weibliche E-Jugend: Zuschauen beim Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft

Schon seit Anfang Januar fiebern die Kinder diesem Event entgegen, letzten Freitag war es endlich soweit: Viele Spielerinnen der weiblichen E-Jugend besuchten zusammen mit Eltern und Geschwistern das Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Ungarn in der MHP-Arena in Ludwigsburg.

Die Stimmung war schon beim Betreten der Halle sehr gut. Mit Deutschland Fanartikeln bestückt suchten alle ihre Plätze in der Arena. Und dann ging es auch schon los: Die Halle wurde verdunkelt und die beiden Mannschaften liefen unter Applaus ein. Was für ein Spektakel! Danach durften wir alle die Nationalhymne singen - das kommt auch nicht alle Tage vor. Gespannt verfolgten wir die ersten Spielminuten und so manches kam uns bekannt vor: Die ersten Minuten sind immer die schwersten. Doch dann fielen die ersten Tore für Deutschland und der Jubel bei den Mädchen war groß. Dennoch gab es nicht so viele Tore in der ersten Halbzeit. Das Highlight zwischendurch war definitiv Hannibal. Das DHB-Maskottchen ließ die Time-Outs sehr kurzweilig werden. In der Halbzeit wurden auch noch die verbleibenden Kinder mit Deutschland-Flaggen auf der Wange dekoriert und dann ging es auch schon weiter. Die zweite Halbzeit war nochmal deutlich spannender und beide Mannschaften viel dynamischer, alle fieberten gespannt mit. Am Ende ein klarer Sieg für die deutschen Frauen!

Nach dem Spiel gab es noch Autogramme und Fotos mit den Spielerinnen - das war sehr aufregend für die Kinder. Wir Trainer sind gespannt, ob sich unsere Mädchen für den Spieltag am Sonntag ein paar Tricks von den Damen abgeschaut haben - in jedem Fall war es ein tolles Erlebnis für Groß und Klein.