News

  • 18.09.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen am Sonntag in Mundelsheim gefordert

    Am kommenden Wochenende sind die Asperger Mannschaften hauptsächlich auswärts im Einsatz. Während neben der dritten Männermannschaft (20:15 Uhr) auch die weibliche D (13 Uhr) und die männliche A (16:15 Uhr) am Samstag in Schwieberdingen ran müssen, sind die beiden Frauenmannschaften am Sonntag um 13:15 Uhr und 18:45 Uhr in Mundelsheim im Einsatz. Die Männer 2 müssen um 16:15 Uhr zur HSG Marbach/Rielingshausen. Für die männliche D-, die weibliche E- und die weibliche B-Jugend stehen am Sonntag Heimspiele an.

    mehr »

  • 17.09.2019 -  Fussball -  E1-Junioren

    E1 belegt 5.Platz in Ingersheim

    mehr »

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Niederlage zum Ligastart – Männer 1 verlieren gegen die HB Ludwigsburg

    Vergangenen Samstag startete für die erste Herrenmannschaft des TSV Asperg die Saison 2019/2020. Nachdem man die Woche zuvor im Pokal gegen die TSF Ditzingen 2 eine fast heroische Mannschaftsleistung gezeigt hat und ein verloren geglaubtes Spiel drehte, wollte man diese Motivationsspritze mit in die Runde nehmen und an der überzeugenden Leistung anknüpfen. Bereits im ersten Spiel der Saison hatte man den Aufstiegsfavoriten HB Ludwigsburg zu Gast in der Rundsporthalle. Ein spannendes Spiel schien bereits im Vorfeld versprochen und die Zuschauer bekamen dieses auch geliefert.

    mehr »

  • 16.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Teambuilding-Wochenende der Männer 1

    „Moin Mädels, moin Jungs“ ist seit vergangenem Samstagfrüh eines der Begrüßungsrituale der Männer 1. Wieso? Weshalb? Warum? Ganz einfach! Es musste ein Wecklied gefunden werden, welches jeden einzelnen Spieler hellwach werden lässt und in gute Stimmung versetzt.

    mehr »

  • 15.09.2019 -  Ringen -  Aktive

    TSV Ringer zeigen starke Leistung gegen TSV Meimsheim II

    Leider konnten unsere Ringer die unteren zwei Gewichtsklassen nicht besetzen, so das Sie diesen Nachteil nicht ausgleichen konnten.

    Mit 17:33 mussten sich unsere Ringer gegen gut aufgestellte TSV Meimsheimer geschlagen geben. Um aber einen Eindruck zu bekommen haben wir ein kleines Video erstellt.

    mehr »

  • 10.09.2019 -  Fussball -  F1-Junioren

    Saisonstart für die F1

    mehr »

  • 08.09.2019 -  Handball -  Männer 1

    Nichts für schwache Nerven – Männer 1 gewinnen Pokalspiel nach Siebenmeterwerfen

    So ein Pokalspiel haben die Asperger Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen. Das Erstrundenduell gegen die TSF Ditzingen 2 hatte alles, was ein Pokalspiel zu bieten hat. Nach zweimaliger Verlängerung und 20 Siebenmeterschützen setzte sich der TSV mit 44:43 durch.

    mehr »

  • 07.09.2019 -  Ringen -  Aktive

    Erfolgreicher Start der TSV Ringer in die Saison 2019

    Unsere TSV Ringer haben sich diesen Sieg mit 14: 18 gegen ASV Möckmühl schwer erkämpft und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !

    Nächster Heimkampf am 14.9. um 19:30 in unserer Kleinturnhalle Asperg, Augustenstr.7. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung

    mehr »

  • 01.09.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    TSV Wanderung 2019 „Rund um die Sellagruppe“ – Dolomiten

    Die alljährliche Bergtour der Turnabteilung des TSV Asperg ging dieses Jahr vom 28.07. – 02.08.2019 in die Dolomiten, rund um die Sellagruppe. Ausgangspunkt für die 9 Wanderer war der Ort St. Christina in Gröden (1428m), ein beliebtes Urlaubsziel am Fuße des Langkofels, mit zahlreichen Themenwanderwegen.

    mehr »

  • 29.07.2019 -  Leichtathletik -  Schüler und Jugend

    Ludwigsburger Citylauf - 21.07.2019

    Am 20. Juli waren wir parallel zum Stadtfest natürlich auch beim Ludwigsburger Citylauf vertreten.

    mehr »

  • 29.07.2019 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Das verlängerte Stadtfest zur 1200 Jahr Feier war ein voller Erfolg. Bei freundlichem Wetter wurden die Gäste an unserem Zelt mit Fleischbrot, Pommes, Wilden Kartoffeln, Rostbrat-, Roter- und Currywurst versorgt. Am Sonntag wurde das Angebot durch unsere berühmte Forelle vom Grill mit Kartoffelsalat abgerundet. Gegen den Durst sorgten neben Apfelsaftschorle und Sprudel, auch Wein so wie Bier vom Fass für eine willkommene Abkühlung.
    Vielen Dank an alle Gäste, so wie allen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

  • 23.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Sommerferientraining im Stadion

    Die Freitagsgruppe "Fit und Gesund für sie und ihn" trainiert während den Sommerferien im Stadion.

    mehr »

  • 23.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Phänomenales Stadtfest zum 1200-jährigen

    Alles etwas anders, größer, vielfältiger und etwas länger war es, dieses Jubi-Stadtfest. Vielleicht kamen deshalb so viele Besucher dieses Jahr bei bestem Wetter nach Asperg?

    mehr »

  • 21.07.2019 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  gesamte Abteilung

    Judo Anfängerkurs für Kinder

    Ab dem 9.Oktober 2019 beginnt ein neuer Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren.

    mehr »

  • 15.07.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Weibliche C-Jugend und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

    Die Saison 2018/2019 war für die Handballabteilung nicht so erfolgreich, wie die Jahre zuvor. Dennoch konnten die Handballer mit der weiblichen C-Jugend eine Meistermannschaft vorweisen. Diese wurde am vergangenen Sonntag vom Gesamtverein als „Erfolgreiche Sportler 2019“ ausgezeichnet. Zudem konnten sechs Mitglieder die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

    mehr »

  • 14.07.2019 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Erfolgreiche Sportler und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

    Mit rund 2000 Mitgliedern in mittlerweile 11 Abteilungen innerhalb des TSV Asperg bleiben sportliche Erfolge natürlich nicht aus. Um diese zu honorieren lädt der TSV jedes Jahr kurz vor den Sommerferien zur Ehrungs-Matinee ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, sowie langjährige Mitglieder auszuzeichnen.

    mehr »

  • 14.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Übungsleiter*innen für unsere Frauengruppen 50plus und 70plus gesucht

    Unsere engagierte Übungsleiterin muss leider nach 30 Jahren Übungsleitertätigkeit im TSV aufhören.

    mehr »

  • 13.07.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Das für den Samstag 13. Juli geplante Tischtennis Jedermann Turnier im Freibad Asperg fällt aufgrund des regnerischen Wetters aus!

  • 11.07.2019 -  Fussball -  Spielende AH

    Gerechtes 2:2 Unentschieden beim Spiel gegen den TV Zuffenhausen

    Nach fast zwei Jahren Pause (unser letztes Spiel datierte vom 12.10.2017) hatten wir endlich wieder mal ein Feldspiel und alle waren ganz heiß drauf. Ein Indiz dafür war, dass wir gar nicht so viele Trikots hatten wie Spieler, die spielen wollten. Eine ganz neue Situation.

    mehr »

  • 09.07.2019 -  Fussball -  F1-Junioren

    Frischgebackene F1 auf Tour

    mehr »