News
  • 15.02.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Affenstarker Kinderfasching der Turnabteilung »

    Nach dreijähriger Pause veranstaltete die Turnabteilung in diesem Jahr zum 54. Mal am Faschingsdienstag den Kinderfasching. Ab 14.00 Uhr war die bunt geschmückte Stadthalle wieder voll besetzt mit kleinen und großen Faschingsnarren und mit einem dreifach donnernden „Asperg I-A“ begann das dreistündige, abwechslungsreiche Programm.

  • 31.01.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    54. Kinderfasching der Abteilung Turnen »

    „Asperg  I-A“ heißt es wieder beim traditionellen Kinderfasching der Abteilung Turnen in der Asperger Stadthalle am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024

  • 28.01.2024 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung »

    Wir laden recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung der Turnabteilung ein. Diese wird am Sonntag, 28. Januar 2024 um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

  • 27.12.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Viele Teilnehmer bei der Weihnachtswanderung »

    Am 2. Weihnachtsfeiertag startete um 10 Uhr am Lurer Platz eine 21-köpfige Wandergruppe mit Hund zur traditionellen Weihnachtswanderung.

  • 19.12.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Abschluss der Ligasaison 2023 »

    Der zweite Mannschaftswettkampf der Kreisliga A fand am 18. November in Pleidelsheim statt. Alle Turnerinnen haben vor allem als Team das Meiste aus sich herausgeholt und einen starken Wettkampf geturnt. Belohnt wurden die Mädchen mit dem großartigen zweiten Platz und haben damit ihren Platz in der Kreisliga A halten können.

  • 10.12.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresfeier der Kinder und Jugendlichen 2023 »

    Am Sonntag den 19.11.2023 fand nach drei Jahren Pause, bedingt durch Corona und Sporthallensituation, traditionell zum Jahresende die Kinder- und Jugendjahresfeier der Turnabteilung des TSV Asperg unter dem Motto „Asperg turnt und tanzt“ statt und rund 250 Kinder und Jugendliche zeigten in der vollbesetzten Rundsporthalle die unterschiedlichsten Turn- und Tanzaufführungen!

  • 18.11.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Kinderjahresfeier 2023 »

    Nach 2 Jahren Pause findet endlich wieder unsere Jahresfeier der Kinder und Jugendlichen in der Rundsporthalle statt! Am 19. November ab 14:30 Uhr heißt es: Asperg turnt und tanzt! smiley

  • 23.10.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erster Wettkampftag der Kreisliga A »

    Am Sonntagnachmittag, dem 15.10., turnte die Mannschaft des TSV ihren ersten Mannschaftswettkampf der Kreisliga A. Für die Ligawettkämpfe wird das ganze Jahr fleißig trainiert und die Mädchen haben beim Wettkampf hervorragende Leistungen erbracht und als Mannschaft den 8. Platz erreicht!

  • 16.08.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Verwall-Wanderung der Turner »

    Nach drei Jahren Corona Pause sollte es in diesem Jahr wieder eine Bergwanderung der Turnabteilung von Hütte zu Hütte geben. Geplant waren 5 Tage durch die Gebirgsgruppe Verwall.

  • 30.07.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Spiel, Sport und Spaß mit dem Kinderturnclub beim Sommerferienprogramm »

    Am Freitag den 28. Juli 2023 fand das Kinderferienprogramm der Turnabteilung unter dem Motto "Spiel, Sport und Spaß mit dem Kinderturnclub" in der Kleinturnhalle statt.

  • 29.07.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Schönes Stadtfest für die Turner »

    Das diesjährige Stadtfest war für die Turner ein voller Erfolg! Angenehmes Wetter und das gewohnte und beliebte Angebot an Speisen und Getränken kam bei den vielen großen und kleinen Gästen gut an.

  • 03.07.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gaukinderturnfest in Besigheim 2023 »

    Am 25. Juni 2023 fand das Gaukinderturnfest des Turngau Neckar-Enz in Besigheim statt und 5 Vorschulkinder der Turnabteilung waren dabei!

  • 21.06.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Der TSV-Asperg auf dem Bayrischen Turnfest in Regensburg »

    Die Turngruppe der Erwachsenen des TSV-Asperg war auf dem Bayrischen Turnfest in Regensburg zu Gast und konnte sehr gute Ergebnisse bei zahlreichen Wettkämpfen und sportlichen Aktivitäten erzielen.

