Heimspieltag & Talentiade - Asperg gewinnt 5 von 6 Spielen

Letzten Samstag war es soweit: Heimspieltag für unsere 4+1 Staffel in der Rundsporthalle und gleichzeitig VR-Talentiade. Nicht nur unsere Kinder waren sehr aufgeregt.

Zu Beginn liefen die 7 Mannschaften aus der Kabine unter großem Applaus von der Fantribüne auf das Spielfeld ein - so wie bei den Großen - das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Dann starteten die Koordinationen: Balancieren, Ballschlagen und Hockwende mit Ball hatten wir uns ausgesucht. Das fleißige Üben hat sich für unsere Mannschaft gelohnt, mit einem Durchschnittswert von 50 Punkten konnten wir souverän beide Duelle gegen Metter-Enz und Strohgäu 2 gewinnen. Spitze!
Gleich im Anschluss ging es für unsere Mannschaft mit FUNINO gegen Wiernsheim weiter. Der Anfang war etwas holprig, Pässe zu ungenau, ebenso die Torwürfe und der Gegner konnte in Führung gehen. Doch nach 5 Minuten hatten sich die Mädchen gefangen und spielten toll zusammen, die Torwürfe waren deutlich platzierter und wir konnten nach der Hälfte der Spielzeit die Führung übernehmen. Es blieb bis zum Ende spannend, denn Wiernsheim war uns dicht auf den Fersen. Am Ende konnten wir eine deutliche Führung herausspielen und gewannen dieses Spiel mit 20:16. Toll gemacht!
Nach einem Spiel Pause stand die nächste FUNINO-Partie gegen Strohgäu an. Hier lief es nicht gut für uns, die Mädchen waren nicht voll bei der Sache und vor allem zu langsam im Vergleich zum Gegner. Strohgäu entschied dieses Spiel mit 21:15 für sich.
Nach einer Pause stand das erste Handballspiel gegen Wiernsheim an. Hier dominierten unsere Mädchen eindeutig das Spiel und erzielten mit insgesamt sieben verschiedenen Torschützen 10 Tore. Ausmultipliziert am Ende ein ganz klarer 70:6 Sieg für Asperg.
Und auch das letzte Spiel konnten wir für uns entscheiden, auch wenn der Gegner Strohgäu deutlich schwerer war. In beiden Handballspielen klappte das Zupassen prima und die Kinder spielen toll als Mannschaft zusammen. Tolle Würfe in die Torecken von einigen der Mädchen begeisterten Trainer und Fanblock. Am Ende ein eindeutiger Sieg für Asperg mit 15:12 bzw. 105:60, wieder mit 7 Torschützinnen! Das Trainerteam war megastolz auf die Mannschaft!

Ganz am Ende gab es noch einen gemeinsamen Abschluss mit der Verleihung der Urkunden und Medaillen für die VR-Talentiade sowie das Ergebnis der Sichtung durch den Verband. Herr Kreissl von der VR-Bank Ludwigsburg war extra zu uns in die Rundsporthalle gekommen, um allen teilnehmenden Kindern zu gratulieren und die Urkunden zu überreichen. Und Überraschung: Es gab sogar noch eine zweite Medaille für jedes Kind vom HBEM - was für eine Freude bei den Mädchen, die mit strahlenden Augen sofort beide Medaillen umhingen. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Abschlussfoto mit allen Kindern und Trainern bevor es ans Aufräumen ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der VR-Bank Ludwigsburg und vorallem bei Herrn Schönthaler und Herrn Kreissl für die Unterstützung bei der Talentiade und natürlich insbesondere für die Spende für neues Trainingsmaterial - das können wir immer gut gebrauchen.

Außerdem ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an ALLE HELFER: Eltern, Geschwister, Fans, unsere Schiedsrichter Jakob, Matthias und Ralf, bei Fischi, Sarah, Mathis und Caro, sowie dem Hausmeister für die Unterstützung bei unserem Heimspieltag. Danke auch an das gesamte Trainerteam für Euer Engagement und besonders Noah für die Moderation & musikalische Begleitung des Spieltags!