weibliche E-Jugend: Handball Training jetzt ONLINE & Adventswichteln

Immer montags und mittwochs um 17 Uhr - die weibliche E-Jugend macht sich bereit fürs Online-Training: Da werden im Kinder- oder Wohnzimmer noch schnell Spielzeug und Möbel bei Seite geschoben, Teppiche zusammengerollt, Handbälle aufgepumpt, Gymnastikmatten und Handtücher bereitgelegt und natürlich der Laptop startklar gemacht.

Und dann: „Könnt Ihr mich hören und sehen?“ – „Ja.“ – „Nee, ich seh´ Dich nicht…“ Nach und nach schalten sich die Mädchen beim Online-Training zu, gelegentlich kämpfen wir auch ein wenig mit der Technik, aber das hält uns nicht auf :)

Los geht’s mit einer kurzen Erwärmung – Hampelmänner, Armkreisen und Kniebeuge zum Beispiel. Danach bauen wir uns eine Koordinationsleiter aus gerollten Handtüchern und üben verschiedene Schrittfolgen. Oder wir prellen um Becher oder Flaschen, machen Fang- und Wurfübungen mit dem Handball. Auch Luftballons und Tischtennisbälle oder sogar die Bratpfanne kommen im Training zum Einsatz :) Ganz nach dem Motto:  möglichst kreativ, aber auch wohnzimmertauglich sollte es sein! Kleine Trinkpausen zwischendurch müssen sein, denn auch im Online-Training kommen Kinder und Trainer gleichermaßen ins Schwitzen! Zum Abschluss noch ein bisschen Krafttraining mit oder ohne Ball und dann sind die 45min Trainingszeit auch schon wieder rum……schön war’s!

Am 7. Dezember fand unser diesjähriges Adventswichteln statt. Die fleißigen Wichtel haben im Vorfeld kleine Geschenke und Süßigkeiten vor unsere Haustüren gelegt. Ausgepackt und gegessen haben wir dann alle gemeinsam im Online-Training – das hat Spaß gemacht!

Wir wünschen allen Mädchen & ihren Familien FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021 – bleibt gesund!

Eure Hannah & Christiane