  • 22.05.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gauwanderung nach Metterzimmern - Pokal für die Turner »

    An Christi Himmelfahrt fand nach langer Coronapause endlich wieder die traditionelle Gauwanderung statt. Dank der vielen Teilnehmer gewann der TSV Asperg in diesem jahr den Pokal für die Größte Gruppe!

  • 07.05.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Neue Trainingszeiten für die Donnerstagsgruppen »

    Bei den Gymnastikkursen am Donnerstag gibt es einige Änderungen und neue Trainingszeiten.

  • 03.05.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gauwanderung am 18.5.2023 nach Metterzimmern »

    Nach langer Zeit findet am 18. Mai 2023 wieder die beliebte Gauwanderung statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme von TSV-Mitgliedern, deren Familien und Freunden!

  • 27.03.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreicher 2+2 Wettkampf für die Turner zwischen 6 und 9 Jahren »

    Am Samstag, den 18.3. 2023 waren die 6- bis 9-jährigen Mädchen und Jungen des TSV Asperg Turnen auf ihrem ersten 2+2 Wettkampf. 

  • 27.02.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bezirks-Cup Nord Einzel »

    Am 11.02.23 fand in Öhringen der Bezirks-Cup Nord Einzel, für die Kür-Modifiziert Übungen, statt. Mit drei Turnerinnen aus der Altersklasse 14-15 Jahre war der TSV Asperg vertreten.

  • 15.01.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung »

    Wir laden recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung der Turnabteilung ein. Diese wird am Sonntag, 15. Januar 2023 um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

  • 15.01.2023 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jugendvollversammlung Abt. Turnen »

    Am 13.01.2023 fand um 17:45 Uhr die diesjährige Jugendvollversammlung der Turnabteilung, in der Sporthalle am Bürgergarten, statt. Anwesend waren rund 50 Kinder und Jugendliche, sowie einige Übungsleiter und Helfer. 

  • 26.12.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weihnachtswanderung rund um Asperg »

    Trotz Regen ließen es sich 13 Turner am 2. Weihnachtsfeiertag nicht nehmen, zur traditionellen Weihnachtswanderung zu starten.

  • 13.11.2022 -  Turnen -  Fitness-/Gesundheitssport

    Neue Trainingszeiten für die Gruppe "60Plus für Sie und Ihn" »

    Die Gruppe “60Plus für Sie und Ihn” startet mit neuer Trainingszeit und einem neuen Trainingsort wieder!

  • 24.10.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Start in die Kreisliga A »

    Am Sonntag, den 16.10., startete die Mannschaft des TSV in die Kreisliga A. Es war der erste Präsenzwettkampf seit Beginn der Pandemie, für manche Turnerinnen der erste Wettkampf überhaupt bzw. der erste Wettkampf, an dem die eigenen Kür Übungen gezeigt werden konnten. 

  • 26.09.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen »

    Am Sonntag, den 18. September hatten die Turner zu ihrer jährlichen Hauptversammlung mit „Geselligem Jahrestreffen“ eingeladen. Nach fast zwei Jahren war ein ordentliches Jahrestreffen im Vereinsheim endlich wieder möglich und wir freuten uns sehr, dass wieder viele unserer Mitglieder und Freunde der Einladung folgten.

  • 18.09.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung »

    Die Turnabteilung lädt recht herzlich zur Jahreshauptversammlung. Diese wird am Sonntag, 18. September um 17:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg stattfinden.

  • 29.08.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Wir haben noch Platz in den Tanzgruppen! »

    Wir haben noch ein paar wenige Plätze in unseren verschiedenen Tanzgruppen, z.B. Hip Hop und Jazz!

  • 20.07.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung ist beim Stadtfest 2022 »

    ... mit reichhaltigem Essens- und Getränkeangebot wie immer vor der "Kik"-Filiale! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

  • 17.07.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    4. Platz beim Gaufinale des Turngau-Neckar Enz »

    Nach über 2 Jahren Corona bedingter Wettkampfpause starteten wir am 16.Juli 2022 wieder bei einem Präsenzwettkampf – dem Gaufinale des Turngau Neckar – Enz. Dabei erreichten unsere Mädels den 4. Platz!

  • 06.06.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bericht vom Landesturnfest in Lahr »

    Vom 25.05.2022 bis zum 29.05.2022 war der TSV Asperg mit 12 Teilnehmer*innen aus Turngruppen der Erwachsenen auf dem Landesturnfest in Lahr vertreten. Bei schönstem Wetter konnten unsere Turner*innen ihr turnerisches und sportliches Talent bei zahlreichen Wettkämpfen und Wettbewerben präsentieren.

