News

  • 20.10.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Auswärts-Wochenende der Asperger Mannschaften

    Kleinbottwar, Oppenweiler, Bittenfeld…drei der sieben Städte, in denen die Asperger Handballer am kommenden Wochenende antreten müssen. Die Männer 1 und 2 müssen am Samstag nach Kleinbottwar. Um 15:30 Uhr trifft die Zweite auf die HABO Bottwar SG 4 und um 20 Uhr die Erste auf die HABO Bottwar SG 1. Die erste Frauenmannschaft ist um 17:45 Uhr in Oppenweiler zu Gast. Auch unsere Verbandsklasse-Mannschaften sind unterwegs. Die männliche C-Jugend spielt am Samstag um 16 Uhr in Ruit. Die weibliche C-Jugend am Sonntag um 15 Uhr in Neckarsulm und die männliche A-Jugend um 16:30 Uhr in Bittenfeld.  

    mehr »

  • 18.10.2021 -  Handball -  Jugend

    Grundschulaktionstag an der Friedrich-Hölderlin-Schule in Asperg

    Am Freitag, dem 15.10.2021, hat an der Friedrich-Hölderlin-Schule der HVW-Grundschulaktionstag 2021 stattgefunden. Rund 140 Zweit- und Drittklässler durften am Freitagvormittag klassenweise an einer 45-minütigen Kinderhandball-Einheit teilnehmen.

    mehr »

  • 13.10.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Drei Jugendmannschaften auswärts im Einsatz

    Das kommende Wochenende wartet aus Asperger Sicht mit einem reduzierten Spielbetrieb auf. Lediglich die männliche A-, sowie die weibliche C- und D-Jugend treten zu Auswärtsspielen an. Die A-Jugend möchte beim HSC Schmiden/Oeffingen ihre weiße Weste bewahren. Für die weibliche C-Jugend geht es in Beilstein darum, die Auftaktniederlage vergessen zu machen und die weibliche D-Jugend bestreitet in Bissingen ihr erstes Saisonspiel.

    mehr »

  • 13.10.2021 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 weiter in der Erfolgsspur!

    Nach drei Siegen zum Saisonbeginn steht die Erste punktgleich mit der HB Ludwigsburg vorne in Tabelle.

    mehr »

  • 12.10.2021 -  Handball -  Jugend

    HVW-Grundschulaktionstag findet auch in der Friedrich-Hölderlin-Schule statt

    Zum elften Mal findet am Freitag, 15. Oktober 2021, von 9 bis 13 Uhr in rund 450 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt.

    mehr »

  • 12.10.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Überblick Tischtennisergebnisse zum Saisonstart

    mehr »

  • 12.10.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Spielberichte der Tischtennis Mannschaften

    mehr »

  • 12.10.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Neustart Kinderturnen

    Nach langer Corona-Zwangspause starten die Kinderturngruppen wieder!

    Hier gibt es Termine und mehr Infos!

    mehr »

  • 11.10.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    Fussball-Camp 2021 in den Herbstferien

    .... schon mitbekommen ?!? Die Fussballabteilung bietet dieses Jahr in den Herbsferien ein Fussball-Camp an

    mehr »

  • 11.10.2021 -  Handball -  F-Jugend

    Endlich wieder Handball

    Nach fast 18 Monaten „spielfrei“ konnte auch unsere F-Jugend endlich wieder bei einem Turnier zeigen, was sie so alles kann.

    mehr »

  • 07.10.2021 -  Turnen -  Hip-Hop & Jazztanz

    Neue Tanzgruppe „Move 4 fun“ für 5-7 jährige startet!

    An alle 5-7 jährigen! ( Jahrgang 2014-2016 )

    Wer hat Lust auf Bewegung und Spiel? Dann kommt in unsere neue Tanzgruppe „Move 4 fun“.

