Weibliche E-Jugend: Endlich wieder gemeinsames Training!

Mitte Juni war es endlich so weit: Wir durften wieder gemeinsam im Osterholz trainieren. Begeisterung bei den Mädels und auch den Trainerinnen! Die Wiedersehensfreude beim ersten Training nach 7,5 Monaten war groß. Und auch das Erstaunen bei uns Trainerinnen, wie sehr die Kinder in die Höhe geschossen sind! Endlich wieder über den Tartanplatz sprinten und Tore werfen - einfach schön!

Auch wenn die meisten nach den ersten Trainingseinheiten am Ende ziemlich durchgeschwitzt und außer Atem waren - ist eben doch deutlich anstrengender als nur online Kraft- und Koordinationstraining. Auch unsere Zugänge aus der F-Jugend und einige Neueinsteiger haben sich gleich toll in die Mannschaft integriert. Das Wetter war uns meist wohlgesonnen und so konnten wir in den letzten Wochen fleißig üben.
Unser Schwerpunkt lag zunächst auf dem Konditionsaufbau (das Handballfeld ist doch ganz schön groß!) und natürlich Werfen und Fangen, vor allem für die neuen Kinder. Zum Abschluss des Trainings spielen wir meist Handball über das ganze Feld. Hier haben im Moment die Handball-erfahrenen Kinder noch die Nase vorn. Aber bis zum Jahresende werden auch die jüngeren Mädchen den Großen ordentlich Konkurrenz machen. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Mannschaft entwickelt!

Mitte Juli fand das alljährliche Fotoshooting für das neue Handballheft statt - dieses Mal im Haus der Vereine. Da wir einzeln fotografiert wurden, haben wir uns die Wartezeit mit "Esel in der Mitte" vertrieben und netterweise hat uns eine Familie noch Melonenstücke mitgebracht - vielen Dank dafür!
In den Sommerferien trainieren wir nur in der ersten und letzten Woche. Danach starten wir in die neue Saison und hoffen alle sehr, dass dieses Jahr die Spieltage stattfinden werden - wir sind bereit!

Bis dahin wünschen wir allen Mädchen und ihren Familien einen schönen Sommer und viel Spaß im Urlaub!