Spielbetrieb - Schiedsrichter Spielbetrieb - Übersicht Spielbetrieb - Ergebnisse TSV Asperg
Spielbetrieb - Trainer/innen Spielbetrieb - Eintrittspreise
Spielbetrieb - Schiedsrichter Spielbetrieb - Spiel- und Trainingsstätten

Liebe Handballfreunde,

nicht nur unsere Handballmannschaften konnten die letzte Saison erfolgreich beenden, sondern auch die Schiedsrichter des TSV blicken auf eine zufriedenstellende Saison zurück.

Jenin und Loris Gerlach wurden für den HVW B-Kader nominiert, mussten aus Zeitgründen aber leider absagen. Dennoch ist das eine Anerkennung der guten Leistung des Teams in der abgelaufenen Spielzeit.
Außerdem dürfen sich Ralph Geiger und Dennis Blanke als Schiedsgericht in der 1. Frauen-Bundesliga beweisen. Viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!

Zuletzt gratuliere ich unseren Jugendhandballspielleiterinnen und -leitern Jakob Kube, Greta Eisebith und Matthias Bender zu ihrer ersten Saison. Mit viel Fingerspritzengefühl und starken Nerven leiteten die drei Jungschiedsrichter die Heimspiele unserer E- und D-Jugend. Ich freue mich auf mehr tolle Spiele mit euch.

Insgesamt sind für den TSV Asperg unterwegs:

Als Kinder- und Jugendhandballspielleiter/in:
Unsere Kinder- und Jugendhandballspielleiter/in - Greta EisebithUnsere Kinder- und Jugendhandballspielleiter/in - Jakob KubeUnsere Kinder- und Jugendhandballspielleiter/in - Matthias Bender

Als Schiedsrichter:
Unsere Schiedsrichter - Jenin und Loris GerlachUnsere Schiedsrichter - Felix StreichUnsere Schiedsrichter - Oliver von Kleist

Als Zeitnehmer/Sekretär:
Unsere Zeitnehmer/Sekretäre - Ralph GeigerUnsere Zeitnehmer/Sekretäre - Dennis Blanke
Unsere Zeitnehmer/Sekretäre - Dieter Klein

Und wie immer appelliere ich an Ihren Sportsgeist, wenn Sie unsere Mannschaften auswärts oder in unserer Rundsporthalle anfeuern. Bleiben Sie positiv und sportlich.Sportliche Grüße,

Felix Streich
(Schiedsrichterwart)

Durch den Schiedsrichter*innen-Schwund müssen im Bereich des Handballverband Württemberg (HVW) Spiele der F-, E-, und D-Jugend durch Schiedsrichter*innen des Heimvereins besetzt werden.

Um die vereinseigenen Schiedsrichter*innen zu entlasten wurde die Ausbildung zu  Kinderhandballspielleitern*innen und seit 2022 zu Jugendhandballspielleitern*innen eingerichtet. Damit können Personen ab dem 14. Lebensjahr Spiele in den oben genannten Spielklassen übernehmen und Erfahrung als Schiedsrichter*in sammeln. Die Ausbildung wird auf eine spätere Schiedsrichter*innen-Ausbildung angerechnet.

Wir wollen für die kommende Hallenrunde alle Spielerinnen und Spieler der C-Jugend zu Kinder- bzw. Jugendhandballspielleitern ausbilden. Die gesamten Kosten dafür übernimmt die Abteilung in Kooperation mit dem Freundeskreis des deutschen Handballs (FDDH). Der FDDH unterstützt seit Jahren Projekte von Handballverein in ganz Deutschland. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unseres Projekts.