News

  • 18.04.2024 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung Ringen 2024

    Bekanntgabe zur 48. ordentlichen am 18.4.2024
    Jahreshauptversammlung der Ringerabteilung des TSV Asperg

    mehr »

  • 17.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Dreimal Marbach/Rielingshausen gegen Asperg

    Zuerst die Frauen 1, dann die Männer 2 und zum Abschluß die Frauen 2. Wer diese drei Asperger Mannschaften am kommenden Wochenende sehen will, muss am Sonntagnachmittag nach Rielingshausen fahren. Um 14 Uhr trifft die erste Frauenmannschaft in der Hardtwaldhalle auf die Frauen 1 der HSG Marbach/Rielingshausen. Anschließend ist um 16 Uhr die zweite Männermannschaft zu Gast bei der HSG 1 und um 18 Uhr treffen die Frauen 2 auf die Zweite aus Marbach/Rielingshausen.
    In der Bezirksqualifikation sind am Wochenende drei Jugendmannschaften aktiv. Die weibliche C-Jugend hat am Samstag und die männliche D-Jugend am Sonntag einen Heimspieltag. Für die weibliche D-Jugend geht es am Samstag nach Bönnigheim.

    mehr »

  • 17.04.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bericht Gaufinale P- Stufen, 13.04.2024

    Ein Marathon im Turnen? Tatsächlich, das gibt es und wir waren mit vielen Mädchen unserer Leistungsgruppe Turnen des TSV Asperg in Hoheneck dabei. Morgens um 8,30 Uhr ging es los und abends um 18,30 Uhr war die letzte Siegerehrung geschafft. In drei verschiedenen Durchgängen zeigten jeweils bis zu 60 Turnerinnen, was sie mit konsequentem Fleiß, Ausdauer und Ehrgeiz trainiert und gelernt hatten.

    mehr »

  • 15.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Ein Punkt näher am großen Ziel

    Eine ausgeglichene Bilanz weisen die Aufeinandertreffen des TSV Asperg und der HB Ludwigsburg vom vergangenen Samstag auf. Mit dem 34:34-Unentschieden können die Männer 1 am kommenden Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Eine 22:29-Niederlage gab es für die Frauen 1, während die Männer 2 gegen die Dritte der HB mit 27:26 gewinnen konnten. Am Sonntag stand dann noch das Spiel der Frauen 2 gegen die HB 3 auf dem Programm, das die Gäste mit 26:31 für sich entschieden. Eine deutliche 30:46-Pleite mussten die Männer 3 gegen die HSG Strohgäu 2 hinnehmen.
    Die weibliche B-Jugend ist mit einer 24:20-Niederlage gegen Ludwigsburg und einem 13:13 gegen den TV Markgröningen in die Bezirksqualifikation gestartet. Für die männliche C-Jugend stehen nach dem ersten Spieltag zwei Siege (12:6 gegen den TV Aldingen und 27:4 gegen die HBL 2) und eine Niederlage (7:11 gegen Markgröningen) zu Buche.

    mehr »

  • 08.04.2024 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Stadtputzete 2024

    Am vergangenen Samstag, dem 06. April 2024 fand die diesjährige Asperger Stadtputzete statt. Auch der TSV Asperg hat sich wieder an dieser Aktion beteiligt.

    mehr »

  • 08.04.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Erste Niederlage für die Männer 1

    Die erste Männermannschaft geht nicht ungeschlagen aus der Saison. Im viertletzten Spiel mussten sich die Asperger am Sonntagabend dem TSV Willsbach mit 33:25 geschlagen gegeben. Da auch der TV Mundelsheim verloren hat, blieb der 3-Punkte-Vorsprung aber bestehen. Den zweiten Sieg in Folge feierten die Frauen 1: 26:20 beim TSV Korntal. Einen 36:24-Sieg für die zweite Männermannschaft und eine 25:22-Niederlage für die Frauen 2 gab es am Samstag bei den TSF Ditzingen. Knapp geschlagen geben mussten sich die Männer 3: 26:27 gegen den TSV Affalterbach.

    mehr »

  • 24.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Sieg im Spitzenspiel: Männer 1 bauen Vorsprung aus

    In einer pickepackevollen Rundsporthalle haben die Männer 1 einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Asperg gewann am Samstagabend gegen Verfolger TV Mundelsheim mit 20:19 und vergrößert den Abstand in der Tabelle auf drei Punkte. Auch die beiden anderen Mannschaften, die am Samstag im Einsatz waren, waren erfolgreich. Die Frauen 1 schlagen die TSF Ditzingen in einem torreichen Spiel mit 45:37 und die Männer 2 besiegen den TSV Oberriexingen mit 33:23. Am Sonntag mussten sich die Frauen 2 den Oberriexingerinnen knapp mit 31:32 geschlagen geben, ehe die dritte Männermannschaft gegen den HC Oppenweiler/Backnang 4 einen 32:23-Sieg einfahren konnte.
    Für die männliche E-Jugend ist die Saison 2023/2024 nun auch vorbei.

