche Sportlerinnen und Mitarbeiter geehrt

    Am vergangenen Sonntag, fand die jährliche Ehrungsmatinee des TSV Asperg statt. Von der Turnabteilung gab es in diesem Jahr viele Sportlerinnen und auch einige unserer ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeitenden wurden für ihre langjährige und wertvolle Unterstützung ausgezeichnet! 

    mehr »

  • 28.06.2024 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    TSV-Ehrungsmatinee am 14. Juli 2024

    Meisterschaften, Aufstiege und Einzelsiege – die vielen Sportlerinnen und Sportler konnten in der abgelaufenen Saison wieder großartige Erfolge feiern. Das honoriert der TSV Asperg wie gewohnt bei seiner Ehrungs-Matinee im TSV-Vereinsheim. Am Sonntag, dem 14.07.2024 werden dabei nicht nur erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, sondern auch verdiente Mitarbeitende und langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

    mehr »

  • 17.06.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männliche D-Jugend für Endrunde qualifiziert

    Die männliche D-Jugend hat am Sonntag den Sprung in die Endrunde der Qualifikation geschafft. In der Zwischenrunde gelangen dem Team Siege gegen die HABO Bottwar SG 2, den TV Aldingen und den TV Möglingen. Auch die männlichen und weibliche E-Jugend waren bei Spieltagen im Einsatz.

    mehr »

  • 09.06.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Siege für die männlichen Jugenden

    Für fünf Jugendmannschaften ging am Wochenende die Bezirksqualifikation weiter. Die männliche A-Jugend beendet ihre Qualistaffel mit Siegen gegen den TSV Korntal und die HABO Bottwar SG 2 und zieht ungeschlagen in die nächste Runde ein. Trotz der Niederlage gegen die SG BBM Bietigheim 2 hat auch die männliche B-Jugend ihre Staffel gewonnen. Die Spiele gegen den HC Metter-Enz und die HSG Neckar FBH wurden erfolgreich gestaltet. Mit Siegen gegen die HB Ludwigsburg 2 und den TV Markgröningen hat sich männliche C-Jugend ebenfalls Platz 1 und die Qualifikation zur Bezirksliga gesichert. Die weibliche D-Jugend hingegen hat ihre Qualirunde mit Niederlagen gegen die HSG Strohgäu, die TSF Ditzingen und den TSV Bönnigheim beendet. Ihren ersten Spieltag in der Orientierungsrunde absolvierte am Samstag die weibliche E-Jugend.

    mehr »

  • 26.05.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    22.727 Kronkorken gespendet

    31 Tage mit Heimspielen liegen in der Saison 2023/2024 hinter den Handballern des TSV Asperg. Das bedeutet auch 31 Tage Cafeteriabetrieb und Getränkeverkauf in Glasflaschen mit Kronkorken. Seit Beginn der abgelaufenen Spielzeit werden diese Verschlüsse für die Aktion „Kronen-Kinder - Kronkorken sammeln für den guten Zweck“ gesammelt. Nun konnten 50 Kilo Kronkorken gespendet werden.

    mehr »

  • 22.05.2024 -  Handball -  Veranstaltungen

    Viele Zukunftsfragen bei der Abteilungsversammlung

    Selten war ein Jahr so wichtig für den TSV Asperg, wie das Jahr 2024. Mit dem Abschied von Uli Meyer geht es im Oktober um das Fortbestehen des Vereins. Die personellen Zukunftsfragen in der Handballabteilung wurden am 16.05.2024 bei der Abteilungsversammlung zumindest vorerst geklärt. Patrick Feghelm wurde erneut zum Abteilungsleiter gewählt und Jens Scharfenberger als sportlicher Leiter vorgestellt.

    mehr »

  • 18.05.2024 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  Judo

    Gürtelprüfung zu gelb und gelb-orange

    Am Dienstag den 14.05. haben neun Kinder erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel (7. Kyu) und drei Kinder zum gelb-orangenen Gürtel (6. Kyu) abgelegt. 

    mehr »

  • 15.05.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gauwanderung nach Schmie

    An Christi Himmelfahrt fand wieder die traditionelle Gauwanderung des Turngaus Neckar-Enz statt. Insgesamt 41 Asperger*innen wanderten und radelten zum Gasgeberverein nach Schmie. Für einen Pokal hat es am Ende aber leider nicht gereicht.

    mehr »

  • 13.05.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Drei Siege für die männliche B-Jugend

    Einzig die männliche B-Jugend war am vergangenen Wochenende im Einsatz. Beim Spieltag in Benningen konnte das Team gegen die SG BBM Bietigheim 2, die HSG Neckar FBH und den HC Metter-Enz Siege einfahren.

    mehr »

  • 10.05.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiche Auftritte bei der Showbühne in Möglingen

    Im April machten sich unsere beiden Tanzgruppen Dancing Stars und DanceKids zum alljährlichen Neckar Enz Cup in Möglingen auf, um bei der dort stattfindenden Showbühne aufzutreten. Beide Gruppen haben ihr Bestes gegeben und tolle Auftritte hingelegt!

    mehr »

  • 08.05.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

    Liebe Abteilungsmitglieder und Freunde des Asperger Handballs,

    die Handballabteilung lädt alle Mitglieder zur Abteilungsversammlung 2024 ein.
    Nutzt diese Gelegenheit, um Informationen und Fakten aus erster Hand zu erfahren und seid dabei, um die Weiterentwicklung der Abteilung aktiv mitzugestalten.