  • 13.04.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung wünscht Frohe Ostern! »

    Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Asperg, allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen ein frohes Osterfest!

  • 28.03.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Besuch beim MTV Bewegungsland »

    Am 17.11.2021 und am 23.02.2022 ging es für die Gruppe der Leistungsturngruppe des TSV Asperg zum MTV Bewegungsland nach Ludwigsburg.

  • 25.01.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gymnastik Gruppen Donnerstags starten ab 10. Februar »

    Die Donnerstags-Gymnastikgruppen starten ab dem 10. Februar wieder mit dem Training!

  • 10.01.2022 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Es gibt noch freie Plätze! »

    In unserer Tanzgruppe „DanceKids“ gibt es noch freie Plätze! Wenn ihr zwischen 8 und 11 Jahre alt seid und gemeinsam mit anderen tanzen und Spaß haben wollt, seid ihr in der Tanzgruppe „DanceKids“ genau richtig! 

  • 23.12.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weihnachtsgrüße der Turnabteilung »

    Liebe Mitglieder*innen und Freunde der Turnabteilung

    Das Abteilungsleitungs-Team möchte sich bei allen Mitglieder*innen und Freunden für ihre Treue und ihre Unterstützung bedanken.

  • 09.12.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bericht vom Online Liga Pokal Mannschaftswettkampf der Mädchen »

    Auch im zweiten Jahr der Pandemie wurden alle Turngau- und Kreisliga-Wettkämpfe abgesagt. Daher kam die Ansage vom schwäbischen Turnerbund nach der Sommerpause für uns als große Überraschung, dass im Herbst ein Pokalwettkampf für unsere Kreisliga Mannschaft angeboten wird. Dieser sollte online stattfinden, das bedeutete, dass wir unsere Übungen filmen und die Kampfrichter die Übungen anhand der Videos bewerten sollten.

  • 17.11.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Corona-Alarmstufe ab dem 17.11. »

    Ab dem 17.11. gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe.

    Sport in der Halle ist damit nur für Geimpfte und Genesene möglich (2G)

  • 12.10.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Neustart Kinderturnen »

    Nach langer Corona-Zwangspause starten die Kinderturngruppen wieder!

    Hier gibt es Termine und mehr Infos!

  • 07.10.2021 -  Turnen -  Hip-Hop & Jazztanz

    Neue Tanzgruppe „Move 4 fun“ für 5-7 jährige startet! »

    An alle 5-7 jährigen! ( Jahrgang 2014-2016 )

    Wer hat Lust auf Bewegung und Spiel? Dann kommt in unsere neue Tanzgruppe „Move 4 fun“.

    Wir starten nach den Herbstferien, Freitags ab dem 12.11.2021, von 17-18 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten!

  • 29.09.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Rückblick - Was hat Corona mit uns gemacht? Uns stärker gemacht! »

    Trotz der ungewohnten und für alle Beteiligten herausfordernden Situation haben wir, Trainerinnen und Turnermädels der Leistungsturngruppe, uns nicht unterkriegen lassen. Nachdem das Präsenztraining letztes Jahr bis Juli 2021 eingestellt werden musste, war für uns Trainerinnen und Mädels klar: „Das kann uns nicht aufhalten!“

  • 03.08.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 »

    Wir laden recht herzlich zu unserer online stattfindenden Jahreshauptversammlung ein. Diese werden wir am Sonntag, den 29. August 2021 um 19.00 Uhr abhalten.

  • 28.07.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Training in den Sommerferien »

    Während der Sommerferien bieten einige Gruppen ein Training an. Die Turnabteilung wünscht Allen erholsame Sommerferien!

  • 21.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weitere Gruppen starten ab dem 21. Juni »

    Ab dem 21. Juni beginnen auch einige Gruppen mit dem Training in der Halle!

  • 07.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    125 Jahre Turnen in Asperg »

    Ziemlich genau am 7. Juni 1896 „erklärte sich eine Anzahl junger Männer bereit, sich der Turnsache zu widmen“. Seitdem ist die Turnabteilung ein fester Bestandteil des TSV Asperg und feiert heute sein Jubiläum!

  • 06.06.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Eingeschränktes Training ab dem 7. Juni »

    Einige Gruppen dürfen ab dem 7. Juni im Stadion im Osterholz trainieren!

