News

  • 06.02.2023 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Herren Landesklasse Gr. 2: TSV Asperg - KSG Gerlingen 9:4

    mehr »

  • 05.02.2023 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Revanche geglückt

    Sowohl die Männer 1 als auch die Frauen 1 machten mit Siegen gegen HABO Bottwar und Oppenweiler/Backnang die Hinspielniederlagen wett. Auch die Männer 2 und die Frauen 2 fuhren Siege ein, während die Männer 3 verloren haben.

    mehr »

  • 31.01.2023 -  Handball -  Männer 1

    Männer 1 in der Landesliga angekommen

    Sechs Siege, vier Niederlagen – die erste Männermannschaft ist gut in der Landesliga angekommen. Mit 12:8 Punkten hat sich die Kruschhausen-Truppe nach gut einer Hälfte der Saison bereits ein Sieben-Punkte-Polster auf den möglichen ersten Abstiegsplatz erarbeitet und kann so dem Saisonziel Klassenerhalt etwas gelassener entgegenschauen. Auch wenn noch viel Arbeit wartet.

    mehr »

  • 30.01.2023 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Bezirksmeisterschaften in Obereisesheim

    Am 21.01.2023 fanden in Obereisesheim die Bezirksmeisterschaften der Jugendringer im griechisch-römischen und anschließend die der Männer in beiden Stilarten statt. Der TSV Asperg war mit einem kleinen, aber feinen Team am Start.

    mehr »

  • 30.01.2023 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Baden-Württembergische Meisterschaften der Junioren

    Am 28.01.2023 fanden die Baden-Württembergische Meisterschaften der Junioren in beiden Stilarten im südbadischen Urloffen statt. Das Turnier war ein echter Gradmesser mit insgesamt 150 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und sogar dem Nationalteam der Schweiz.

    mehr »

  • 29.01.2023 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männer 1 gewinnen zum Rückrundenauftakt

    Nach langer Weihnachtspause konnte die erste Männermannschaft beim TV Bittenfeld 3 mit 27:24 gewinnen. Die Bezirksliga-Frauen hingegen mussten in Kleinbottwar eine Niederlage hinnehmen, während die Männer 2 dort gewinnen konnten. Auch die zweite Frauenmannschaft konnte ihr Spiel in Bietigheim nicht gewinnen. Hinter den Jugendteams liegt ein erfolgreiches Wochenende.

    mehr »

  • 29.01.2023 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    1. Mannschaft besiegt Tabellenführer aus Oberderdingen

    mehr »

  • 22.01.2023 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männliche C-Jugend verliert Topspiel

    Zwei Einzelspiele und einen Spieltag absolvierten die Asperger Jugendmannschaften an diesem Wochenende. Für die männliche C-Jugend gab es in Oppenweiler die zweite Saisonniederlage. Die männliche D-Jugend hingegegen konnte in Großsachsenheim gewinnen.

    mehr »

  • 19.01.2023 -  Handball -  Sponsoring

    Neue Warmup-Shirts für die Handballer

    Seit Beginn der laufenden Saison stehen den Spieler/innen der Asperger Handballmannschaften neue Warmmach-Shirts zur Verfügung. Angeschafft wurden diese dank der Unterstützung der Firmen Müller, Lorenzo, Reiss, Scheffel und Le Petit Bistro.

    mehr »

  • 16.01.2023 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Dieter Kittelmann und Annette Mehrens sind die neuen Vereinsmeister

    mehr »

  • 15.01.2023 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Frauen 1 zurück in der Erfolgsspur

    Erfolgreich sind die Asperger Mannschaften ins neue Jahr gestartet. Während die Frauen 1 in Rielingshausen mit 26:21 gewannen, setzten sich die Männer 2 mit 33:31 und die Frauen 2 mit 33:14 gegen Oberriexingen durch.

    mehr »

