News

  • 03.10.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Niederlage gegen HABO Bottwar 2

    Nach einer Woche spielfrei stand vergangenen Samstag das zweite Heimspiel an. Krankheits- und urlaubsbedingt konnte leider nicht auf den vollen Kader zurückgegriffen werden. Mit der Unterstützung von Spielerinnen aus unserer zweiten Frauenmannschaft gingen wir mit voller Motivation in das Spiel gegen die SG Bottwar 2.

    mehr »

  • 26.09.2022 -  Handball -  Förderverein Handball Asperg e.V.

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

    Am Freitag, 21.10.2022 findet um 19:30 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Hotel Adler statt. Dazu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

    mehr »

  • 26.09.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Handballabteilung zieht Bilanz und schaut nach vorne

    Sportlich verlief das abgelaufene Jahr bekanntlich sehr erfolgreich. Aber auch in Bezug auf die Abteilungsstruktur und Mitarbeiter konnte die Abteilungsleitung den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung 2022 positive Nachrichten übermitteln. Der Zustand der Rundsporthalle war ein großes Thema.

    mehr »

  • 19.09.2022 -  Handball -  Männer 1

    Mit Sieg in die neue Runde

    Nach Jahren der Abstinenz auf HVW Ebene meldete sich der TSV Asperg in der Landesliga zurück. Zum Saisonauftakt gewinnt die erste Männermannschaft mit 22:19 gegen die dritte Mannschaft des TV Bittenfeld.

    mehr »

  • 18.09.2022 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

    Liebe Mitglieder,
    der Vorstand des TSV Asperg lädt euch zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. 
    Die Jahreshauptversammlung bietet eine der besten Gelegenheiten sich über die Belange des TSV Asperg zu informieren und die weitere Entwicklung zu beeinflussen.

    mehr »

  • 18.09.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Die Turnabteilung lädt recht herzlich zur Jahreshauptversammlung. Diese wird am Sonntag, 18. September um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

    mehr »

  • 12.09.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

    Liebe Abteilungsmitglieder und Freunde des Asperger Handballs,
    die Handballabteilung lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Wir haben die Versammlung in Präsenz in unserem TSV-Vereinsheims „Emy‘s“ geplant. Nutzt diese Gelegenheit, um Informationen und Fakten aus erster Hand zu erfahren und seid dabei, um die Weiterentwicklung der Abteilung aktiv mitzugestalten.

    mehr »

  • 29.08.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Wir haben noch Platz in den Tanzgruppen!

    Wir haben noch ein paar wenige Plätze in unseren verschiedenen Tanzgruppen, z.B. Hip Hop und Jazz!

    mehr »

  • 21.08.2022 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 in Vorbereitung auf Landesliga-Saison

    In rund vier Wochen geht die Saison 2022/2023 los. Nach 14 Jahren Abstinenz wird wieder eine Asperger Männermannschaft in der Landesliga vertreten sein. Mit zehn Mannschaften ist die Staffel zwar um zwei Teams kleiner, als die Bezirksliga, dennoch ist die Vorbereitung genauso intensiv, wie in den Vorjahren. Aktuell befindet sich das Team von Jens Kruschhausen mittendrin.

    mehr »

  • 15.08.2022 -  Handball -  Frauen 1

    Mit Rückenwind in die neue Runde

    Der Vize-Bezirksmeistertitel in der vergangenen Saison lässt die Verantwortlichen der ersten Frauenmannschaft zuversichtlich in die Spielzeit 2022/2023 blicken. Doch auf den Erfolgen der vergangenen Rückrunde kann sich die Truppe von Trainerin Sandra Suchanek nicht ausruhen. Daher ist in der seit Juni laufenden Vorbereitung harte Arbeit angesagt, um gleich von Beginn an topfit zu sein.

    mehr »

  • 15.08.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Reinhold Junginger - Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

    mehr »

  • 10.08.2022 -  Handball -  Jugend

    Drei Tage Handball pur in der Rundsporthalle

    Schlagwurftraining, Individuelles Abwehrtraining, Life Kinetik, Handlungsschnelligkeit – das ist nur ein kleiner Auszug des Programms, dass rund 50 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2013 in den ersten drei Tagen der Sommerferien erlebt haben. Beim Handball-Camp 2022 stand in der Rundsporthalle zwar das Training im Vordergrund, der Spaß – etwa beim Turmbasteln oder bei Wasserspielen - kam aber auch nicht zu kurz. Und am Freitag gab es dann noch eine Überraschung.

    mehr »

  • 29.07.2022 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  Judo

    Gürtelprüfung in der Judoabteilung des TSV Asperg

    In der letzten Woche vor den Ferien am 26.07.2022 fand in der Judoabteilung des TSV Asperg nochmals eine Gürtelprüfung statt.

    mehr »

  • 29.07.2022 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  Judo

    Neuer Dan-Träger in der Judoabteilung des TSV Asperg

    Am Sonntag, den 17.07.2022 wurde Hermann Maier vom TSV Asperg
    seine Urkunde zum 1. Dan (1. Meistergrad, schwarzer Gürtel) überreicht.

    mehr »

  • 24.07.2022 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    3. Teilnahme am Canadierrennen des Kanu Club Bietigheim

    Mit den Namen Loveboat I + II, in Anlehnung an die Urlaubsgrüße von Micha und Timo der vergangenen Jahre, startete die AH dieses Jahr gleich mit 2 Booten in der Kategorie Senioren > 300. Die Zahl ergibt sich aus der Summe des Alters der einzelnen Bootsinsassen.

    mehr »

  • 23.07.2022 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Wir freuen uns auf Euren Besuch auf dem Asperger Stadfest!

    Eure Ringerabteilung des TSV Asperg

  • 18.07.2022 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Erfolgreiche Sportler und Mitglieder geehrt

    116 Urkunden lagen am Sonntag, dem 17.07.2022 im Vereinsheim des TSV Asperg bereit, um an erfolgreiche Sportler, sowie verdiente Mitarbeiter und langjährige Mitglieder überreicht zu werden. Der TSV hatte zur Ehrungs-Matinee 2022 geladen. Dazu wurden noch drei Mitglieder vom Württembergischen Landessportbund ausgezeichnet.

    mehr »

  • 17.07.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    4. Platz beim Gaufinale des Turngau-Neckar Enz

    Nach über 2 Jahren Corona bedingter Wettkampfpause starteten wir am 16.Juli 2022 wieder bei einem Präsenzwettkampf – dem Gaufinale des Turngau Neckar – Enz. Dabei erreichten unsere Mädels den 4. Platz!

    mehr »

  • 07.06.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Familienturnier der Tischtennisabteilung

    mehr »

  • 06.06.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bericht vom Landesturnfest in Lahr

    Vom 25.05.2022 bis zum 29.05.2022 war der TSV Asperg mit 12 Teilnehmer*innen aus Turngruppen der Erwachsenen auf dem Landesturnfest in Lahr vertreten. Bei schönstem Wetter konnten unsere Turner*innen ihr turnerisches und sportliches Talent bei zahlreichen Wettkämpfen und Wettbewerben präsentieren.

    mehr »