News

  • 07.04.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Kurzer Lichtblick für das Training der Jugendmannschaften

    Am 08.03.2021 trat eine neue Corona-Verordnung in Kraft, die für alle Sportlerinnen und Sportler auf den ersten Blick sehr erfreulich aussah und ein Training im Freien ermöglichte. Beim damaligen Inzidenzwert im Landkreis zwischen 50 und 100 ließ diese Verordnung einen kontaktlosen Vereinssport im Freien für Gruppen bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren plus Trainer zu.

    mehr »

  • 30.03.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: 2. Platz bei der HBEM home Challenge & Gruppenwechsel

    Seit Ende Februar haben insgesamt neun Kinder unserer weiblichen E-Jugend ganz fleißig für die HBEM-Home-Challenge trainiert: Achterkreisen mit dem Ball im Schwebesitz, lustige Jonglierübungen mit Socken, Wettlauf auf Zeit um Klopapierrollen u.ä. waren die wöchentlich wechselnden Challenge-Übungen. Von insgesamt zehn Mannschaften in unserer Staffel mussten wir uns nach neun Wochen Challenge nur ganz knapp der Mannschaft von Gablenberg-Gaisburg geschlagen geben und erreichten mit sieben Siegen und zwei Niederlagen einen fantastischen 2.Platz in der Staffel! Glückwunsch an die Mädels - das habt Ihr super gemacht und wir sind sehr stolz auf Euch!

    mehr »

  • 29.03.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ostergrüße der Turnabteilung

    Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Asperg, allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen ein frohes Osterfest.

    mehr »

  • 21.02.2021 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Die Spielrunde 2020/2021 wurde für beendet erklärt

    Die Saison 2020/2021 ist nach den letzten Bund-Länder-Beschlüssen offiziell für beendet erklärt worden. Das hat das Präsidium des Handballverbands Württemberg beschlossen. Nachdem die Corona-Maßnahmen bis in den März verlängert wurden, ist es nicht mehr möglich die Saison bis Ende Juni zu beenden. Auch mit einer einfachen Runde, wäre dies terminlich nicht mehr möglich.

    mehr »

  • 16.02.2021 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Saisonabbruch im Tischtennis

    mehr »

  • 15.02.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    kommunale Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen

    Wenngleich die Infektionszahlen seit ca. einer Woche rückläufig sind, haben sich die Bunderegierung bzw. die Landesregierung dazu entschlossen die derzeitigen Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens weiter zu verlängern.

    mehr »

  • 08.02.2021 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    Weibliche E-Jugend: Erfolgreicher Start ins Jahr 2021

    Dank der Silvester-Challenge im TSV Asperg sind wir sportlich ins Jahr 2021 gestartet und unsere Mannschaft war eindeutiger Sieger in der Kategorie „Wie viele Sekunden kannst Du die Brücke halten“ – einige Mädels schafften das über fünf Minuten am Stück - der Hammer!
    Unterstützung hatten wir dabei auch von zwei Mädchen aus der F-Jugend. Danke euch fürs Mitmachen!

    mehr »

  • 11.01.2021 -  Fussball -  gesamte Abteilung

    Frohes neues Jahr

    Die Fußballabteilung geht im neuen Jahr auch neue Wege und möchte seine Mitglieder in der aktuellen Situation auf dem Laufenden halten, indem Informationen, die weiterzugeben sind, an dieser Stelle veröffentlicht werden.

