Frauen 1: Ein Sieg – eine Niederlage

Mit einem personell dezimierten Team ging es bereits vorletzte Woche gegen den TV Mundelsheim. Und am vergangenen Samstag stand das Spiel in Ditzingen an.

In Mundelsheim war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Aspergerinnen erst in der zweiten Spielhälfte zunehmend von den Gegnerinnen absetzen konnten. In der 52. Minute konnte Mundelsheim dennoch nochmals ausgleichen, durch eine starke Schlussphase der Asperger Torhüterin jedoch nicht in Führung gehen. Am Ende war es ein Charaktersieg der Aspergerinnen, die sich nach dem späten Ausgleich nochmals steigerten und den TV Mundelsheim mit 20:24 besiegen.

In Mundelsheim spielten: Jeannine Rössler (im Tor); Martina Nocon, Simone Bernat (6), Larissa Garau, Carolin Calvetti (3), Ina Lauter, Johanna Barz, Lena Knapp (3/1), Caroline Meißner (5), Larissa Glowka, Leonie Rößler (3), Carina Fitzner (4/2)

Das letzte Spiel gegen die TSF Ditzingen gestaltete sich ebenfalls als Charakterspiel, das jedoch die Gegnerinnen für sich entscheiden konnten. Nach starken und ausgeglichenen ersten 20 Minuten konnte sich Ditzingen erstmals absetzen und mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. Die offensive Abwehr stellte die Aspergerinnen auch in der zweiten Halbzeit zunehmend vor Herausforderungen und ermöglichte den Gegnerinnen einfache Tore. Ähnlich wie im Spiel gegen Mundelsheim gelang der späte Ausgleich in der 53. Minute. Das Glück lag jedoch diesmal nicht auf Asperger Seite. In doppelter Unterzahl gelang es nicht, an Ditzingen vorbeizuziehen, sondern ermöglichte ein erneutes Absetzen der TSF Ditzingen, die in den Schlussminuten nicht mehr aufgeholt werden konnten. Die Frauen 1 verlieren das Spiel mit 32:28.

Es spielten: Isabel Laag  (im Tor); Leonie Schauber, Simone Bernat (5), Leonie Rößler (3), Caroline Meißner (3), Larissa Garau (5), Christina Thüsing (2), Ina Lauter (1), Martina Nocon (1), Lena Knapp (4), Franziska Dann, Carina Fitzner (4/4)

Nach einer Woche spielfrei heißt es am 17. Dezember alle Kräfte zu mobilisieren und gegen den SV Kornwestheim 2 neu anzugreifen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung, um im Spiel gegen den Tabellenzweiten den nächsten Auswärtssieg zu sichern.