    Datum: Donnerstag, 16.05.2024
    Beginn: 19:00 Uhr
    Veranstaltungsort: TSV-Sportheim

    mehr »

  • 08.05.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gauwanderung am 09.05.2024 nach Schmie

    Herzliche Einladung zur Gauwanderung am 09. Mai 2024 nach Schmie! Die Turnabteilung muss in diesem Jahr ihre Pokale verteidigen und dazu benötigen wir tatkräftige Unterstützung!

    mehr »

  • 06.05.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 2 steigen in die Bezirksliga auf

    Eine Woche nach dem Aufstieg der ersten Männermannschaft haben es auch die Männer 2 geschafft. Mit dem 28:26-Erfolg beim direkten Konkurrenten SG BBM Bietigheim 4 klettert das Team auf Platz zwei und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Für die Männer 1 gabs im vorerst letzten Landesligaspiel beim HC Oppenweiler/Backnang 2 zuerst den Meisterwimpel und dann ein 26:26-Unentschieden. Zuvor mussten sich die Frauen 1 zum Saisonabschluß dem HCOB 2 mit 34:22 geschlagen geben. Auch für die Frauen 2 gab es eine deutliche Niederlage: 22:37 in Bietigheim. Mit einem Tor verloren hat die dritte Männermannschaft gegen die TSF Ditzingen 4: 25:26.
    Ungeschlagen blieben die weibliche C-Jugend und die weibliche B-Jugend bei ihren Quali-Spieltagen. Für die männliche D-Jugend gab es einen Sieg und eine Niederlage. Die beiden männlichen E-Jugendmannschaften hatten am Sonntag ihren Heimspieltag.

    mehr »

  • 05.05.2024 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Beim anspruchsvollen Trollinger Marathon in Heilbronn am 5. Mai war der TSV Asperg durch Andreas Weckfort vertreten. In einer tollen Zeit von 03:34:44 legte er die 42,195 Kilometer lange Strecke zurück und belegte damit Platz 16 in der Altersklasse 45 und Platz 83 in der Gesamtwertung.

  • 01.05.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    „Schön wieder zuhause zu sein“: Jens Scharfenberger wird sportlicher Leiter Männer

    Mit dem Sieg gegen H2Ku Herrenberg 2 hat die erste Männermannschaft sportlich Klarheit für die Saison 2024/2025 geschaffen. Der Aufstieg in die Verbandsliga bedeutet, dass die Erste so hoch spielt, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Und auch am Team hinter dem Team wurde in den letzten Wochen erfolgreich gewerkelt. Mit Jens Scharfenberger konnte ein langjähriger Spieler mit einem großen Handball-Netzwerk als sportlicher Leiter gewonnen werden.

    mehr »

  • 28.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Aufstieg perfekt: Männer 1 schlagen Herrenberg 2

    Das große Ziel ist erreicht. Mit dem 30:23-Sieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 ist die erste Männermannschaft nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und steigt damit in die Verbandsliga auf. Ebenfalls die Möglichkeit aufzusteigen hat die zweite Männermannschaft. Dank des 25:20 gegen den HC Metter-Enz und der Niederlage der SG BBM Bietigheim 4 hat das Team noch die Chance auf Platz zwei. Die Frauen 2 waren in ihrem letzten Heimspiel mit 34:29 gegen die Zweite des HCME erfolgreich. Für die Männer 3 gab es gegen die HABO Bottwar SG 5 eine 29:33-Niederlage.
    Zwei Siege fuhr die männliche A-Jugend zum Start in die Qualirunde ein: 31:21 gegen Metter-Enz und 27:21 gegen den TV Markgröningen.

    mehr »

  • 27.04.2024 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 steigen in die Verbandsliga auf

    Mit dem 30:23-Sieg gegen die SG H2Ku Herrenberg 2 kann die erste Männermannschaft nicht mehr von Platz eins der Landesliga-Staffel 1 verdrängt werden. Damit wird das Team in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten.
    Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer Jens Kruschhausen und Christian Gerlach!

    mehr »

  • 22.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 2 und Frauen 2 gewinnen in Rielingshausen

    Von den drei Auswärtsspielen bei der HSG Marbach/Rielingshausen konnte der TSV am Sonntag zwei gewinnen. Die Männer 2 waren mit 23:22 erfolgreich und die Frauen 2 haben mit 36:22 gewonnen. Lediglich die Frauen 1 mussten sich mit 28:32 geschlagen geben.
    Mit drei Siegen ist die weibliche C-Jugend in die Bezirksqualifikation gestartet: 22:5 gegen den TV Aldingen, 27:7 gegen die HSG Neckar FBH 2, 21:14 gegen den HC Metter-Enz. Auch die männliche D-Jugend konnte zweimal gewinnen: 14:12 gegen den TV Markgröningen und 27:14 gegen die SG BBM Bietigheim 3. Ein 13:9-Sieg gegen die TSF Ditzingen, sowie eine 5:12-Niederlage gegen den TSV Bönnigheim und eine 13:9-Niederlage gegen die HSG Strohgäu, so die Bilanz der weiblichen D-Jugend vom Sonntag.

    mehr »

  • 18.04.2024 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung Ringen 2024

    Bekanntgabe zur 48. ordentlichen am 18.4.2024
    Jahreshauptversammlung der Ringerabteilung des TSV Asperg

    mehr »