    Also ... immer mal wieder auf die homepage zu schauen, lohnt sich.

    mehr »

  • 20.12.2020 -  Leichtathletik -  gesamte Abteilung

    Hallo Leichtathleten,

    da es uns dieses Jahr leider nicht vergönnt ist, mit einem Weihnachtstraining euch in die Festtage zu verabschieden, wollen wir dies wenigstens hier im Blättle tun. 2020 war ein Jahr zum Vergessen und wir hatten und haben zeitweise nicht einmal die Möglichkeit, Training im Freien anzubieten. Trotzdem haben wir das beste daraus gemacht, speziell das Freilufttraining war klasse, weil wir bei euch gemerkt haben, dass ihr richtig Bock auf Training habt. Zumindest im Training war abseits der notwendigen Voranmeldung und Teilnehmerliste nichts von Corona zu merken. Deshalb wollen wir, sobald es im kommenden Jahr wieder möglich ist, zumindest ein Freilufttraining anbieten, damit wir euch nach dem Lockdown wieder in Form bringen. Wir werden dies per WhatsApp/Blättle und Homepage dann kommunizieren. Unabhängig davon ist fit bleiben nicht verboten. Wenn ihr Anleitungen braucht, schaut mal in unseren Challenges vorbei.
    Dort findet ihr neben Laufstrecken auch ein paar Übungen mit unsem Fitnessmodel Moritz. In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt gesund. Wir freuen uns auf 2021, denn es kann nur besser werden.

    Eurer Trainerteam

  • 18.12.2020 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Rainer Pflugfelder feiert 60. Geburtstag

    mehr »

  • 14.12.2020 -  Handball -  weibliche E-Jugend

    weibliche E-Jugend: Handball Training jetzt ONLINE & Adventswichteln

    Immer montags und mittwochs um 17 Uhr - die weibliche E-Jugend macht sich bereit fürs Online-Training: Da werden im Kinder- oder Wohnzimmer noch schnell Spielzeug und Möbel bei Seite geschoben, Teppiche zusammengerollt, Handbälle aufgepumpt, Gymnastikmatten und Handtücher bereitgelegt und natürlich der Laptop startklar gemacht.

    mehr »

  • 13.12.2020 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    TSV Asperg vom deutschen Cricketbund als „Verein des Jahres 2020“ ausgezeichnet

    Seit 2019 gibt es im TSV Asperg die Abteilung Cricket. Nach rund anderthalb erfolgreichen Jahren wurde die Abteilung nun vom deutschen Cricketbund als Verein des Jahres 2020 ausgezeichnet.

    mehr »

  • 29.11.2020 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Fortführung des Spielbetriebs frühestens im Februar

    Der Handballverband-Württemberg e.V. hat auf seinem virtuell abgehaltenen Verbandstag unter anderem entschieden, dass der Spielbetrieb der Männer und Frauen frühestens am Wochenende 6./7. Februar 2021 wieder aufgenommen wird.

    mehr »

  • 27.11.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Kein Training im Dezember

    Aufgrund der verlängerten Corona-Beschränkung muss der Trainingsbetrieb für den gesamten Dezember eingestellt werden.

    mehr »

  • 02.11.2020 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Tischtennis: Zwischenstände der Saison 2020/21

    mehr »

  • 26.10.2020 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Erste Herren mit makelloser Bilanz

    mehr »

  • 26.10.2020 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    3. Herren kommt so langsam in Schwung

    mehr »

  • 23.10.2020 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Corona-Pandemie wirkt sich zunehmend auf Spielbetrieb aus

    Am vergangenen Wochenende wurden über 20% der Spiele im Bezirk Enz-Murr abgesetzt. An diesem Wochenende wird diese Zahl wohl weiter steigen. Die rasante Verschärfung der Corona-Pandemie wirkt sich zunehmend auf den Spielbetrieb aus.
    Nachdem sich der Handballverband Württemberg für keine pauschalen Absage des Spielbetriebs entschieden hat, liegt die Entscheidung über die Durchführung der Spiele bei den Vereinen. Nachteile in Form von Gebühren oder Strafen entstehen dem Verein dabei nicht.

    mehr »

  • 23.10.2020 -  Ringen -  Aktive

    TSV Asperg zieht Mannschaft für die Saison 2020 zurück

    Leider müssen wir euch mitteilen, das wir unsere Aktive Mannschaft für die Saison 2020 aus der Bezirksklasse zurück ziehen.

    mehr »

  • 21.10.2020 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Cafer Ün feierte 50. Geburtstag

    mehr »