  • 15.01.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung

    Wir laden recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung der Turnabteilung ein. Diese wird am Sonntag, 15. Januar 2023 um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

    mehr »

  • 15.01.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jugendvollversammlung Abt. Turnen

    Am 13.01.2023 fand um 17:45 Uhr die diesjährige Jugendvollversammlung der Turnabteilung, in der Sporthalle am Bürgergarten, statt. Anwesend waren rund 50 Kinder und Jugendliche, sowie einige Übungsleiter und Helfer. 

    mehr »

  • 14.01.2023 -  Ringen -  gesamte Abteilung

    Bezirksmeisterschaften in Neuhütten

    Am 14.01.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugendringer im Freistil in Neuhütten statt. In den Altersklasse D, C, B- und A-Jugend / Junioren kämpften insgesamt 103 Teilnehmer um die begehrten Plätze auf dem Podest.

    mehr »

  • 07.01.2023 -  Handball -  Sponsoring

    Männermannschaften treten in neuen Trikots an

    Dem Asperger Handballfan ist es in den letzten Spielen des vergangenen Jahres bereits aufgefallen. Die drei Männermannschaften des TSV Asperg bestreiten ihre Spiele in neuen Trikots. Seit Ende November ist die neue Macron-Spielkleidung im Einsatz. Mit freundlicher Unterstützung der Firmen Finkbeiner, Binder & Binder, Jordan und ´s Esele.

    mehr »

  • 21.12.2022 -  Handball -  Sponsoring

    Neue Textilien für alle Mitarbeitende der Handballabteilung

    Gemeinschaft – für die Handballabteilung des TSV Asperg ein unverzichtbarer Grundstein. Ohne das gemeinschaftliche Arbeiten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Abteilung ist kein sportlicher Erfolg möglich. Ein einheitliches Auftreten aller Funktionäre, Trainer/innen und Schiedsrichter/innen stärkt diese Gemeinschaft. Daher freut sich die Abteilungsleitung nun, dass mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins Handball Asperg e.V diese für die Abteilung so wichtigen Personen mit neuen Textilien ausgestattet werden konnten.

    mehr »

  • 18.12.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Jahresabschluß mit zwei Niederlagen und einem Sieg

    Mit Niederlagen gehen die beiden ersten Mannschaften in die Weihnachtspause. Während die Männer 1 am Sonntag bei der HABO Bottwar SG mit 38:31 unterlag, haben die Frauen 1 am Samstag beim SV Kornwestheim 2 mit 34:25 verloren. Den einzigen Asperger Sieg fuhr die männliche C-Jugend in Kornwestheim ein.

    mehr »

  • 15.12.2022 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  Judo

    Höhere Graduierungen beim schwarzen Gürtel (2. Dan) in der Judoabteilung des TSV Asperg

    Am Sonntag, den 4.12.2022 fand in Besigheim eine Judo-Dan-Prüfung (schwarzer Gürtel) statt. Zwei der Prüflinge waren Ronja Müller und Peter Martin von der Judo/Aikido/Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Asperg.

    mehr »

  • 11.12.2022 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Männliche A- und D-Jugend beenden Jahr mit Sieg

    Während die Frauen- und Männermannschaften spielfrei haben, sind am kommenden Wochenende drei Jugendmannschaften in der Rundsporthalle aktiv.
    Am Samstag findet der Heimspieltag der F1-Jugend statt. Um 10 Uhr beginnen die Spiele in der Rundsporthalle. Am Sonntag steht ab 13 Uhr der Heimspieltag der weiblichen E-Jugend an. Davor empfängt um 10:30 Uhr die männliche D-Jugend die HSG Neckar FBH.
    Auswärts müssen die weibliche D (13 Uhr in Ditzingen), sowie die männliche A (15 Uhr in Bissingen) und die männliche B (16:45 Uhr in Markgröningen) antreten.

    mehr »

  • 08.12.2022 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Hannes Marschall feierte 80. Geburtstag

    mehr »