weibliche E-Jugend: Wichteln & großer Erfolg beim Heimspieltag

Die letzte Woche war sehr aufregend für unsere E-Jugend Mädels: In der Nikolauswoche haben wir mittwochs im Training gewichtelt. Zunächst wurden aber noch intensiv die Koordinationen für den Heimspieltag und Handball im Kleinfeld geübt. Dann ging es mit viel Vorfreude hinauf auf den Teppichboden, wo wir uns im Kreis versammelten und gespannt den Haufen mit den Wichtelgeschenken bestaunten. Im Vorfeld hatte jedes Kind und jeder Trainer einen Namen gezogen und für diese Person ein Wichtelgeschenk besorgt. Die Mädchen konnten es kaum erwarten, bis endlich alle Geschenke ausgeteilt und alle gemeinsam die Päckchen auspacken durften. Viel Staunen und Begeisterung war in der Runde zu hören. Es ist immer wieder faszinierend, welche tollen Geschenke man für max. 5 Euro bekommt - egal ob gekauft oder selbstgemacht.....alle haben sich sehr gefreut! Danach gab's noch etwas Süßes und Mandarinen für alle. Am Ende gab es noch eine Überraschung für die Trainer: Die Eltern haben weihnachtliche DANKESCHÖN-Tüten an alle fünf Trainer überreicht.....wir waren sehr überrascht und haben uns riesig darüber gefreut, dass unser Engagement für die Kinder so wertgeschätzt wird - VIELEN LIEBEN DANK nochmal!

Am Sonntag, 11. Dezember stand dann unser Heimspieltag in der Rundsporthalle an. Leider startete der Tag ziemlich turbulent: Nicht nur Kinder waren kurzfristig krank geworden, sondern auch beide erwachsenen Trainerinnen. Spontan konnten Fischi und später auch Felix Streich einspringen und die männliche D-Jugend hat uns beim Aufbau geholfen - vielen Dank dafür! Trotz des holprigen Starts war es ein mega-erfolgreicher Heimspieltag. Nicht nur die beiden Koordinationen gegen HABO Bottwar 4 und Mundelsheim haben wir gewonnen, sondern auch beide Handball-Spiele gegen Oppenweiler und Ludwigsburg und ein Funino-Spiel. Besonders hervorzuheben ist das Handball-Spiel gegen Oppenweiler: Hier haben unsere Mädels 18 Tore geschossen und mit dem Multiplikator 126:36 gewonnen. Hammer! Vor heimischer Kulisse und mit großem Fanblock spielt es sich einfach nochmal besser.

Ein großes DANKESCHÖN geht an unsere drei Jugend-Trainer Laura, Luise und Noah, die den Spieltag mit den Kindern gerockt haben und an alle Eltern, die sich so ins Zeug für uns gelegt haben! Egal ob beim Kuchen/Muffin backen, Waffelteig vorbereiten, Cafeteria-Dienst, beim Auf- & Abbau, als Zeitnehmer usw.  Sowie an die Schiedsrichter, den Hausmeister und alle anderen großen und kleinen Helfer......Ohne Euch wäre dieser Heimspieltag nicht möglich gewesen!
Außerdem wurde dank des nicht zu ignorierenden Waffelgeruchs in der ganzen Halle die Cafeteria gestürmt und wir haben unsere Mannschaftskasse ordentlich auffüllen können - das gibt noch mal ein besonderes Event für unsere Mannschaft!

Bis zu den nächsten Spieltagen im Januar erholen wir uns jetzt erstmal und alle Kranken und Verletzten werden hoffentlich bald wieder gesund!
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien noch eine schöne Adventszeit und FROHE WEIHNACHTEN sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!