  • 29.03.2021 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ostergrüße der Turnabteilung »

    Wir wünschen allen Mitgliedern des TSV Asperg, allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen ein frohes Osterfest.

  • 07.12.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresbrief 2020 »

    Liebe Mitglieder*innen und Freunde der Turnabteilung

    Das Abteilungsleitungs-Team möchte sich bei allen Mitglieder*innen und Freunden für ihre Treue und ihre Geduld im Krisenjahr 2020 bedanken.

  • 27.11.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Kein Training im Dezember »

    Aufgrund der verlängerten Corona-Beschränkung muss der Trainingsbetrieb für den gesamten Dezember eingestellt werden.

  • 18.09.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Trainingsangebot nach den Sommerferien »

    Trainingsangebot ab dem 14.09.2020. Nach den Sommerferien werden wir versuchen, den Trainingsbetrieb unter einhaltung der geltenden Bestimmungen wieder aufzunehmen. 

  • 03.08.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Infos zum Ferienbeginn »

  • 10.07.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Trainingsbetrieb ab KW 29 »

    Ab dem 13.07.2020 beginnen weitere Übungsgruppen mit dem Training in der Halle.

  • 15.06.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Eingeschränkter Trainingsbetrieb ab dem 15.06.2020 »

    Ab dem 15.06.2020 findet ein eingeschränkter Trainingsbetrieb statt. Ab KW26 starten weitere Trainingsgruppen in der Halle und im Stadion!

  • 14.03.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Maßnahmen wegen COVID-19 »

    Aufgrund der momentan angespannten Situation durch die Ausbreitung des Coronavirus COVID-19, hat die Abteilungsleitung in Absprache mit den Übungsleitern beschlossen, die Vereinsmeisterschaft abzusagen und den gesamten Trainingsbetrieb der Turnabteilung einzustellen.

  • 05.03.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Affenstarker Kinderfasching der Turnabteilung »

    Zum 53. Mal veranstaltete die Turnabteilung in diesem Jahr am Faschingsdienstag den Kinderfasching. Ab 14.00 Uhr war die bunt geschmückte Stadthalle wieder voll besetzt mit kleinen und großen Faschingsnarren und mit einem dreifach donnernden „Asperg I-A“ begann das dreistündige, abwechslungsreiche Programm.  

  • 16.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    53. Kinderfasching der Abteilung Turnen »

    „Asperg  I-A“ heißt es wieder beim traditionellen Kinderfasching der Abteilung Turnen in der Asperger Stadthalle am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020

  • 01.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen »

    Am Sonntag, den 26. Januar hatten die Turner zu ihrer jährlichen Hauptversammlung mit „Geselligem Jahrestreffen“ eingeladen. Von insgesamt 2.001 Mitgliedern im gesamten TSV Asperg ist die Turnabteilung mit 900 Mitgliedern die größte Abteilung (Stand 01.01.20) und wir freuten uns sehr, dass wieder viele unserer Mitglieder und Freunde der Einladung folgten.

  • 01.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ein großes Dankeschön an Sabine Last »

    Liebe Sabine, Du warst viele Jahre Trainerassistentin im Mädchenturnen, Gerätewart und seit 2015 hattest du das Amt der stellvertretenden Abteilungsleiterin Verwaltung inne. Das letzte Jahr stellte an das Abteilungsleiter-Team einige Herausforderungen und ohne deine Erfahrung und deine Hilfe wäre die Neuorganisation nicht so gut gelungen. 

  • 15.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weihnachtsgrüße »

    Frohe Weihnachten

    Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Turnabteilung frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in neue Jahr.

  • 15.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 »

    Am Sonntag, den 26. Januar 2020, findet um 17.00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg e.V. die Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen statt.

    Die Jugendvollversammlung findet am Freitag, den 24.01.2020, 17.45 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten statt.

  • 08.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresfeier der Kinder und Jugendlichen 2019 »

    Am Sonntag den 08.12.2019 fand traditionell zum Jahresende die Kinder- und Jugendjahresfeier der Turnabteilung des TSV Asperg unter dem Motto „Winter-Weihnachtszeit“ statt. Rund 350 Kinder und Jugendliche zeigten in der vollbesetzten Rundsporthalle die unterschiedlichsten Turn- und Tanzaufführungen.

  • 24.11.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresbrief 2019 »

    Liebe Mitglieder und Freunde der Turnabteilung!

