weibliche E-Jugend: Beide Mannschaften räumen voll ab beim Heimspieltag gegen HSG Strohgäu

Quietschvergnügt und aufgeregt kamen am Samstag 25.6. die Mädchen der weiblichen E-Jugend zum Heimspieltag in die Rundsporthalle. Mit Unterstützung einiger Väter wurden die Spielfelder und Koordinationen aufgebaut, während die Mütter die Cafeteria und den Kuchenverkauf vorbereiten. Die Mädchen beschäftigten dabei zwei Fragen: Wann kriegen wir die Trikots und wann geht's endlich richtig los.

Um 13 Uhr war es dann soweit und wir konnten mit den Koordinationen starten: Zielwerfen, Balancieren und die Übung mit den Karten in Liegestützhaltung hatten wir uns ausgesucht. Das Üben in den letzten Trainings hat sich ausgezahlt: Beide Asperger Teams haben jeweils beide Koordinationen gegen Strohgäu 1 und Strohgäu 2 gewonnen - Spitze!

Dann ging es nach einer kurzen Pause weiter mit Handball (4+1) und Funino, immer parallel zwei Mannschaften im Wechsel, sodass jede Mannschaft insgesamt 2 Handball- und 2 Funino Spiele gegen Strohgäu 1 und 2 hatte. Besonders die Handballspiele waren der reinste Nervenkitzel für die Trainer und auch die Fans: Mal lief es gut für uns, mal wollte der Ball einfach nicht ins Tor (die Torhüterin war echt gut!), mal lagen wir vorne, mal war die Abwehr zu stark und wir haben viele Fehler gemacht und der Gegner konnte Tore erzielen und kam immer näher ran. Aber alle Mädchen haben ihr Bestes gegeben und tapfer gekämpft. Ganz viele Kinder konnten Tore erzielen und das hat im Ergebnis beim Gleichstand nach Toren geholfen. Denn wir hatten immer mehr Spielerinnen, die Tore geschossen haben und konnten durch die Faktorregelung in der E-Jugend bei allen vier Handballspielen den Sieg verbuchen - Super gemacht!
Auch die Funino Spiele waren sehr spannend, aber hier müssen wir noch genauer zielen, um mehr Tore zu schießen. Unsere Gegner hatten teilweise sehr gute Tricks auf Lager, um unsere Torhüter zu verwirren. Das werden wir uns abschauen und auch im Training üben. Trotzdem konnten wir 3 von 4 Funino Spielen gewinnen, also voller Erfolg beim Heimspieltag! Wir Trainer waren sehr stolz auf unsere beiden Mannschaften!

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Eltern fürs Aufbauen, Kuchen backen, Schichtdienste in der Cafeteria und Trikot waschen. Sowie an unsere Helfer aus anderen Jugendmannschaften: Sarah, Lotta, Vanessa, Lina, Karla, Arthur, Matthias und Jakob, die uns beim Spieltag als unterstützt haben, und natürlich auch an Daniel Burkhardt, Daniela Späth und Nico Matysik, den Schiedsrichtern und nicht zuletzt auch an den Hausmeister!