weibliche E-Jugend: 1. Spieltag der 4+1 Staffel in 2023

Schon um 10 Uhr startete unser erster Spieltag in 2023 in Großsachsenheim am vergangenen Sonntag. Viel Zeit zum Vorbereiten hatten wir aufgrund der Ferien und der geschlossenen Rundsporthalle leider nicht, aber netterweise hat uns die F-Jugend Platz in ihrer Trainingszeit gemacht, sodass wir wenigstens eine Trainingseinheit vor diesem Spieltag hatten - vielen Dank dafür!

Gestartet wurde dieses Mal mit dem Einlaufen der einzelnen Mannschaften zu Musik - das hat der Mannschaft und den Fans sehr gut gefallen! Dann ging es gleich weiter mit der Koordination: Mattentunnel, Ballkoordination gegen die Wand und Weitsprung waren dieses Mal dran. Unsere Mädchen haben gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt, beim Mattentunnel konnten vier Kinder die Höchstzahl von 24 Punkten erzielen - super!
Dann ging es direkt weiter mit dem Handballspiel gegen Kornwestheim. Die Mädchen haben sich gut geschlagen, aber manche Würfe waren zu ungenau oder der Fuß stand schon im Kreis. Nach Toren ging dieses Spiel unentschieden aus, nach der Faktorregelung haben wir leider verloren, Kornwestheim hatte fünf Torschützen, wir leider nur drei.
Ohne Pause ging es weiter zu Funino gegen Markgröningen. Hier waren unsere Kinder gedanklich nicht wirklich auf dem Spielfeld: schlechte Zuspiele, häufiger Ballverlust, ungenaue oder viel zu schwache Torwürfe, schlechte Abwehr ...... Dieses Spiel haben wir infolgedessen haushoch verloren, nur zwei Tore von Asperg, das war nicht gut.... die Pause danach haben wir dringend gebraucht, um wieder Energie zu sammeln und die Fehler zu besprechen.
Das intensive Coaching hat sich gelohnt. Das nächste Funino-Spiel gegen Kornwestheim lief deutlich besser und alle Mädchen haben sich gesteigert. Erfolgreich konnten wir diese Partie für uns entscheiden!
Kurze Pause, dann das Handballspiel gegen Markgröningen. Trotz deutlich größerer Gegenspielerinnen hat sich unsere Mannschaft nicht einschüchtern lassen und erzielte gleich in den ersten Minuten einige Tore. Aber auch der Gegner war stark. Dank unserer fantastischen Torhüterin konnten viele Torwürfe abgewehrt werden. Trotzdem war das Spiel sehr knapp: nach Toren hätte Markgröningen gewonnen, aber dieses Mal hatten wir eine Torschützin mehr und konnten so das Spiel gewinnen! Großer Jubel bei den Mädels und dem Trainerteam - das war ein toller Abschluss für diesen Spieltag.
Danke auch an unseren Fanblock!