weibliche E-Jugend: Mannschaftsaktion bei der Stadt-Putzte

Am Samstag, 23.April, rückten voller Tatendrang sieben Spielerinnen nebst Geschwister und Eltern und Trainerin zum Helfereinsatz bei der Stadtputzete an. Aufgrund des neuen Termins in den Ferien konnten leider nicht alle Kinder teilnehmen, aber dafür waren die anwesenden Helfer mit viel Elan dabei.

Los ging es um 9:30 Uhr am Parkplatz bei den Sportstätten im Osterholz. Bestückt mit Greifzangen, Mülltüten und Handschuhen zogen kleine Grüppchen um das Sportgelände am Osterholz, den Parkplatz und den angrenzenden Spielplatz. In zwei Stunden haben wir einige Mülltüten füllen können und gemeinsam macht Müll einsammeln einfach mehr Spaß! Groß und Klein wurde bei dieser Aktion das Thema Müll noch einmal viel bewusster: Die Kinder waren zum Teil sehr überrascht über die Menge an Abfall. Absolutes lowlight der Aktion waren benutzte Kondome auf dem Parkplatz und jede Menge Zigarettenstummel auf dem gesamten Gelände.
Unsere große Bitte: Vielleicht geht ja der ein oder andere Besucher der Sportstätten noch einmal in sich und überlegt, ob tatsächlich 6-10-jährige Kinder die Zigarettenreste einsammeln müssen, nur weil mancher Raucher es nicht schafft, die 2-3 Meter bis zum nächsten Mülleimer zu laufen und dort seine Kippen zu entsorgen!

Danke nochmal an die Organisatoren dieser Aktion und für die abschließende Stärkung beim Haus der Senioren sowie natürlich an alle großen und kleinen Helfer! Nächstes Jahr sind wir in jedem Fall wieder dabei!