    mehr »

  • 17.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Wichtige Siege für Männer 3 und Frauen 2

    Sowohl die zweite Frauenmannschaft als auch die dritte Männermannschaft konnten den Abstand auf die untersten Tabellenplätze vergrößern. Die Frauen 2 besiegten die TSF Ditzingen 2 klar mit 34:27 und die Männer 3 gewannen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 2 knapp mit 35:33.
    Bereits am Donnerstag hat die männliche C-Jugend ihr Nachholspiel gegen die HABO Bottwar SG mit 34:32 gewonnen. Die drei Jugend-Gastspiele in Marbach-Rielingshausen am Samstag endeten mit einem 40:11-Sieg (männliche C), einem 21:21-Unentschieden (weibliche B) und einer 16:21-Niederlage (weibliche D). Für die männliche D-Jugend gab es auch bei der HSG Neckar FBH nichts zu holen: 12:48.

    mehr »

  • 11.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 auch von Kornwestheim nicht zu stoppen

    Ein weiteres Wochenende mit Heim- und Auswärtsspielen steht für die Asperger Handballer an. Der Heimspiel-Samstag startet um 13 Uhr mit der weiblichen C-Jugend gegen Kornwestheim. Anschließend empfangen um 15 Uhr die männliche B-Jugend und um 17 Uhr die Frauen 2 die HSG Sulzbach-Murrhardt. Den Tagesabschluß macht um 19:15 Uhr die erste Männermannschaft gegen den SV Kornwestheim 2. Die Frauen 1 sind ab 18 Uhr beim TSV Wiernsheim im Einsatz. Während für die Männer 3 um 18 Uhr das Spiel beim HC Metter-Enz 2 angepfiffen wird, steht für die Männer 2 um 19:30 Uhr das Derby beim TV Tamm an.
    Am Sonntag muss die männliche E-Jugend ab 11 Uhr in Vaihingen ran. Ansonsten stehen nur Heimspiele auf dem Programm. Die weibliche D-Jugend (11:30 Uhr) und die männliche D-Jugend (13 Uhr) empfangen die HB Ludwigsburg, die männliche C-Jugend trifft um 15 Uhr auf den SV Kornwestheim und die männliche A-Jugend hat um 17 Uhr die JSG Tauberfranken zu Gast.

    mehr »

  • 08.03.2024 -  Handball -  Männer 1

    Trainerduo der Männer 1 macht weiter

    In welcher Liga die erste Männermannschaft in der kommenden Saison spielen wird, ist noch nicht entschieden. Wer auf der Trainerbank sitzt allerdings schon. Jens Kruschhausen und Christian Gerlach gehen in ihre dritte gemeinsame Saison.

    mehr »

  • 04.03.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Elfter Saisonsieg für die Männer 1

    Die erste Männermannschaft ist erfolgreich aus der Spielpause gekommen. Der Tabellenführer gewann bei der HSG Lauffen-Neipperg mit 24:20. Die Frauen 1 hingegen mussten sich dem TV Aldingen mit 22:26 geschlagen geben. Mit 26:21 und 29:26 konnten auch die Männer 2 und die Männer 3 ihre Spiele gewinnen.
    Torreich endete das Spiel der männlichen A-Jugend bei der TSG Schwäbisch Hall: 40:32. Mit den männlichen und weiblichen B- und C-Jugenden, sowie der männlichen D-Jugend traten fünf Asperger Jugendmannschaften beim HC Oppenweiler/Backnang an und mussten fünf Niederlagen hinnehmen. Die weibliche D-Jugend musste sich mit 20:16 beim TSV Korntal geschlagen geben und für die weibliche E-Jugend stand die VR-Talentiade-Sichtung auf dem Programm.

    mehr »

  • 29.02.2024 -  Handball -  Frauen 1

    Ausgeglichene Zwischenbilanz: Frauen 1 auf Platz 5

    Mit einem neuen Trainerteam und mehreren neuen Spielerinnen ist die erste Frauenmannschaft im September in die Saison 2023/2024 gestartet. Die Bilanz nach elf Spielen spiegelt den Umbruch auch etwas wider. Mit 12:10 Punkten belegt der TSV derzeit den fünften Platz.

