Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum ersten Sieg

Dank einer starken Abwehr, schnellen Toren und viel Selbstbewusstsein besiegen die Frauen 1 die HSG Neckar FBH mit 26:17 vor heimischer Kulisse.

Im Gegensatz zu den missglückten Anfangsminuten der letzten Spiele, startete die Mannschaft von Sandra Suchanek sehr gut ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten konnten sich die Aspergerinnen durch eine starke Abwehrleistung mit sieben Toren absetzen und brachten die Gegnerinnen in ihrem Angriffsspiel zum Verzweifeln, sodass es mit einem 13:4-Vorsprung in die Halbzeitpause ging.
Anschließend kamen die Gegnerinnen zunehmend besser ins Spiel, konnten jedoch den Rückstand aus der ersten Spielhälfte nicht mehr aufholen. Am Ende stand ein 26:17 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Romina Frech  (im Tor); Verena Krauss (2), Simone Bernat (8/1), Larissa Garau (2), Christina Thüsing (4), Carolin Calvetti, Ina Lauter (2/1), Johanna Barz (2), Lena Knapp (1), Caroline Meißner (5), Leonie Rößler

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und freut sich über jeden Support beim kommenden Spiel in Wiernsheim, wenn es gilt, den ersten Auswärtssieg zu sichern.