News
  • 16.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    53. Kinderfasching der Abteilung Turnen »

    „Asperg  I-A“ heißt es wieder beim traditionellen Kinderfasching der Abteilung Turnen in der Asperger Stadthalle am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020

  • 01.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen »

    Am Sonntag, den 26. Januar hatten die Turner zu ihrer jährlichen Hauptversammlung mit „Geselligem Jahrestreffen“ eingeladen. Von insgesamt 2.001 Mitgliedern im gesamten TSV Asperg ist die Turnabteilung mit 900 Mitgliedern die größte Abteilung (Stand 01.01.20) und wir freuten uns sehr, dass wieder viele unserer Mitglieder und Freunde der Einladung folgten.

  • 01.02.2020 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Ein großes Dankeschön an Sabine Last »

    Liebe Sabine, Du warst viele Jahre Trainerassistentin im Mädchenturnen, Gerätewart und seit 2015 hattest du das Amt der stellvertretenden Abteilungsleiterin Verwaltung inne. Das letzte Jahr stellte an das Abteilungsleiter-Team einige Herausforderungen und ohne deine Erfahrung und deine Hilfe wäre die Neuorganisation nicht so gut gelungen. 

  • 15.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Weihnachtsgrüße »

    Frohe Weihnachten

    Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Turnabteilung frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in neue Jahr.

  • 15.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 »

    Am Sonntag, den 26. Januar 2020, findet um 17.00 Uhr im Vereinsheim des TSV Asperg e.V. die Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen statt.

    Die Jugendvollversammlung findet am Freitag, den 24.01.2020, 17.45 Uhr in der Sporthalle am Bürgergarten statt.

  • 08.12.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresfeier der Kinder und Jugendlichen 2019 »

    Am Sonntag den 08.12.2019 fand traditionell zum Jahresende die Kinder- und Jugendjahresfeier der Turnabteilung des TSV Asperg unter dem Motto „Winter-Weihnachtszeit“ statt. Rund 350 Kinder und Jugendliche zeigten in der vollbesetzten Rundsporthalle die unterschiedlichsten Turn- und Tanzaufführungen.

  • 24.11.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Jahresbrief 2019 »

    Liebe Mitglieder und Freunde der Turnabteilung!

    Das Abteilungsleiter-Team möchte mit diesem Brief die Gelegenheit nutzen und sich bei allen Mitgliedern und Freunden für ihre Treue und ihren Einsatz zu bedanken.

  • 01.09.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    TSV Wanderung 2019 „Rund um die Sellagruppe“ – Dolomiten »

    Die alljährliche Bergtour der Turnabteilung des TSV Asperg ging dieses Jahr vom 28.07. – 02.08.2019 in die Dolomiten, rund um die Sellagruppe. Ausgangspunkt für die 9 Wanderer war der Ort St. Christina in Gröden (1428m), ein beliebtes Urlaubsziel am Fuße des Langkofels, mit zahlreichen Themenwanderwegen.

  • 23.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Phänomenales Stadtfest zum 1200-jährigen »

    Alles etwas anders, größer, vielfältiger und etwas länger war es, dieses Jubi-Stadtfest. Vielleicht kamen deshalb so viele Besucher dieses Jahr bei bestem Wetter nach Asperg?

  • 14.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Übungsleiter*innen für unsere Frauengruppen 50plus und 70plus gesucht »

    Unsere engagierte Übungsleiterin muss leider nach 30 Jahren Übungsleitertätigkeit im TSV aufhören.

  • 06.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Beim Stadtfest findet man die Abteilung Turnen … »

    ... mit reichhaltigem Essens- und Getränkeangebot wie in den letzten Jahren vor der „Kik“-Filiale.

  • 01.07.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Der TSV Asperg Turnen bringt die Badegäste ins Schwitzen »

    Am Samstag den 29.06.2019 fand im Rahmen der Asperger Gesundheitswochen zum 5. Mal im Freibad Asperg ein Fitnessangebot für Erwachsene zum mitmachen und eine Spielstraße für Kinder statt.

