News

  • 21.07.2019 -  Judo / Aikido / Jiu-Jitsu -  gesamte Abteilung

    Judo Anfängerkurs für Kinder

    Ab dem 9.Oktober 2019 beginnt ein neuer Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren.

    mehr »

  • 15.07.2019 -  Handball -  gesamte Abteilung

    Weibliche C-Jugend und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

    Die Saison 2018/2019 war für die Handballabteilung nicht so erfolgreich, wie die Jahre zuvor. Dennoch konnten die Handballer mit der weiblichen C-Jugend eine Meistermannschaft vorweisen. Diese wurde am vergangenen Sonntag vom Gesamtverein als „Erfolgreiche Sportler 2019“ ausgezeichnet. Zudem konnten sechs Mitglieder die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

    mehr »

  • 14.07.2019 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Erfolgreiche Sportler und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

    Mit rund 2000 Mitgliedern in mittlerweile 11 Abteilungen innerhalb des TSV Asperg bleiben sportliche Erfolge natürlich nicht aus. Um diese zu honorieren lädt der TSV jedes Jahr kurz vor den Sommerferien zur Ehrungs-Matinee ein. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, sowie langjährige Mitglieder auszuzeichnen.

    mehr »

  • 14.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Übungsleiter*innen für unsere Frauengruppen 50plus und 70plus gesucht

    Unsere engagierte Übungsleiterin muss leider nach 30 Jahren Übungsleitertätigkeit im TSV aufhören.

    mehr »

  • 13.07.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Das für den Samstag 13. Juli geplante Tischtennis Jedermann Turnier im Freibad Asperg fällt aufgrund des regnerischen Wetters aus!

  • 11.07.2019 -  Fussball -  Spielende AH

    Gerechtes 2:2 Unentschieden beim Spiel gegen den TV Zuffenhausen

    Nach fast zwei Jahren Pause (unser letztes Spiel datierte vom 12.10.2017) hatten wir endlich wieder mal ein Feldspiel und alle waren ganz heiß drauf. Ein Indiz dafür war, dass wir gar nicht so viele Trikots hatten wie Spieler, die spielen wollten. Eine ganz neue Situation.

    mehr »

  • 09.07.2019 -  Fussball -  F1-Junioren

    Frischgebackene F1 auf Tour

    mehr »

  • 09.07.2019 -  Handball -  Jugend

    männliche E-Jugend mit erfolgreicher Sommerrunde

    An drei Spieltagen haben sich die Mannschaften von Asperg 1 + 2, Bönnigheim, Metter-Enz 1+2, Freiberg-Benningen-Hoheneck 1+2 in den Disziplinen Koordinationsübungen, Funinio und Kleinfeldhandball gemessen.
    An allen Spieltagen hatten die Kinder viel Spaß und gingen mit voller Energie in die Wettkämpfe. Hierbei zeigte sich Asperg 1 an allen drei Spieltagen als stärkstes Team und wurde somit verdient Sieger der Qualirunde.
    Unsere zweite Mannschaft mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs, musste anfangs einiges an Lehrgeld bezahlen. Aber die Mannschaft hat die Herausforderung angenommen, sich weiterentwickelt und gute Leistungen gezeigt.

    Herzlichen Glückwunsch der E-Jugend und dem Trainerteam.

    mehr »

  • 09.07.2019 -  Cricket -  Regionalliga

    Dritter Heimsieg in Folge

    Der TSV Asperg war Gastgeber des SSC Karlsruhe und erzielte den dritten Heimsieg in Folge in der Regionalliga. Der TSV siegte mit 124 Runs.
    Die Woche zuvor am 1. Juli beim zweiten Heimspiel gegen den TVK Kaifertal war ein leichter Sieg für den Gastgeber.
    Nach diesen Siegen rückt der TSV Asperg auf den zweiten Tabellenplatz vor.

    mehr »

  • 06.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Beim Stadtfest findet man die Abteilung Turnen …

    ... mit reichhaltigem Essens- und Getränkeangebot wie in den letzten Jahren vor der „Kik“-Filiale.

    mehr »

  • 01.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Der TSV Asperg Turnen bringt die Badegäste ins Schwitzen

    Am Samstag den 29.06.2019 fand im Rahmen der Asperger Gesundheitswochen zum 5. Mal im Freibad Asperg ein Fitnessangebot für Erwachsene zum mitmachen und eine Spielstraße für Kinder statt.

    mehr »

  • 29.06.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Tischtennis Turnier im Freibad Asperg - Samstag 13. Juli 2018

    mehr »

  • 28.06.2019 -  Fussball -  E2-Junioren

    E2 wird Staffelmeister

    mehr »

  • 11.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiche Teilnahme beim bayerischen Landesturnfest 2019 in Schweinfurt

    Vom 30. Mai bis 2 Juni nahm eine etwas kleinere Gruppe des Turnvereins beim diesjährigen Landesturnfest im bayerischen Schweinfurt teil und zeigte hervorragende turnerische Leistungen.

    mehr »

  • 10.06.2019 -  Cricket -  Regionalliga

    Cricket-Team gewinnt erstes Heimspiel

    Ende März bekam der TSV Asperg seine elfte Abteilung: Cricket. Am vergangenen Sonntag konnte der in Deutschland weitgehend unbekannte Sport erstmals im Asperger Stadion bewundert werden. Der TSV hatte den Kaiserslautern University Cricket Club zu Gast und konnte den nächsten Sieg in der Regionalliga einfahren.

    mehr »

  • 06.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bestes Wanderwetter bei der Gauwanderung nach Schützingen

    Traditionell ist am „Vatertag“ auch Gauwandertag im Turngau Neckar-Enz. Dieses Jahr führte uns die Wanderung nach Schützingen bei Mühlacker. 

    mehr »

  • 04.06.2019 -  Fussball -  F2-Junioren

    Hitzeschlacht in Hochberg

    mehr »

  • 03.06.2019 -  Gesamtverein -  Gesamtverein

    Erstes Cricketspiel auf Asperger Boden

    Cricket in Asperg? Das gibts doch nicht! Doch! Seit diesem Jahr hat der TSV Asperg eine Cricket-Abteilung. Und am kommenden Sonntag tritt das Team erstmals im heimischen Stadion im Osterholz an. Um 11 Uhr empfängt der TSV Asperg die Mannschaft von Kaiserslautern University CC.

    mehr »

  • 03.06.2019 -  Fussball -  Spielende AH

    Auch im zweiten Turnier noch kein Sieg zu vermelden

    Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen blieb man auch beim Kleinfeldturnier des FV Markgröningen sieglos.

    mehr »

  • 03.06.2019 -  Tischtennis -  gesamte Abteilung

    Familienturnier

    Am 1. Juni veranstaltete die Tischtennisabteilung das Familienturnier.
    Die Sportveranstaltung war trotz großer Hitze mit 23 Teilnehmer, dank der perfekten Organisation von Reinhold Junginger, ein voller Erfolg.

    mehr »