    mehr »

  • 26.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Vier Siege und sechs Niederlagen

    Für die aktiven Mannschaften war das Wochenende nicht erfolgreich. Sowohl die Männer 2 (28:31 gegen die HABO Bottwar SG 4) als auch die Männer 3 (26:27 gegen den TV Markgröningen) haben verloren.
    Im Jugendbereich hatten die männliche B- und C-Jugend, sowie die weibliche C-Jugend den TSV Korntal zu Gast. Dabei konnten die Jungs Siege einfahren und die Mädels mussten sich geschlagen geben. Auch die weibliche D-Jugend konnte beim TV Aldingen nicht gewinnen. Zwei Siege und zwei Niederlagen gab es für die weibliche E-Jugend in Schwieberdingen.

    mehr »

  • 15.02.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Affenstarker Kinderfasching der Turnabteilung

    Nach dreijähriger Pause veranstaltete die Turnabteilung in diesem Jahr zum 54. Mal am Faschingsdienstag den Kinderfasching. Ab 14.00 Uhr war die bunt geschmückte Stadthalle wieder voll besetzt mit kleinen und großen Faschingsnarren und mit einem dreifach donnernden „Asperg I-A“ begann das dreistündige, abwechslungsreiche Programm.

    mehr »

  • 12.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 erkämpfen sich Tabellenführung zurück

    Es war ein umkämpftes Derby mit dem besseren Ende für den TSV Asperg. Die erste Männermannschaft konnte ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den CVJM Möglingen knapp mit 31:30 gewinnen. Zuvor unterlagen sowohl die Männer 3 (29:34 gegen den TSV Affalterbach) als auch die weibliche C-Jugend (20:22 gegen die JSG HaRuWe).

    mehr »

  • 09.02.2024 -  Handball -  Veranstaltungen

    Erster Schnee-Ball nach 2020 ein voller Erfolg

    Vier Jahre mussten die Asperger Handballer auf den Schnee-Ball verzichten. Niemand wusste, ob an die erfolgreichen Ausgaben vor der Coronazeit angeknüpft werden kann. Doch bereits der Kartenvorverkauf zeigte, dass die Aspergerinnen und Asperger weiter Lust auf die Veranstaltung haben. So feierten die Handballer am 03. Februar in einer ausverkauften Stadthalle wieder ihre Jahresfeier mit Showprogramm, Tombola, Live-Band und Schnee-Bar.

    mehr »

  • 04.02.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Niederlagen am Donnerstag, Siege am Sonntag

    Bereits am Donnerstagabend fanden die ersten beiden Spiele des Wochenendes statt. Während sich die männliche D-Jugend dem HC Oppenweiler/Backnang mit 19:34 geschlagen geben musste, unterlagen die Männer 3 dem TSV Bönnigheim 3 mit 26:35. Erfolgreicher waren die Mannschaften, die am Sonntag nach dem Schnee-Ball bei den TSF Ditzingen ranmussten. Die männliche C-Jugend gewann mit 33:22 und die weibliche C-Jugend mit 28:20.

    mehr »

  • 31.01.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    54. Kinderfasching der Abteilung Turnen

    „Asperg  I-A“ heißt es wieder beim traditionellen Kinderfasching der Abteilung Turnen in der Asperger Stadthalle am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024

    mehr »

  • 29.01.2024 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Männer 1

    Die erste Männermannschaft bleibt auch nach dem ersten Rückrundenspiel ungeschlagen. Bei der HABO Bottwar SG 2 gewannen die Asperger mit 27:23. Die Frauen 1 hingegen mussten sich in Kleinbottwar mit 25:26 geschlagen geben. Bereits am Freitag gab es für die zweite Männermannschaft eine deutliche 39:27-Niederlage bei der SG Weissach.
    Jeweils mit einem Tor verloren haben die männliche B- (25:26) und die männliche C-Jugend (23:24) bei der HSG Strohgäu. Beim TSV Bönnigheim traten die weibliche B-Jugend und die beiden D-Jugenden an. Alle drei Asperger Mannschaften mussten die Sporthalle1 als Verlierer verlassen.

    mehr »

  • 28.01.2024 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    SPORTABZEICHEN 2023

    Unser Sportabzeichentreff 2023 fand am Dienstag, dem 23. Januar 2024 ab 17:30 Uhr seinen Abschluss in der TSV-Gaststätte Emy`s. An diesem Abend durften 92 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ihre angestrebten, wohlverdienten Sportabzeichen und Urkunden entgegennehmen. Die einen zum ersten Mal, andere schon zum weit über 30. Mal!

    mehr »