News

  • 28.07.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Training in den Sommerferien

    Während der Sommerferien bieten einige Gruppen ein Training an. Die Turnabteilung wünscht Allen erholsame Sommerferien!

    mehr »

  • 26.07.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Die Asperger Handballer trauern um Günter Ahrens

    Fassungslos mussten wir am vergangenen Montag erfahren, dass Günter Ahrens im Alter von nur 69 Jahren verstorben ist.

    mehr »

  • 18.07.2021 -  Handball -  Sponsoring

    Neue Sponsoren für unsere Frauenmannschaften

    ´s Esele, REWE Frank Burkhardt und Class-IT werden ab der kommenden Saison Premium-Sponsoren der Handballabteilung und das Trikot der beiden Asperger Frauenmannschaften zieren.

    mehr »

  • 02.07.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

    mehr »

  • 30.06.2021 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Stellvertretender Vorsitzender Finanzen/Verwaltung (m/w/d) gesucht

    Der TSV Asperg sucht im Zuge der Nachfolgeregelung zur nächsten Jahreshauptversammlung einen
    ehrenamtlichen stellvertretenden Vorsitzenden (m/w/d)
    für den Bereich Finanzen und Verwaltung

    mehr »

  • 21.06.2021 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Training

    Das Training für Kinder, Jugendliche und Aktive findet  wieder wie gewohnt montags und mittwochs ab 18 Uhr im Stadion statt.

    Wir trainierens unter entsprechenden Corona-Auflagen auf Basis der Coronaverordnung.
    An diese Verordnung müssen sich alle Sportler vollumfänglich, ohne Einschränkungen halten.

    mehr »

  • 21.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weitere Gruppen starten ab dem 21. Juni

    Ab dem 21. Juni beginnen auch einige Gruppen mit dem Training in der Halle!

    mehr »

  • 07.06.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    Trainingsstart 07.06.2021

    • Die Stadtverwaltung hat die Sportstätte im Osterholz für Trainings bis max. 20 Personen (Bsp: 2 Trainer plus 18 Kinder) freigegeben.
    mehr »

  • 07.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    125 Jahre Turnen in Asperg

    Ziemlich genau am 7. Juni 1896 „erklärte sich eine Anzahl junger Männer bereit, sich der Turnsache zu widmen“. Seitdem ist die Turnabteilung ein fester Bestandteil des TSV Asperg und feiert heute sein Jubiläum!

    mehr »

  • 06.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Eingeschränktes Training ab dem 7. Juni

    Einige Gruppen dürfen ab dem 7. Juni im Stadion im Osterholz trainieren!

    mehr »

  • 17.05.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Aktuelles & DHB Hannibal-Challenge

    Unglaublich, aber wahr: Seit sechs Monaten trainieren wir an zwei Tagen in der Woche online miteinander! Dafür gibt es ein dickes LOB von uns Trainerinnen für Eure Motivation und Euer Durchhaltevermögen! Auch wenn es der einen oder anderen langsam schwerfällt, nur digitales Training zu machen - Mädels haltet durch! Wir sind optimistisch, dass es im Juni wieder die Möglichkeit gibt, gemeinsam im Osterholz zu trainieren.

    mehr »

  • 27.04.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Online-Training mit einem Bundesligaprofi des TVB Stuttgart

    Seit mehreren Monaten können sich die Jugendspieler/innen nur durch Online-Training treffen und fit halten. Für die Jugendlichen der C- bis A-Jugenden wartete am vergangenen Montag ein besonderes Highlight. Als Vereinspartner des Bundesligisten TVB Stuttgart konnte ein gemeinsames Online-Training mit dem TVB-Profi Jerome Müller angeboten und so etwas Abwechslung zum etablierten Training ermöglicht werden.

    mehr »

  • 07.04.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Kurzer Lichtblick für das Training der Jugendmannschaften

    Am 08.03.2021 trat eine neue Corona-Verordnung in Kraft, die für alle Sportlerinnen und Sportler auf den ersten Blick sehr erfreulich aussah und ein Training im Freien ermöglichte. Beim damaligen Inzidenzwert im Landkreis zwischen 50 und 100 ließ diese Verordnung einen kontaktlosen Vereinssport im Freien für Gruppen bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren plus Trainer zu.

    mehr »

  • 30.03.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: 2. Platz bei der HBEM home Challenge & Gruppenwechsel

    Seit Ende Februar haben insgesamt neun Kinder unserer weiblichen E-Jugend ganz fleißig für die HBEM-Home-Challenge trainiert: Achterkreisen mit dem Ball im Schwebesitz, lustige Jonglierübungen mit Socken, Wettlauf auf Zeit um Klopapierrollen u.ä. waren die wöchentlich wechselnden Challenge-Übungen. Von insgesamt zehn Mannschaften in unserer Staffel mussten wir uns nach neun Wochen Challenge nur ganz knapp der Mannschaft von Gablenberg-Gaisburg geschlagen geben und erreichten mit sieben Siegen und zwei Niederlagen einen fantastischen 2.Platz in der Staffel! Glückwunsch an die Mädels - das habt Ihr super gemacht und wir sind sehr stolz auf Euch!

    mehr »

  • 29.03.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ostergrüße der Turnabteilung

    Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Asperg, allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen ein frohes Osterfest.

    mehr »

  • 21.02.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Die Spielrunde 2020/2021 wurde für beendet erklärt

    Die Saison 2020/2021 ist nach den letzten Bund-Länder-Beschlüssen offiziell für beendet erklärt worden. Das hat das Präsidium des Handballverbands Württemberg beschlossen. Nachdem die Corona-Maßnahmen bis in den März verlängert wurden, ist es nicht mehr möglich die Saison bis Ende Juni zu beenden. Auch mit einer einfachen Runde, wäre dies terminlich nicht mehr möglich.

    mehr »

  • 16.02.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Saisonabbruch im Tischtennis

    mehr »

  • 15.02.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    kommunale Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen

    Wenngleich die Infektionszahlen seit ca. einer Woche rückläufig sind, haben sich die Bunderegierung bzw. die Landesregierung dazu entschlossen die derzeitigen Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens weiter zu verlängern.

    mehr »

  • 08.02.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Erfolgreicher Start ins Jahr 2021

    Dank der Silvester-Challenge im TSV Asperg sind wir sportlich ins Jahr 2021 gestartet und unsere Mannschaft war eindeutiger Sieger in der Kategorie „Wie viele Sekunden kannst Du die Brücke halten“ – einige Mädels schafften das über fünf Minuten am Stück - der Hammer!
    Unterstützung hatten wir dabei auch von zwei Mädchen aus der F-Jugend. Danke euch fürs Mitmachen!

    mehr »

  • 11.01.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    Frohes neues Jahr

    Die Fußballabteilung geht im neuen Jahr auch neue Wege und möchte seine Mitglieder in der aktuellen Situation auf dem Laufenden halten, indem Informationen, die weiterzugeben sind, an dieser Stelle veröffentlicht werden.

    Also ... immer mal wieder auf die homepage zu schauen, lohnt sich.

    mehr »