  • 11.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Erfolgreiche Teilnahme beim bayerischen Landesturnfest 2019 in Schweinfurt »

    Vom 30. Mai bis 2 Juni nahm eine etwas kleinere Gruppe des Turnvereins beim diesjährigen Landesturnfest im bayerischen Schweinfurt teil und zeigte hervorragende turnerische Leistungen.

  • 06.06.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Bestes Wanderwetter bei der Gauwanderung nach Schützingen »

    Traditionell ist am „Vatertag“ auch Gauwandertag im Turngau Neckar-Enz. Dieses Jahr führte uns die Wanderung nach Schützingen bei Mühlacker. 

  • 11.05.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Sigi Schönwiesner zum Ehrenmitglied ernannt »

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 des TSV Asperg wurden erstmals auch die neuen Ehrenmitglieder ernannt. Von der Turnabteilung wurde Sigi Schönwiesner diese Ehre zuteil.

  • 11.05.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    4. Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung in der Halle am Bürgergarten »

    Am Sonntag, den 28. April 2019 gingen 120 Teilnehmer bei den 4. Vereinsmeisterschaften an den Start. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer konnten die Turnerinnen und Turner ihr Talent und ihr Können am Reck, Balken, Boden, Sprung, Trampolin  oder in der Gerätelandschaft unter Beweis stellen.

  • 29.04.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Siegerliste Vereinsmeisterschaften 2019 »

    Hier kommen die Ergebnisse mit den Siegerehrungsbildern. 

  • 01.04.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    FreshDance beim Neckar Enz Cup am 30.03.2019 in Besigheim »

    Am 30.03.2019 war es soweit und es ging zum zweiten Mal für die Tänzerinnen des TSV Asperg zum Neckar Enz Cup. Hier starteten in unterschiedlichen Kategorien insgesamt 18 Tanzgruppen.

  • 27.03.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Gaumeisterschaft Einzel Gerätturnen weiblich »

    Am Sonntag, den 24. März fand in Ludwigsburg Hoheneck das Gaufinale vom Turngau Neckar-Enz statt. Unsere Leistungsturnerinnen waren mit viel Einsatz und Erfolg dabei.

  • 22.03.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Übungsleiterin für unsere Frauengruppen 50plus, 70plus und Rücken-fit gesucht »

    Wann?     
    Ab sofort – Donnerstag ab 17:30 Uhr (3 Stunden)

    Ort?         
    Sporthalle am Bürgergarten - Gymnastiksaal, Carl-Diem-Straße 8, 71679 Asperg

    Warum?
    Unsere engagierte Übungsleiterin muss leider nach 30 Jahren Übungsleiter-Tätigkeit im TSV aufhören.

  • 06.03.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Affenstarker Kinderfasching der Turnabteilung »

    Zum 52. Mal veranstaltete die Turnabteilung in diesem Jahr am Faschingsdienstag den Kinderfasching. Ab 14.00 Uhr war die bunt geschmückte Stadthalle wieder voll besetzt mit kleinen und großen Faschingsnarren und mit einem dreifach donnernden „Asperg I-A“ begann das dreistündige, abwechslungsreiche Programm.  

  • 03.03.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Närrische Turnstunde bei „Fit und gesund für sie und ihn“ »

    Die Turnstunde am Freitag vor Rosenmontag wird traditionell kostümiert geturnt. 

  • 10.02.2019 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    Die Turnabteilung ernennt Elly Martinat zum Ehrenvorstand »

    Seit vielen, vielen Jahren ist Elly fest in der Turnabteilung des TSV Asperg verwurzelt. Bereits als Jugendliche half sie im Kinderturnen, wurde Übungsleiterin und Trainerin. Aufgrund ihrer qualifizierten Ausbildung hat sie das Frauenturnen mit immer neuen, zeitgemäßen Elementen erfolgreich gestaltet.

  • 02.02.2017 -  Turnen -  gesamte Abteilung

    10. Verleihung des Gütesiegels „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes »

    Am Sonntag, 29. Januar, wurde auf der Jahreshauptversammlung von Turngaupräsidentin Bärbel Vorrink zum 10. Mal das Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" verliehen.