    Das Abteilungsleiter-Team möchte mit diesem Brief die Gelegenheit nutzen und sich bei allen Mitgliedern und Freunden für ihre Treue und ihren Einsatz zu bedanken.

  • 01.09.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    TSV Wanderung 2019 „Rund um die Sellagruppe“ – Dolomiten »

    Die alljährliche Bergtour der Turnabteilung des TSV Asperg ging dieses Jahr vom 28.07. – 02.08.2019 in die Dolomiten, rund um die Sellagruppe. Ausgangspunkt für die 9 Wanderer war der Ort St. Christina in Gröden (1428m), ein beliebtes Urlaubsziel am Fuße des Langkofels, mit zahlreichen Themenwanderwegen.

  • 23.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Phänomenales Stadtfest zum 1200-jährigen »

    Alles etwas anders, größer, vielfältiger und etwas länger war es, dieses Jubi-Stadtfest. Vielleicht kamen deshalb so viele Besucher dieses Jahr bei bestem Wetter nach Asperg?

  • 14.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Übungsleiter*innen für unsere Frauengruppen 50plus und 70plus gesucht »

    Unsere engagierte Übungsleiterin muss leider nach 30 Jahren Übungsleitertätigkeit im TSV aufhören.

  • 06.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Beim Stadtfest findet man die Abteilung Turnen … »

    ... mit reichhaltigem Essens- und Getränkeangebot wie in den letzten Jahren vor der „Kik“-Filiale.

  • 01.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Der TSV Asperg Turnen bringt die Badegäste ins Schwitzen »

    Am Samstag den 29.06.2019 fand im Rahmen der Asperger Gesundheitswochen zum 5. Mal im Freibad Asperg ein Fitnessangebot für Erwachsene zum mitmachen und eine Spielstraße für Kinder statt.

  • 11.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiche Teilnahme beim bayerischen Landesturnfest 2019 in Schweinfurt »

    Vom 30. Mai bis 2 Juni nahm eine etwas kleinere Gruppe des Turnvereins beim diesjährigen Landesturnfest im bayerischen Schweinfurt teil und zeigte hervorragende turnerische Leistungen.

  • 06.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bestes Wanderwetter bei der Gauwanderung nach Schützingen »

    Traditionell ist am „Vatertag“ auch Gauwandertag im Turngau Neckar-Enz. Dieses Jahr führte uns die Wanderung nach Schützingen bei Mühlacker. 

  • 11.05.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Sigi Schönwiesner zum Ehrenmitglied ernannt »

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 des TSV Asperg wurden erstmals auch die neuen Ehrenmitglieder ernannt. Von der Turnabteilung wurde Sigi Schönwiesner diese Ehre zuteil.

  • 11.05.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    4. Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung in der Halle am Bürgergarten »

    Am Sonntag, den 28. April 2019 gingen 120 Teilnehmer bei den 4. Vereinsmeisterschaften an den Start. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer konnten die Turnerinnen und Turner ihr Talent und ihr Können am Reck, Balken, Boden, Sprung, Trampolin  oder in der Gerätelandschaft unter Beweis stellen.

  • 29.04.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Siegerliste Vereinsmeisterschaften 2019 »

    Hier kommen die Ergebnisse mit den Siegerehrungsbildern. 

  • 01.04.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    FreshDance beim Neckar Enz Cup am 30.03.2019 in Besigheim »

    Am 30.03.2019 war es soweit und es ging zum zweiten Mal für die Tänzerinnen des TSV Asperg zum Neckar Enz Cup. Hier starteten in unterschiedlichen Kategorien insgesamt 18 Tanzgruppen.

  • 27.03.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gaumeisterschaft Einzel Gerätturnen weiblich »

    Am Sonntag, den 24. März fand in Ludwigsburg Hoheneck das Gaufinale vom Turngau Neckar-Enz statt. Unsere Leistungsturnerinnen waren mit viel Einsatz und Erfolg dabei.

  • 10.02.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung ernennt Elly Martinat zum Ehrenvorstand »

    Seit vielen, vielen Jahren ist Elly fest in der Turnabteilung des TSV Asperg verwurzelt. Bereits als Jugendliche half sie im Kinderturnen, wurde Übungsleiterin und Trainerin. Aufgrund ihrer qualifizierten Ausbildung hat sie das Frauenturnen mit immer neuen, zeitgemäßen Elementen erfolgreich gestaltet.