    Wir starten nach den Herbstferien, Freitags ab dem 12.11.2021, von 17-18 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten!

    mehr »

  • 06.10.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen 1 starten in Aldingen; Männer zu Gast in Hemmingen

    Am vierten Wochenende der Saison starten auch die restlichen Asperger Mannschaften in die neue Runde. Während die erste Männermannschaft am Samstag um 18 Uhr bei der HSG Strohgäu bereits zu ihrem dritten Saisonspiel antritt, sind die Frauen 1 um 20:15 Uhr beim TV Aldingen erstmals am Ball. Am Sonntag können die drei Verbandsklasse-Teilnehmer in der Sporthalle in Markgröningen bewundert werden.

    mehr »

  • 05.10.2021 -  Handball -  Männer 1

    Zweites Spiel, zweiter Sieg

    Einige treue Zuschauer haben den Weg in die Markgröninger Sporthalle gefunden, um unsere Männer 1 - nach einem gelungenen Saisonauftakt - gegen die HSG Neckar zu unterstützen. Das Erscheinen hat sich bezahlt gemacht und die Zuschauer sahen einen überzeugenden Auftritt.

    mehr »

  • 04.10.2021 -  Handball -  Jugend

    Endlich wieder eine TSV Freizeit!

    Nachdem unser tolles Kinderwochenende nun zwei Jahre in Folge ausfallen musste, haben wir dieses Jahr den Schritt wieder gewagt. Trotz der Planungsunsicherheiten im Vorfeld hieß es am 24. September „Auf nach Alberschwende!!!“.

    mehr »

  • 29.09.2021 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Notvorstand abgewendet: Uli Meyer hängt noch ein Jahr dran

    Zwei ereignisreiche und turbulente Jahre liegen hinter dem TSV Asperg. Auf der Jahreshauptversammlung 2021 ließen die Funktionäre die Jahre 2019 und 2020 Revue passieren. Um im Vorstand handlungsfähig zu bleiben, entschied sich Uli Meyer für ein weiteres Jahr als Vorsitzender.

    mehr »

  • 29.09.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Heimspieltag am Samstag; HSG Neckar FBH zu Gast

    Erstmals in der neuen Saison lädt der TSV Asperg zu einem Heimspiel-Nachmittag ein. Am kommenden Samstag treten sowohl die zweite, als auch die erste Männermannschaft gegen die HSG Neckar FBH an. Zudem startet am Wochenende die männliche A-Jugend in das Abenteuer Verbandsklasse. Sie muss am Sonntag nach Schwaikheim.

    mehr »

  • 29.09.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Rückblick - Was hat Corona mit uns gemacht? Uns stärker gemacht!

    Trotz der ungewohnten und für alle Beteiligten herausfordernden Situation haben wir, Trainerinnen und Turnermädels der Leistungsturngruppe, uns nicht unterkriegen lassen. Nachdem das Präsenztraining letztes Jahr bis Juli 2021 eingestellt werden musste, war für uns Trainerinnen und Mädels klar: „Das kann uns nicht aufhalten!“

    mehr »

  • 28.09.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung

    Am 21. September fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt. 14 Teilnehmer hatten sich im Vereinszimmer des TSV Asperg eingefunden.

    Abteilungsleiter Andreas Weckfort blickte auf den mehrfach gescheiterten Versuch zurück Bahneröffnungswettkämpfe im Stadion durchführen zu können.

    mehr »

  • 28.09.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Guter Saisonstart für die 4. Mannschaft

    mehr »

  • 27.09.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Erfolgreicher erster Spieltag in Backnang

    Hurra, nach über 1,5 Jahren fand am 25. September endlich wieder ein Spieltag für uns statt! Die Freude bei den Mädchen und Trainerinnen war groß. Unsere größte Herausforderung war allerdings, genügend Kinder für den Spieltag zu haben, denn gleichzeitig war an diesem Wochenende auch der Mannschaftsausflug der E- & D-Jugenden nach Alberschwende.

    mehr »