Weibliche E-Jugend: Ausflug zum Heimspiel der Frauen 1

Bei unserem Mannschaftsausflug am 30. Oktober war eigentlich geplant, dass wir sportlich von der Asperger Rundsporthalle zur Alten Sporthalle in Markgröningen wandern und unterwegs picknicken, um dann gut gestärkt die Frauen 1 beim Heimspiel in Markgröningen anzufeuern. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir sind ja flexibel und haben die Wanderung einfach ausgelassen!

Gut gelaunt und ziemlich aufgeregt sind 14 Mädchen mit Trainerin und ein paar Eltern & Geschwister nach Markgröningen gefahren. Den Startpunkt Rundsporthalle haben wir beibehalten! Schnell noch die roten Einlassbändchen um's Handgelenk wickeln und in die Schlange am Eingang der bereits gut gefüllten Sporthalle einreihen, dann war auch schon Anpfiff. Gefesselt haben die Mädchen das Spiel beobachtet und waren beeindruckt vom Zupassen und schnellen Abspielen. Aber auch Unterschiede sind den Kindern aufgefallen: Keine Mann-Deckung, wie in der E-Jugend, sondern Raum-Deckung. Natürlich wurde auch manche Entscheidung des Schiedsrichters diskutiert: "Wieso kriegt die jetzt gelb?" - "Hä, was ist Abwehr durch den Kreis?" Die Handball-Regeln für die Erwachsenen sind eben doch etwas strenger...
In der Pause haben wir dann unser Picknick vor der Halle gemacht: Es gab Halloween-Muffins, Waffeln, Pizzaschnecken, Reiswaffeln, Schokolade und vieles andere Leckere mehr ....dann ertönte der Anpfiff zur 2. Halbzeit und wir sind schnell wieder zurück in die Halle gerannt. Spannend ging es auch nach der Pause weiter: Asperg jetzt immer mehr in Führung, die Mädchen haben gejubelt! Etwa 10 Minuten vor Ende kam die Frage auf, ob die Asperger Frauen noch die 30 Tore schaffen? Die meisten Mädchen waren davon fest überzeugt - am Ende waren es sogar 31 Tore für Asperg! Heimsieg - Glückwunsch an die Frauen 1!
Ein tolles Erlebnis für unsere Mannschaft - das machen wir bestimmt mal wieder.